ogretzky99
08.09.2004, 15:44

Idee: Neues Forum - Bricklink-Shop - Beurteilungen



Hallo,

ware das mal nicht interesant, wenn man mal eine Übersicht macht, welche Erfahrungen man über verschiedene Bricklink-Shops gemacht hat? Ob Positiv, negativ, Lieferzeit ect... (bei "Preisen" muss halt jeder selbst wissen, ob er bereit ist, soviel Geld für einen bestimmten Stein zu zahlen)

Ich denke, das die ganz sinnvoll ist!

ogretzky99

Patrick



Eisbär
08.09.2004, 16:53

Re: Idee: Neues Forum - Bricklink-Shop - Beurteilungen


Re: [B]Idee: Neues Forum - Bricklink-Shop - Beurteilungen[/link] von ogretzky99 am 08. September 2004 15:44:08:


>Hallo,
>ware das mal nicht interesant, wenn man mal eine Übersicht macht, welche Erfahrungen man über verschiedene Bricklink-Shops gemacht hat? Ob Positiv, negativ, Lieferzeit ect... (bei "Preisen" muss halt jeder selbst wissen, ob er bereit ist, soviel Geld für einen bestimmten Stein zu zahlen)
>Ich denke, das die ganz sinnvoll ist!
>ogretzky99
>Patrick


LLL!

Bloß nich noch was Neues.

1. Soll bricklink das selbär machen.
2. Könnte es in's schlummernde Tausche-Forum.

M.a



Uni
08.09.2004, 17:50

Re: Idee: Neues Forum - Bricklink-Shop - Beurteilungen


Re: [B]Idee: Neues Forum - Bricklink-Shop - Beurteilungen[/link] von ogretzky99 am 08. September 2004 15:44:08:


Hallo,

Hallo Patrick

ware das mal nicht interesant, wenn man mal eine Übersicht macht, welche Erfahrungen man über verschiedene Bricklink-Shops gemacht hat? Ob Positiv, negativ, Lieferzeit ect... (bei "Preisen" muss halt jeder selbst wissen, ob er bereit ist, soviel Geld für einen bestimmten Stein zu zahlen)

Eine Idee wäre es wert. Mehr aber auch nicht. Die Erfahrungen schwanken hin und her. Ich selber habe 3 mal bei einem und den gleichen "Shop" geordert. 3 mal war die Abwicklung unterschiedlich. Das Ergebnis führte zwar dazu, daß es okay war, aber es hätte in die Hose gehen können. (1 Order 2 Wochen auf Ware gewartet, 2 Order 4 Wochen gewartet und die Letzte Order dauerte 6 Wochen) Die Ware war wirklich okay nur die Zeit hätte man besser überbrücken können, wenn schon die Ware in der BRD geordert und verschickt wurde.
Eine andere Erfahrung aheb ich mit einem "Ami" gemacht. 4 Tage nach Order, war die Ware in meinem Briefkasten.

Du siehst, die Sache mit der Auflistung der Erfahrungen würde Knoten über Knoten nach sich ziehen. Und wer möchte sich diese Arbeit machen, wenn das Ergenis weniger als befriedigend ist? Wer sammelt die ganzen Erfahrungen? Wer hat bei einem und den gleichen Shop bestellt?

Da müsste schon eine Online-Umfrage herhalten. Ein Onlineformular! Nur wie möchte/soll/kann man das Formular gestalten? Multiple-Choice oder freie Wortwahl? Stell dir vor, "einer" würde das auf dem Internationalen Markt heranführen. Leider habe ich nicht die tatsächliche "Memberzahl" auf BL, aber das wäre eine Hammerliste.

Wirklich eine nette Idee, aber ich glaube die Zeit wäre für schönere und wichtigere Dinge besser angebracht. Ausserdem ändern sich die Konditionen einzelner Shops von Heute auf Morgen.

Ich glaube das wird eine Endlosschleife.

Ich denke, das die ganz sinnvoll ist!

Über Sinn und Unsinn haben sich schon Professoren den Kopf eingeschlagen zwinker

ogretzky99
Patrick


Gruß
Thorsten