Legopapi
31.08.2004, 09:55

OT: Dumm gelaufen...



Hallo,

gestern habe ich mich von unserem Kater ein wenig am kleinen Finger kratzen lassen. Im Laufe des Tages wurden Schwellung und Schmerzen immer schlimmer, also ab ins Krankenhaus. Warun ich so spät käme?!? Wegen ein paar Kratzern? Na ja, der Arzt hatte recht, die Fiebermessung war doch nicht so lächerlich und die praktisch nicht mehr zu gebrauchende aufgeblähte Hand war ja doch irgendwie nicht ganz normal. Also volles Programm mit zwei Spritzen und Tabletten - Tätanus und Breitbandantibiotikum - und als Krönung Gips.
Scheibenkleister.

Gruß




jens
31.08.2004, 10:25

Re: OT: Dumm gelaufen...


Re: [B]OT: Dumm gelaufen...[/link] von Legopapi am 31. August 2004 09:55:34:


Dann mal gute Besserung! Hoffentlich kannst Du auch einhändig bauen...



Qirin
31.08.2004, 14:20

Re: OT: Dumm gelaufen...


Re: [B]OT: Dumm gelaufen...[/link] von Legopapi am 31. August 2004 09:55:34:


Da hilft nur eins:

Den Kater auch für einige Tage eingipsen; Deine Heilung wird so nicht
erheblich beschleunigt, aber für's Gemüt wirkt's garantiert.

Gute Besserung wünscht

Quirin



Picard
01.09.2004, 09:04

Hast Du eine Großkatze oder nur einen gefährlichen Stubentiger?


Re: [B]OT: Dumm gelaufen...[/link] von Legopapi am 31. August 2004 09:55:34:






Legopapi
01.09.2004, 11:11

Gefährliche Stubengroßkatze


Re: [B]Hast Du eine Großkatze oder nur einen gefährlichen Stubentiger?[/link] von Picard am 01. September 2004 09:04:50:


Hallo,

es handelt sich um einen rotbraun getigerten Stubenkater. Der doch so zwei bis drei Nummern kleiner ist als das Kätzchen von Siegfried und Roy, welches - na, Ihr wißt schon.
Tatsächlich mußte man bei meinen Miniwunden schon zweimal hinsehen, um sie überhaupt zu entdecken.
Aber Katzen, die mit den Krallen hauen, verursachen tiefe Wunden, weshalb es laut der Krankenhausärzte leicht zu schweren Infektionen kommt. Und das, obwohl die eingebrachten Keime eigentlich ganz banal und praktisch überall um uns herum zu finden sind.
Wie schon beschrieben, konnte man fast zusehen, wie sich die Infektion ausbreitete. Die nebenbei bemerkt ausgesprochen schmerzhaft ist.
Also nix mit gelbem Urlaub... Ich bin zwar krankgeschrieben, aber mir geht es wirklich nicht gut. Und das betrifft nicht nur die Hand; die Übelkeit, die Kopfschmerzen und das Fieber schiebe ich aber eher auf die Antibiotika - Nebenwirkungen halt.

leidend grüßt




die LGP von Pudie®
01.09.2004, 11:21

Re: Gefährliche Stubengroßkatze


Re: [B]Gefährliche Stubengroßkatze[/link] von Legopapi am 01. September 2004 11:11:12:


>aber mir geht es wirklich nicht gut. Und das betrifft nicht nur die Hand; die Übelkeit, die Kopfschmerzen und das Fieber schiebe ich aber eher auf die Antibiotika - Nebenwirkungen halt.

Ne, nicht Nebenwirkung halt, sondern ein ernsthafter Grund umgehend wieder einen Arzt aufzusuchen. Das Antibiotikum solle nach spätestens 24 Stunden erheblich für Besserung sorgen.

By the way - bekamst du nur eine normale Tetanusimpfung oder Tetanus-Immunglobuline (Tetanus Ig bzw Tetanus Antitoxine)? Bei solch einer Verletzung wären Immunglobuline eventuell angesagt, erkundige dich da nochmal, Tetanus ist nicht wirklich ein nette Sache.

Tin@



die LGP von Pudie®
01.09.2004, 14:16

Re: Täglich ins Krankenhaus


Re: [B]Täglich ins Krankenhaus[/link] von Legopapi am 01. September 2004 12:47:20:


>Hallo,
>daß es verschiedene Tetanusimpfungen gibt, war mir nicht bekannt. Aber ich bekam zwei Spritzen. Sagt Dir das was?

Ne, woher soll ich wissen, was das für Spritzen waren?

Bei der "normalen" Tetanusimpfung bekommst du ungefährlich gemachtes Tetanusgift gespritzt, dein Körper produziert dann Stoffe, die Tetanusgift erkennen und binden können, wenn denn mal Tetanusbakterien deinen Körper mit echtem Gift bedenken. Das ist eine aktive Impfung.

Bei der Impfung, die ich meine, bekommst du die Tetanusgift-Erkenn-Stoffe direkt gespritzt, das wird beim geringsten Verdacht auf die Möglichkeit einer Tetanusinfektion gemacht -> passive Impfung.

Vielleicht magst du in der Klinik ja mal nachfragen

gute Besserung

Tin@




eikyu
01.09.2004, 16:48

Re: OT: Dumm gelaufen...


Re: [B]OT: Dumm gelaufen...[/link] von Legopapi am 31. August 2004 09:55:34:


Ich habe hier drei katzen und einen Kater, von denen der Kater und manchmal auch die jüngste Katze mich krallen, aber solch eine Wirkung hatte ich (und auch mene Mitbewohner) noch nie. Hattest du den keine Impfung, bzw. lag sie zu lange zurück?

Und weil wir gerade beim Thema Katzen sind...warum "beist" unser Kater mich so gerne in den Haaren? Will er mich "sauber machen"?



Eisbär
01.09.2004, 16:54

Re: OT: Dumm gelaufen...


Re: [B]OT: Dumm gelaufen...[/link] von Legopapi am 31. August 2004 09:55:34:


LiebäR>!

Gute Besserung!

Auf daß Du bald wieder in die Nupsies greifen kannst.

Viele grüße

Mich.a, dermitohneEL

Sach ma, is das normal, das ein neu installiertes word sofort wieder nach sonem Rechtschreibkontrolldownload krakeelt? Und das alle drei tazendrückers? EDV-Rumpelstilzchen: grillt sie langsam!









planerpc
01.09.2004, 19:30

Re: OT: Dumm gelaufen...


Re: [B]OT: Dumm gelaufen...[/link] von Legopapi am 31. August 2004 09:55:34:


Hallo
Ich bin zwar kein Arzt, aber ich würde sagen das du vor einer saftigen Blutvergiftung gestanden bist.
Daher die Übelkeit und die Schmerzen.
Deine Leber und Nieren müssen Akkortarbeit leisten um die Giftstoffe abzubauen.
Guter Tipp: Trinke viel Tee, wenn möglich ungesüßt um deinen Nieren zu helfen.
Keine Körperliche Anstrengung, kein Alkohol, kein Nikotin sonst belastest du deinen Körper nur noch mehr.
Gute Besserung
planerpc





6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: