HoMa
08.09.2004, 08:28

clicks +++ clicks +++ clicks +++ clicks


[center][link]http://www.kuulnyuuz.hu/img/00002435.jpg[/link][/center]


Hallo,

nein, mit click-its hat dieses Posting nichts zu tun. Vielmehr mit den ungeahnten Verknüpfungen des Internets. Beim Bilck in meine Zugriffstatistik wurde ich gestern ziemlich überrascht. Normalerweise sammeln sich an einem Tag auf www.holgermatthes.de ca. 1000 bis 1400 Seitenaufrufe an. Und jetzt sind es plötzlich über 3400!

Bei genauerem Nachsehen stelle ich fest, dass auf die Seite http://www.holgermatthes.de/bricks_us/bucket.htm alleine schon über 300 Aufrufe erfolgt sind. Und weiter unten ist die Auflistung der verweisenden URLs auch ganz schön durcheinander gekommen. Unter google als Hauptverweisquelle mischen sich ganz eigenartige URLs, und wenn ich die anklicke komme ich auf eigenartige Foren, in denen das Thema Braunkohlebagger behandelt wird. Wer kann was über solche Foren sagen? Verfolgen die einen bestimmten Zweck, oder sind das so allgemeine Tratsch-Foren? Hier mal eine Auswahl:

http://10e.org/ - sieht japanisch aus, einfach mal runterscrollen bis drei kleine Braunkohlebaggerbilder erscheinen.
http://www.livejournal.com/ - keine Ahnung, was das für ein Forum sein soll?
http://blog.funtax.org - und noch eins ...
http://soreeyes.org/ - Recent Entries: "The war machines have landed" (rechts in der Auswahl)
http://q.queso.com/ - auch hier ein Link zu meiner page ...
http://www.kuulnyuuz.hu/index/index.php - sieht ziemlich ungarisch aus Was mag da nur stehen?

Alles ziemlich interessant, wie ich finde Und es zeigt sich, dass es doch von Vorteil sein kann, eine zweisprachige Version einer Internetpräsenz online zu haben.

Schönen Tag und 1000grüße
Holger




Das ganze gibt es auch auf deutsch ...


jens
08.09.2004, 09:55

Re: clicks +++ clicks +++ clicks +++ clicks


Re: [B]clicks +++ clicks +++ clicks +++ clicks[/link] von HoMa am 08. September 2004 08:28:58:


befremdlich ist nur, dass es offensichtlich Leute gibt, die das als Kriegsmaschine ansehen...

Da kann man mal sehen, was Bionuckel & Co anrichten.



Lemming
08.09.2004, 10:16

Die Wege des Webs sind unergründlich...


Re: [B]clicks +++ clicks +++ clicks +++ clicks[/link] von HoMa am 08. September 2004 08:28:58:


Hallo HoMa,

ich kann Dir zwar bei den von Dir angegebenen Links auch nicht helfen, aber solche Phänomene hatte ich auch schon mehrmals. Auf meiner privaten Site hatte ich mal was über ein seltenes Album geschrieben, was einige Monate später zu immensen Zugriffszahlen führte. Und dann war da noch der Fall, dass ein neuer Hersteller von Billig-Digitalkameras sich ausgerechnet meinen Domänennamen als Markennamen aussuchen musste, wodurch ich dutzende Support- und Treiberanfragen bekam und noch heute tausende Besucher auf deren Seite weiterleite.

Wer weiß, wer sich da auf einmal für Schaufelradbagger interessiert...

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]



starblue
08.09.2004, 14:19

Tratsch


Re: [B]clicks +++ clicks +++ clicks +++ clicks[/link] von HoMa am 08. September 2004 08:28:58:


Hallo Holger,

> Unter google als Hauptverweisquelle mischen sich ganz eigenartige URLs, und wenn ich die anklicke komme ich auf eigenartige Foren, in denen das Thema Braunkohlebagger behandelt wird. Wer kann was über solche Foren sagen? Verfolgen die einen bestimmten Zweck, oder sind das so allgemeine Tratsch-Foren?

das sind Blogs, da schreiben einzelne Leute, was ihnen so gerade einfällt und andere kommentieren das dann. Vor allem schreiben die Blogger auch viel voneinander ab und reichen die Links weiter.

In dem Fall hat ein Finne ein Bild von Bagger 288 genommen und dazu ein paar Worte Finnisch geschrieben, und ein paar Amerikaner haben dann die Lawine losgetreten, die hatten wohl noch nie einen Schaufelradbagger gesehen. Beim Suchen haben dann wohl ein paar auch dein Lego-Modell gefunden.


Jürgen


Was man gerade so tratscht


Gesamter Thread: