Navigation
08.09.2004, 12:17

Modelle zum Thema "Märchen" gesucht



Hallo,

das LEGOLAND Billund plant eine kleine Märchentour auf einigen ostdeutschen Reisemessen. Besteht die Möglichkeit, dass jemand Modelle, welche man annähernd mit "Märchen" in Verbindung bringen könnte, dort austellen kann/möchte?

Die Termin wären:

12. bis 14. November 2004 "Berliner Reisemarkt"
17. bis 21. November 2004 "Touristik Leipzig"
6. bis 9. Januar 2005 "Reisemarkt Chemnitz"
28. bis 30. Januar 2005 "Dresdner Reisemarkt"

Ich denke mal, auch sowas wie Märchenschlösser, Drachen-Skulpturen u.ä. sind geeignet.

Falls jemand was hat oder jemanden kennt, bitte eine kurze Mail an rene@1000steine.de schicken,

Gruß, René





Eisbär
08.09.2004, 12:56

Re: Modelle zum Thema "Märchen" gesucht


Re: [B]Modelle zum Thema "Märchen" gesucht[/link] von Navigation am 08. September 2004 12:17:24:

[center][link]http://www.1000steine.de/gallery/g02/06.jpg[/link][/center]


Liebär René!


ßu ßpæt, Du rettest das Haus nich mehr...

De Fischer un syne Fru sün nu wedder in ehr sine Hütt.

http://www.1000steine.de/...un-syner-fru/index.php


Im Bild sind die Seiten vertauscht. Und ein Teil fehlt.

Irgendwo gibbs n besseres Büld.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Micha/Houses/hausa.jpg[/link]

Und hier n paar dazu, in Einzelteilen.
http://www.brickshelf.com...in/gallery.cgi?f=12825

Sowie patriotischer Rückseite.

"Es war einmal ein Eisbär, der wohnte ganz weit weg, für sich alleine und vertrieb sich die dunklen Wintertage mit seinen Legos..."









Märchenhaft


Picard
08.09.2004, 12:58

Re: Modelle zum Thema "Märchen" gesucht


Re: [B]Modelle zum Thema "Märchen" gesucht[/link] von Navigation am 08. September 2004 12:17:24:


>das LEGOLAND Billund plant eine kleine Märchentour auf einigen ostdeutschen Reisemessen.

..."ostdeutsche Reisemesse" lohnt sich das??? Da muß doch neuerdings immer Montags demonstriert werden, um die alten Verhältnisse wieder herzustellen, nachdem der böse Westen mit seinen demokratischen Strukturen alles nur schlechter gemacht hat! zwinker

Zum Thema Märchen könnte ich was bauen, weiß aber nicht wie ich das Märchen darstellen soll, das es auch ohne einschneidende Reformen unserem Land und den Menschen besser gehen soll? aetsch

Gruß
Christian






Navigation
08.09.2004, 13:07

Re: Modelle zum Thema "Märchen" gesucht


Re: [B]Re: Modelle zum Thema "Märchen" gesucht[/link] von Eisbär am 08. September 2004 12:56:48:


>De Fischer un syne Fru sün nu wedder in ehr sine Hütt.
>http://www.1000steine.de/burg/vom-fischer-un-syner-fru/index.php

Hihi, da bin ich gerade gestern auch drüber gestolpert, Maik & Davids Schneewittchen ist ja auch klasse:

http://www.1000steine.de/gallery/g13/[/link]

Gruß, René



Primus
08.09.2004, 14:18

Re: Modelle zum Thema "Märchen" gesucht


Re: [B]Modelle zum Thema "Märchen" gesucht[/link] von Navigation am 08. September 2004 12:17:24:


>Ich denke mal, auch sowas wie Märchenschlösser, Drachen-Skulpturen u.ä. sind geeignet.

Na, dann baut mal fleißig classic-graue Gemäuer nach dem Motto "Es war einmal ..." grmpf

PS: wieso eigentlich dieses plötzliche Interesse an "AFOL-Modellen"? Gehört das jetzt bei LEGO zur "AFOL-Kundenpflege", oder haben die einfach nur die Hälfte ihrer eigenen Modellbauer vor die Tür gesetzt?



MJH
08.09.2004, 18:32

Re: Modelle zum Thema "Märchen" gesucht


Re: [B]Re: Modelle zum Thema "Märchen" gesucht[/link] von Picard am 08. September 2004 12:58:25:


> >das LEGOLAND Billund plant eine kleine Märchentour auf einigen ostdeutschen Reisemessen.
>..."ostdeutsche Reisemesse" lohnt sich das??? Da muß doch neuerdings immer Montags demonstriert werden, um die alten Verhältnisse wieder herzustellen, nachdem der böse Westen mit seinen demokratischen Strukturen alles nur schlechter gemacht hat! zwinker
>Zum Thema Märchen könnte ich was bauen, weiß aber nicht wie ich das Märchen darstellen soll, das es auch ohne einschneidende Reformen unserem Land und den Menschen besser gehen soll? aetsch
>Gruß
>Christian

Bau doch ganz einfach die schöne alte Mauer aus Lego auf!
In alt- oder neugrau - ob hell oder dunkel - ganz egal - aber möglichst hoch! Stifte dazu auch eine Tüte Steine.



Navigation
09.09.2004, 09:14

Re: Modelle zum Thema "Märchen" gesucht


Re: [B]Re: Modelle zum Thema "Märchen" gesucht[/link] von Picard am 09. September 2004 08:46:14:


Hi Christian,

>Na ja lassen wir das besser, nach der Netiquette ist mein Posting eh schon daneben gewesen,

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :-)

Gruß, René



Picard
09.09.2004, 10:26

Verstanden, Navigator! ohne Text


Re: [B]Re: Modelle zum Thema "Märchen" gesucht[/link] von Navigation am 09. September 2004 09:14:28:






6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: