Legopapi
31.08.2004, 09:55

OT: Dumm gelaufen...



Hallo,

gestern habe ich mich von unserem Kater ein wenig am kleinen Finger kratzen lassen. Im Laufe des Tages wurden Schwellung und Schmerzen immer schlimmer, also ab ins Krankenhaus. Warun ich so spät käme?!? Wegen ein paar Kratzern? Na ja, der Arzt hatte recht, die Fiebermessung war doch nicht so lächerlich und die praktisch nicht mehr zu gebrauchende aufgeblähte Hand war ja doch irgendwie nicht ganz normal. Also volles Programm mit zwei Spritzen und Tabletten - Tätanus und Breitbandantibiotikum - und als Krönung Gips.
Scheibenkleister.

Gruß




6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

die LGP von Pudie®
01.09.2004, 14:16

Re: Täglich ins Krankenhaus


Re: [B]Täglich ins Krankenhaus[/link] von Legopapi am 01. September 2004 12:47:20:


>Hallo,
>daß es verschiedene Tetanusimpfungen gibt, war mir nicht bekannt. Aber ich bekam zwei Spritzen. Sagt Dir das was?

Ne, woher soll ich wissen, was das für Spritzen waren?

Bei der "normalen" Tetanusimpfung bekommst du ungefährlich gemachtes Tetanusgift gespritzt, dein Körper produziert dann Stoffe, die Tetanusgift erkennen und binden können, wenn denn mal Tetanusbakterien deinen Körper mit echtem Gift bedenken. Das ist eine aktive Impfung.

Bei der Impfung, die ich meine, bekommst du die Tetanusgift-Erkenn-Stoffe direkt gespritzt, das wird beim geringsten Verdacht auf die Möglichkeit einer Tetanusinfektion gemacht -> passive Impfung.

Vielleicht magst du in der Klinik ja mal nachfragen

gute Besserung

Tin@




eikyu
01.09.2004, 16:48

Re: OT: Dumm gelaufen...


Re: [B]OT: Dumm gelaufen...[/link] von Legopapi am 31. August 2004 09:55:34:


Ich habe hier drei katzen und einen Kater, von denen der Kater und manchmal auch die jüngste Katze mich krallen, aber solch eine Wirkung hatte ich (und auch mene Mitbewohner) noch nie. Hattest du den keine Impfung, bzw. lag sie zu lange zurück?

Und weil wir gerade beim Thema Katzen sind...warum "beist" unser Kater mich so gerne in den Haaren? Will er mich "sauber machen"?



Eisbär
01.09.2004, 16:54

Re: OT: Dumm gelaufen...


Re: [B]OT: Dumm gelaufen...[/link] von Legopapi am 31. August 2004 09:55:34:


LiebäR>!

Gute Besserung!

Auf daß Du bald wieder in die Nupsies greifen kannst.

Viele grüße

Mich.a, dermitohneEL

Sach ma, is das normal, das ein neu installiertes word sofort wieder nach sonem Rechtschreibkontrolldownload krakeelt? Und das alle drei tazendrückers? EDV-Rumpelstilzchen: grillt sie langsam!









planerpc
01.09.2004, 19:30

Re: OT: Dumm gelaufen...


Re: [B]OT: Dumm gelaufen...[/link] von Legopapi am 31. August 2004 09:55:34:


Hallo
Ich bin zwar kein Arzt, aber ich würde sagen das du vor einer saftigen Blutvergiftung gestanden bist.
Daher die Übelkeit und die Schmerzen.
Deine Leber und Nieren müssen Akkortarbeit leisten um die Giftstoffe abzubauen.
Guter Tipp: Trinke viel Tee, wenn möglich ungesüßt um deinen Nieren zu helfen.
Keine Körperliche Anstrengung, kein Alkohol, kein Nikotin sonst belastest du deinen Körper nur noch mehr.
Gute Besserung
planerpc





Legopapi
01.09.2004, 19:45

Danke für die Genesungswünsche hier und per Mail! (ohne Text)


Re: [B]OT: Dumm gelaufen...[/link] von Legopapi am 31. August 2004 09:55:34:






Heiner
02.09.2004, 13:01

Krankenhaus


Re: [B]@Tina[/link] von Legopapi am 01. September 2004 19:42:45:


Hallo Michael,

meine Frau hat wegen einer ähnlichen Sache - Katzenbiss - über eine Woche im Krankenhaus gelegen. Unsere Katze war vom Balkon gefallen und wurde von einem Hund angegangen. Da ist meine Frau dazwischen.....

(bis hier OT, jetzt aber Legosteine wurden dabei nicht beschädigt.

Cheeeeers,
Heiner


...und hier alle 20


Prioritierender Eisbär
02.09.2004, 13:15

Re: Krankenhaus


Re: [B]Krankenhaus[/link] von Heiner am 02. September 2004 13:01:29:


>Hallo Michael,
>meine Frau hat wegen einer ähnlichen Sache - Katzenbiss - über eine Woche im Krankenhaus gelegen. Unsere Katze war vom Balkon gefallen und wurde von einem Hund angegangen. Da ist meine Frau dazwischen.....
>(bis hier OT, jetzt aber Legosteine wurden dabei nicht beschädigt.
>Cheeeeers,
>Heiner

Liebär Heinär!

Sie hat also erfolgreich die Legos vor den Tieren gerettet?

DAS nenne ich mal ne LLPG!

Manchereiner kann ja seine Steine nicht vor Hundebissen retten...

M.a


Zubeißender


treczoks
03.09.2004, 09:13

Mit Katzenbiss sofort zum Arzt


Re: [B]OT: Dumm gelaufen...[/link] von Legopapi am 31. August 2004 09:55:34:


Mit Katzenbiss sofort zum Arzt

Wiesbaden (ddp). Katzen sind verspielt und beißen auch schon mal zu. Das kann gefährlich werden, warnt das Infocenter der R+V Versicherung. Den Angaben zufolge führt jede zweite Verletzung durch Katzenzähne zu schweren Erkrankungen beim Menschen: Im schlimmsten Fall drohen Blutvergiftung sowie Knochen- oder Hirnhautentzündung.

«Katzenzähne sind spitz und dringen tief ein. Schnell verletzen sie daher Sehnen oder Gelenke», erläutert der Mediziner Marko Ostendorf. Außerden enthält der Speichel der Tiere zum Teil sehr aggressive Bakterien. Gelangen diese in die Blutbahn, können sie Herzklappen oder Hirnhaut befallen und schwere Erkrankungen hervorrufen. Besonders gefährdet sind Kleinkinder und Menschen mit schwachem Immunsystem.

Der Experte empfiehlt deshalb, Bisswunden von Katzen zu desinfizieren, mit einem sterilen Tuch abzudecken und verletzte Körperteile ruhig zu halten. Außerdem sollten Betroffene sofort zum Arzt gehen. «Wenn die Tiere die Hand attackiert haben, ist besondere Vorsicht geboten, denn dort liegen Nerven und Sehnen äußerst dicht beieinander - dauerhafte Schädigungen sind möglich», sagt Ostendorf. Eine gültige Impfung gegen Tetanus ist unabdingbar. Diese reicht aber nicht aus, um anderen Infektionen vorzubeugen.


Der original-Artikel auf Yahoo!


Legopapi
03.09.2004, 10:02

Ja, das kann ich bestätigen...


Re: [B]Mit Katzenbiss sofort zum Arzt[/link] von treczoks am 03. September 2004 09:13:04:


Hallo,

ob mich der Kater gekratzt oder gebissen oder beides hat, kann ich nicht einmal sagen. Das ging zu schnell. Ich hatte ihn in die Ecke gedrängt, weil ich ihn einfangen wollte. Als ich ihn mir gegriffen habe, hat er halt kurz noch zugelangt...
Meine ganz persönliche Hypothese zur Einbringung der Bakterien: Die Wunden sind sehr tief, aber klein und bluten praktisch nicht. So haben die Krankheitserreger leichts Spiel.
Die Krankenhausärzte haben meinen Arztbesuch 10 bis 11 Stunden nach dem 'Unfall' aber ebenfalls als eigentlich zu spät bezeichnet.

Gruß




Gesamter Thread: