Navigation
08.09.2004, 12:17

Modelle zum Thema "Märchen" gesucht



Hallo,

das LEGOLAND Billund plant eine kleine Märchentour auf einigen ostdeutschen Reisemessen. Besteht die Möglichkeit, dass jemand Modelle, welche man annähernd mit "Märchen" in Verbindung bringen könnte, dort austellen kann/möchte?

Die Termin wären:

12. bis 14. November 2004 "Berliner Reisemarkt"
17. bis 21. November 2004 "Touristik Leipzig"
6. bis 9. Januar 2005 "Reisemarkt Chemnitz"
28. bis 30. Januar 2005 "Dresdner Reisemarkt"

Ich denke mal, auch sowas wie Märchenschlösser, Drachen-Skulpturen u.ä. sind geeignet.

Falls jemand was hat oder jemanden kennt, bitte eine kurze Mail an rene@1000steine.de schicken,

Gruß, René





2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
08.09.2004, 13:07

Re: Modelle zum Thema "Märchen" gesucht


Re: [B]Re: Modelle zum Thema "Märchen" gesucht[/link] von Eisbär am 08. September 2004 12:56:48:


>De Fischer un syne Fru sün nu wedder in ehr sine Hütt.
>http://www.1000steine.de/burg/vom-fischer-un-syner-fru/index.php

Hihi, da bin ich gerade gestern auch drüber gestolpert, Maik & Davids Schneewittchen ist ja auch klasse:

http://www.1000steine.de/gallery/g13/[/link]

Gruß, René



Primus
08.09.2004, 14:18

Re: Modelle zum Thema "Märchen" gesucht


Re: [B]Modelle zum Thema "Märchen" gesucht[/link] von Navigation am 08. September 2004 12:17:24:


>Ich denke mal, auch sowas wie Märchenschlösser, Drachen-Skulpturen u.ä. sind geeignet.

Na, dann baut mal fleißig classic-graue Gemäuer nach dem Motto "Es war einmal ..." grmpf

PS: wieso eigentlich dieses plötzliche Interesse an "AFOL-Modellen"? Gehört das jetzt bei LEGO zur "AFOL-Kundenpflege", oder haben die einfach nur die Hälfte ihrer eigenen Modellbauer vor die Tür gesetzt?



MJH
08.09.2004, 18:32

Re: Modelle zum Thema "Märchen" gesucht


Re: [B]Re: Modelle zum Thema "Märchen" gesucht[/link] von Picard am 08. September 2004 12:58:25:


> >das LEGOLAND Billund plant eine kleine Märchentour auf einigen ostdeutschen Reisemessen.
>..."ostdeutsche Reisemesse" lohnt sich das??? Da muß doch neuerdings immer Montags demonstriert werden, um die alten Verhältnisse wieder herzustellen, nachdem der böse Westen mit seinen demokratischen Strukturen alles nur schlechter gemacht hat! zwinker
>Zum Thema Märchen könnte ich was bauen, weiß aber nicht wie ich das Märchen darstellen soll, das es auch ohne einschneidende Reformen unserem Land und den Menschen besser gehen soll? aetsch
>Gruß
>Christian

Bau doch ganz einfach die schöne alte Mauer aus Lego auf!
In alt- oder neugrau - ob hell oder dunkel - ganz egal - aber möglichst hoch! Stifte dazu auch eine Tüte Steine.



Navigation
09.09.2004, 09:14

Re: Modelle zum Thema "Märchen" gesucht


Re: [B]Re: Modelle zum Thema "Märchen" gesucht[/link] von Picard am 09. September 2004 08:46:14:


Hi Christian,

>Na ja lassen wir das besser, nach der Netiquette ist mein Posting eh schon daneben gewesen,

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :-)

Gruß, René



Picard
09.09.2004, 10:26

Verstanden, Navigator! ohne Text


Re: [B]Re: Modelle zum Thema "Märchen" gesucht[/link] von Navigation am 09. September 2004 09:14:28:






Eisbär
09.09.2004, 11:55

Frage an Ossis


Re: [B]Jerichow[/link] von Eisbär am 09. September 2004 09:31:54:


("Einspruch, Euer Ehren! Wir hatten nicht Religion, sondern Diamat.")

Liebe Lego Ossis!

Wir sprachen ebent in der Pause von Weihnachten. Lebkuchen und derlei. Die es jetzt noch nicht gibt in Glückstadt. Und in Norgewen ja soweiso nicht. Fragte ein Kollege: "Habt iHr kein Weihnachten in Deutschland? Erst hattte Luther Zweifel gestreut, dann wollte Herr H. aus B. all das Christliche ABSchaffen und Honecker gefiel das auch nicht." (Soweit der Kollege, kannst mal sehen, was die so von deutscher Geschichte wissen.)

Wie war das in der DDR mit den Feiertagen?

Es gab: 1. Mai.

Es gab nicht: 17. Juni* (Allein was das gekostet hat, den Tag aus allen Kalendern rauszureißen, bevor sie in den Handel kamen.. "Das hatten wir anstatt der bløden ABM jetzt...")

Es gab: 26.10. oder doch liebär 7.11.?

Oder? Und?

Dachte, ich frag's mal.

Unwissende Grüße
Mich.a

*Tag der deutschen Einheit, wegen dem Aufstand 1953, den es nur in der DDR gab (und der mit der deutschen Einheit auch nicht so viel zu tun hatte, soweit ich weiß und auch nicht nur am 17. war), desterwegen gab es den (Feier)tag auch nur inner BRD, und sobald die erstrebte** Einheit erreicht war, wurde der Tag abgeschafft. So, un nu versuche das einer den Eingeborenen hier zu erklären, die ja ihren 17. schon im Mai feiern, aber wie! Und die ihre Weihnachtsbäume mit den hiesigen Fähnchen verunzieren. Na, ich laß mich.a davon ja nicht ABShalten und streiche die blauen Streifen mit weiß aus, damit es wenigstens etwas mit Lego zu tun hat.

**Zumindest in den Reden der Herren Politiker und -Innen an dem Tage, sowie im Vorwort zum GG, das nach der erreichten Einheit dann auch abgeschafft...Vermuthlich, damit niemand auf die Idee kommt, die alten Schilder: Dreigeteilt? Niemals! wieder vorzuholen und die Nachbärn zu erschrecken.












Bernd the Brick
09.09.2004, 14:20

Is' denn jetz' scho' Weihnachten?


Re: [B]Frage an Ossis[/link] von Eisbär am 09. September 2004 11:55:06:


Liebe Lego Ossis!

Wir hatten PeBe statt dessen. zwinker

Wir sprachen ebent in der Pause von Weihnachten. Lebkuchen und derlei. Die es jetzt noch nicht gibt in Glückstadt.

Glaub' ich nicht. Jedenfalls bei uns gibt's seit Anfang des Monats Lebkuchen und Stollen.

Und in Norgewen ja soweiso nicht.

Stimmt. Das ist Schweden, wo sie immer die Weihnachtsbäume aus dem Fenster schmeißen.

Fragte ein Kollege: "Habt iHr kein Weihnachten in Deutschland? Erst hattte Luther Zweifel gestreut, dann wollte Herr H. aus B. all das Christliche ABSchaffen und Honecker gefiel das auch nicht." (Soweit der Kollege, kannst mal sehen, was die so von deutscher Geschichte wissen.)

Honecker war Saarländer. Deswegen der komische Akzent.

Wie war das in der DDR mit den Feiertagen?
Es gab: 1. Mai.


Tag der Arbeit. Mit Demos und Militäraufmarsch. (Was das noch mit dem Arbeitertag zu tun hatte weiß ich nicht)

>Es gab: 26.10. oder doch liebär 7.11.?

7.10. War Geburtstag der DDR.

Unwissende Grüße

Ich war erst 8 Jahre und 11 Mon. alt, als die DDR aufhörte zu existieren. Daher weiß ich auch nicht so viel.

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg" border="1[/link]




Bernd the Brick
10.09.2004, 09:24

Idee: Haus der hexe Baba Jaga


Re: [B]Modelle zum Thema "Märchen" gesucht[/link] von Navigation am 08. September 2004 12:17:24:


Tja, letzte Nacht kam mir die Idee, man könnte doch das Haus/Hütte der Hexe Baba Jaga
bauen. Es steht auf zwei Hühnerbeinen und kann sich auf Befehl der Hexe drehen. So kann
es den Eingang immer zum Besucher hin oder vom ihm weg drehen.

[link]http://www.baba-jaga.net/Storys/Russland/240700.jpg[/link]

Wer hat Lust dieses ulkige Gebäude zu bauen? Natürlich mit der Hexe, wie sie in einem
Mörser fliegt. (so steht es in den russischen Märchen geschrieben)

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg" border="1[/link]




3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: