jens
07.09.2004, 22:40

Fabrik-Verkauf-Liste Legoland-Günzburg



Ich frage mich schon seit längerem warum die Amis über peeron eine Liste für die PaB-Läden in Burlington Mall und Solomon Pond Mall erstellen können und wir das hier nicht für den Fabrik-Verkauf im Legoland hinbekommen.
Könnte das nicht auch auf der 1000Steine-Page mit Link hinterlegt werden? Gut, ich habe keine Ahnung von html aber man könnte das doch auch zur Not als Fotodatei o.Ä. auf Brickshelf oder hier unter MyImages anlegen.
Kann man da nicht was machen? Ist das Interesse überhaupt da? Und was braucht man zur Umsetzung? Ich meine außer den Leuten, die regelmäßig im Legoland vorbeifahren...




Quirin
07.09.2004, 23:10

oder...


Re: [B]Fabrik-Verkauf-Liste Legoland-Günzburg[/link] von jens am 07. September 2004 22:40:50:


...ne Webcam direkt auf die Wand gerichtet, mit einem guten Zoom !

(aber Deine Idee ist sicher nicht schlecht, ich befürchte nur dass so eine Liste
nie aktuell sein wird)

Quiringruss



Hümpfch™
07.09.2004, 23:28

Re: Fabrik-Verkauf-Liste Legoland-Günzburg


Re: [B]Fabrik-Verkauf-Liste Legoland-Günzburg[/link] von jens am 07. September 2004 22:40:50:


Tach!

Und was braucht man zur Umsetzung? Ich meine außer den Leuten, die regelmäßig im Legoland vorbeifahren...

Auf diese Leute kannst Du wohl größtenteils nicht zählen, da sie fast alle dort zwecks Weiterverkauf einkaufen.
Und wenn man nun genau zuordnen kann, dass ihre Teile für €43,20 pro Kilo aus dem LL-Shop stammen, dann sinkt ganz einfach deren Wiederverkaufspreis bei Bricklink, weil die Gewinnspanne ja dann genau bekannt ist. aetsch
Außerdem könnten sie Angst haben, dass sie weniger über Bricklink verkaufen, weil ja viele Leute bei bekanntem Angebot vielleicht selbst ins LL fahren, statt bei BL zu kaufen. Und diese könnten dann die selbst benötigten Teile ihrerseits mit BL-Verkäufen refinanzieren.

Um es abzukürzen:
Wer dort regelmäßig einkauft, wird kein Interesse haben, das Angebot zu veröffentlichen.

Ich verstehe allerdings nicht, warum LEGO selbst das Angebot nicht im Internet z.B. auf der Legoland-Seite veröffentlicht. Billigere Werbung gibts doch gar nicht.

Ronald



Picard
08.09.2004, 08:09

Re: oder...


Re: [B]oder...[/link] von Quirin am 07. September 2004 23:10:35:


>...ne Webcam direkt auf die Wand gerichtet, mit einem guten Zoom !


Diese Idee ist mein Favorit; dann müßte man nur noch bestellen können, so oft ist man ja nicht in Bayern (oder Billund).

Gruß
Christian



abhf
08.09.2004, 08:55

Re: Fabrik-Verkauf-Liste Legoland-Günzburg


Re: [B]Fabrik-Verkauf-Liste Legoland-Günzburg[/link] von jens am 07. September 2004 22:40:50:


Hallo Jens,

deine Idee halte ich für prinzipiell sehr richtig. Auch der Einwand, dass unsere "professionellen" BL-Händler wohl wenig Interesse an einer solchen Übersicht haben werden, mag richtig sein. Aber es fahren andererseits so viele Leute (regelmäßig) nach LLG oder LLB, dass man sicher etwas auf die Beine stellen könnte.

Eine Idee von mir: Wir sollten hier auf 1000steine eine Inventarübersicht einrichten, die von allen Mitgliedern bearbeitet werden kann. D.h., wir bräuchten eine spezielle Seite, wo es Mitgliedern möglich ist, Ergänzungen zum Inventar wie auch Streichungen vorzunehmen. Für jeden Inventardatensatz müsste die Teilenummer (und dadurch auch der Teiletext) sowie die verfügbaren Farben angegeben werden. Zusätzlich sollte jede Ergänzung/Streichung mit Datum/Namen des Bearbeiters ersichtlich sein. Streichungen sollten nicht gleich zur Löschung des Datensatzes führen, sondern für eine gewisse Zeit noch ersichtlich sein. Vielleicht müsste die Inventarübersicht mit Filtern (nur aktuelle/..../alle) versehen sein.

Ich kann natürlich nicht abschätzen, ob so etwas angenommen würde, denn ohne Fleiß gibt es auch hier keinen Preis......

Ich fände es toll, wenn das gelingen würde, denn bei der riesigen Bereitschaft vieler 1000steinler mal etwas (auch etwas mehr) mitzubringen, wäre das eine tolle Teilequelle vor allem bei normalerweise teuren Teilen (z.B. jetzt bei den Paneelen).

Vielleicht bräuchte man statt der vielen Einzelpostings auch eine "Besuchsübersicht", in die sich jedes Mitglied eintragen kann, das nach GZ oder BL fährt und was mitbringen kann (Name / e-mail / Datum / Lieferkonditionen (Kilopreis)...

War ja nur mal so eine Idee.... Wer so was umsetzen kann? Keine Ahnung.


Andreas Böker (abhf)






Legomaus
08.09.2004, 12:07

Re: Fabrik-Verkauf-Liste Legoland-Günzburg


Re: [B]Re: Fabrik-Verkauf-Liste Legoland-Günzburg[/link] von Hümpfch™ am 07. September 2004 23:28:44:


>Tach!
>Und was braucht man zur Umsetzung? Ich meine außer den Leuten, die regelmäßig im Legoland vorbeifahren...
>Auf diese Leute kannst Du wohl größtenteils nicht zählen, da sie fast alle dort zwecks Weiterverkauf einkaufen.
>Und wenn man nun genau zuordnen kann, dass ihre Teile für €43,20 pro Kilo aus dem LL-Shop stammen, dann sinkt ganz einfach deren Wiederverkaufspreis bei Bricklink, weil die Gewinnspanne ja dann genau bekannt ist. aetsch
>Außerdem könnten sie Angst haben, dass sie weniger über Bricklink verkaufen, weil ja viele Leute bei bekanntem Angebot vielleicht selbst ins LL fahren, statt bei BL zu kaufen. Und diese könnten dann die selbst benötigten Teile ihrerseits mit BL-Verkäufen refinanzieren.
>Um es abzukürzen:
>Wer dort regelmäßig einkauft, wird kein Interesse haben, das Angebot zu veröffentlichen.
>Ich verstehe allerdings nicht, warum LEGO selbst das Angebot nicht im Internet z.B. auf der Legoland-Seite veröffentlicht. Billigere Werbung gibts doch gar nicht.
>Ronald
>Hallo Ronald,
ich bin nicht ganz deiner meinung, was du schreibst.Aber du speziell solltest doch über lego ( Firma ) genau bescheid wissen.Glaube mir Tatbestand ist der dass Lego überhaupt nicht an solchen sachen ein Intresse hat.Außer was Rene einmal mit der Bestellung getätigt hat.Wie bereits geschrieben ich selber komme sehr oft ins LL / Deut.aber für ein weiterverkauf an Steinen habe ich noch nie gedacht. Sondern ich kaufe immer für mich selber ein.Weil ich einfach denke dass das Risiko zu groß ist um für vieles Geld lego hinzulegen.Was alles hier bereits angesprochen wurde habe ich bestimmt schon öfters schon versucht mit Lego.( Mit Beihilfe)Aber Lego macht das was Sie so denken.Haupsache die gewinnspanne ist sehr groß.Wenn ich dir sage dass es dort Mitarbeiter gibt die nur dafür da sind so kannst du den Rest dazu denken.
Aber wie gesagt wenn einer etwas braucht bin ich gerne bereit dies mitzubringen.
Gruß heinz




Eisbär
08.09.2004, 17:45

Günzburg


Re: [B]Re: Fabrik-Verkauf-Liste Legoland-Günzburg[/link] von abhf am 08. September 2004 08:55:46:


LLL!

Ja, so ne Art Mitbring/Tauschbörse wär was. (Weiße runde 2x2xIrgendwas, bitte.)

Andererseits is das Interesse an Wühlkisten-Tauschereien eher gering, oder kommt nur mich.a das so vor?

M.a



Hamster
09.09.2004, 18:37

Re: Fabrik-Verkauf-Liste Legoland-Günzburg


Re: [B]Fabrik-Verkauf-Liste Legoland-Günzburg[/link] von jens am 07. September 2004 22:40:50:


Eine gute Idee. Leider wechselt das Angebot recht schnell. Ich war heute im LL Günzburg und einige Teile die Jürgen Bartosch am Dienstag gepostet hatte waren nicht mehr vorhanden. So eine Liste steht und fällt mit der Aktualität.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster



Gesamter Thread: