Ben®
01.09.2004, 00:28

Noch einer in der LDraw Community.....


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/Various/watercannon3.jpg[/link][/center]


[center]Die "Chaotendusche" von HoMa - nun auch virtuell unterwegs!
[/center]

Glückwunsch dazu - und nun geht's ans Rendern!

Liebe Grüße,

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]





HoMa
01.09.2004, 08:00

www.ferienprogramm.de


Re: [B]Noch einer in der LDraw Community.....[/link] von Ben® am 01. September 2004 00:28:23:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/Venice/zz_first_steps_in_mlcad.jpg[/link][/center]


[center]Die Gondel hab ich selber ge-cad-ed und gerendert[/center]



Hallo,

bevor ich mich fremden Lorbeeren schmücke: Ich wars nicht! Hier in Baden-Württemberg sind noch Sommerferien und Sven Moritz Hein (auch aus dem schönen Fellbach) wartet ungeduldig (?) auf seine Zahn-OP. Und um ihm die Wartezeit zu verkürzen hab ich mal die Chaotendusche rausgekramt und ihm gebracht (und gleichzeitig noch ein leckeres Stück Kuchen eingefahren – Danke Rose!).

Da immer mal wieder Bauanleitungsanfragen für meine MOCs per E-Mail eintrudeln, wollte ich das Thema mal angehen (lassen).

Vince, der Render-Master hat auch schon Post von mir bekommen, bin gespannt, was draus wird?

Also ein dickes Dankeschön an die beiden Svens, die meinem MOC nun auch virtuelles Leben einhauchen.

1000grüße
HoMa



... noch keine CAD-Seite online


ogretzky99
01.09.2004, 09:05

Re: Noch einer in der LDraw Community.....


Re: [B]Noch einer in der LDraw Community.....[/link] von Ben® am 01. September 2004 00:28:23:


Hallo Ben,

das ist mir gestern auch aufgefallen und ich habe genau das Gleiche gedacht, wie Du! Die LDraw Community wächst...!

Gruss Patrick



steini
02.09.2004, 08:06

Mal ne Frage an die Spezis ...


Re: [B]Noch einer in der LDraw Community.....[/link] von Ben® am 01. September 2004 00:28:23:


wenn ihr eure Modelle mit Ldraw virtuell baut, baut ihr dann das komplette Modell oder "nur" die Fasade, d.h. das was man auch von der jeweiligen Ansichtsseite sehen kann bzw. nur die Hülle ohne dem was im Modell steckt?

Würde mich nur mal so interessieren, da ich wegen Zeitmangel bisher fast nur immer Teilschritte kleinerer Modelle mit LDraw konstuiert habe.

Viele Grüße

Steini




SvenM (smhLTEC)
02.09.2004, 18:28

Re: Mal ne Frage an die Spezis ...


Re: [B]Mal ne Frage an die Spezis ...[/link] von steini am 02. September 2004 08:06:56:


Moin Steini,

ich baue meine Modelle immer vollständig im CAD, nicht nur die "Fassade" (bzw. Karosserie.) Wenn's geht, gleich mit Anleitungsschritten.

Happy Bricking
-Sven



Bernd the Brick
02.09.2004, 20:28

Re: Mal ne Frage an die Spezis ...


Re: [B]Mal ne Frage an die Spezis ...[/link] von steini am 02. September 2004 08:06:56:


Also ich baue immer so, dass ich die Modelle auch im Realen verwirklichen könnte. Meine Gebäude
versuche ich immer mit Innenleben auszustatten, so, dass auch Minifigs darin leben können.

Teilweise benutze ich CAD aber auch dazu, um erst das Design fertig zu stellen (teilweise ohne feste
Verbindungen) und dann das Ganze mit Innenleben zu versehen. Auf diese Weise kann ich feststellen,
welche Teile ich für den Nachbau benötige.

Zur Zeit "lagern" einige solcher Rohbauten auf meiner Festplatte, ohne dass ich Lust hätte sie zu voll-
enden. Das kann man mit realem Lego nicht so ohne weiteres machen.

Bauplanschritte füge ich selten ein. Wenn doch, dann erst, wenn alles fertig ist.

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg" border="1[/link]





Gesamter Thread: