jens
07.09.2004, 22:40

Fabrik-Verkauf-Liste Legoland-Günzburg



Ich frage mich schon seit längerem warum die Amis über peeron eine Liste für die PaB-Läden in Burlington Mall und Solomon Pond Mall erstellen können und wir das hier nicht für den Fabrik-Verkauf im Legoland hinbekommen.
Könnte das nicht auch auf der 1000Steine-Page mit Link hinterlegt werden? Gut, ich habe keine Ahnung von html aber man könnte das doch auch zur Not als Fotodatei o.Ä. auf Brickshelf oder hier unter MyImages anlegen.
Kann man da nicht was machen? Ist das Interesse überhaupt da? Und was braucht man zur Umsetzung? Ich meine außer den Leuten, die regelmäßig im Legoland vorbeifahren...




Quirin
07.09.2004, 23:10

oder...


Re: [B]Fabrik-Verkauf-Liste Legoland-Günzburg[/link] von jens am 07. September 2004 22:40:50:


...ne Webcam direkt auf die Wand gerichtet, mit einem guten Zoom !

(aber Deine Idee ist sicher nicht schlecht, ich befürchte nur dass so eine Liste
nie aktuell sein wird)

Quiringruss



Hümpfch™
07.09.2004, 23:28

Re: Fabrik-Verkauf-Liste Legoland-Günzburg


Re: [B]Fabrik-Verkauf-Liste Legoland-Günzburg[/link] von jens am 07. September 2004 22:40:50:


Tach!

Und was braucht man zur Umsetzung? Ich meine außer den Leuten, die regelmäßig im Legoland vorbeifahren...

Auf diese Leute kannst Du wohl größtenteils nicht zählen, da sie fast alle dort zwecks Weiterverkauf einkaufen.
Und wenn man nun genau zuordnen kann, dass ihre Teile für €43,20 pro Kilo aus dem LL-Shop stammen, dann sinkt ganz einfach deren Wiederverkaufspreis bei Bricklink, weil die Gewinnspanne ja dann genau bekannt ist. aetsch
Außerdem könnten sie Angst haben, dass sie weniger über Bricklink verkaufen, weil ja viele Leute bei bekanntem Angebot vielleicht selbst ins LL fahren, statt bei BL zu kaufen. Und diese könnten dann die selbst benötigten Teile ihrerseits mit BL-Verkäufen refinanzieren.

Um es abzukürzen:
Wer dort regelmäßig einkauft, wird kein Interesse haben, das Angebot zu veröffentlichen.