ogretzky99
23.08.2004, 09:21

Was für Platten gibt es in "Light Yellow"?



Hallo,

nachdem ich ja heute Nacht im Suche-Forum eine Suche gestartet habe, bin ich jetzt doch etwas stutzig geworden, ob es diese gesuchten Platten (1/3) überhaupt gibt... Es handelt sich um die Farbe: "Light Yellow"

Könnte jemand mal eine Übersicht machen, was es für Längen von dieser Farbe gibt?
Auf Peeron geht das irgendwie bei mir nicht so!

Danke im voraus

Patrick



Hümpfch™
23.08.2004, 09:37

Sieht schlecht aus


Re: [B]Was für Platten gibt es in "Light Yellow"?[/link] von ogretzky99 am 23. August 2004 09:21:43:


Tach!

Peeron findet da nur 2x4 und 6x8 als Platten.
Auf Bricklink wird zusätzlich je eine 2x10 und 4x8 Platte angeboten (exotische Quellen?).

Mußtu wohl 2- bis 4- reihig bauen... sauer

Vielleicht kann Dir Rainer Brendler weiterhelfen, der hat ja zum TSL den Riesenbahnhof in hellgelb gebaut.

Gruß Ronald




LtYellow bei Peeron


StefanD
23.08.2004, 09:38

Re: Was für Platten gibt es in "Light Yellow"?


Re: [B]Was für Platten gibt es in "Light Yellow"?[/link] von ogretzky99 am 23. August 2004 09:21:43:


Hallo Patrick,

also nach meinem Wissen musst du nur auf www.peeron.com auf "Peeron Color Chart" klicken und anschließend auf die gewünschte Farbe klicken, um zu sehen welche Teile es in der entsprechenden Farbe gibt.

Gruß
Stefan


Alle Teile in Light Yellow bei Peeron


StefanD
23.08.2004, 09:40

Wieder nur Silber, Mist, ich geh vor das oberste Sportgericht..... (ohne Text)


Re: [B]Re: Was für Platten gibt es in "Light Yellow"?[/link] von StefanD am 23. August 2004 09:38:31:






Jojo
23.08.2004, 14:48

Re: Sieht schlecht aus


Re: [B]Sieht schlecht aus[/link] von Hümpfch™ am 23. August 2004 09:37:18:


Hallo!


Aufgrund Augenzeugenschaft qua Besitz kann ich behaupten, daß es auch 1x4 Platten gibt.

Ich würde vorschlagen, Du suchst jede Plattengöße einzeln bei BrickLink und setzt sie in der Farbe 'light yello' auf Deine Wanted List. Vielleicht tauchen ja Platten dieser Farbe in irgendwelchen Belville-Sets auf, die noch nicht inventarisiert sind. Da niemand gerne zugibt, Belville zu besitzen, traut sich auch niemand, sich als Besitzer zu outen, indem er ein solches Set inventarisiert...


Tschüß
Jojo[center][/center]



klossi
23.08.2004, 15:17

Ich habe Belville....


Re: [B]Re: Sieht schlecht aus[/link] von Jojo am 23. August 2004 14:48:42:


Da niemand gerne zugibt, Belville zu besitzen, traut sich auch niemand, sich als Besitzer zu outen, indem er ein solches Set inventarisiert...

...schon mal verschenkt, und zwar meiner Tochter.
Die fand das toll, und ich auch. Da ich aber kein Inventory habe (nirgends nicht), ist es dort auch nicht gelistet.zwinker

Gruß
Werner




Hümpfch™
23.08.2004, 15:46

Re: Sieht schlecht aus


Re: [B]Re: Sieht schlecht aus[/link] von Jojo am 23. August 2004 14:48:42:


Tach!

Aufgrund Augenzeugenschaft qua Besitz kann ich behaupten, daß es auch 1x4 Platten gibt.

Wieviele und aus welchem Set? (Ich tippe auf 5808)

Vielleicht tauchen ja Platten dieser Farbe in irgendwelchen Belville-Sets auf, die noch nicht inventarisiert sind.

Von 68 Sets sind immerhin alle bis auf 15 bei Peeron oder Bricklink inventarisiert (siehe Link).
5 weitere sind teilinventarisiert.
Dann sollten Deine Platten also aus einem dieser Sets sein oder sie sind nicht aus Belville. Wobei einige dieser Sets schon wegen des Farbmusters rausfallen dürften

Da niemand gerne zugibt, Belville zu besitzen, traut sich auch niemand, sich als Besitzer zu outen, indem er ein solches Set inventarisiert...

Na 53 ham sich wohl doch getraut...

Hellgelbe Steine gibts übrigens auch in der Island Extreme Stunts Serie.

Gruß Ronald


5808,5820,5821,5830,5834,5835,5847,5854,5860,5874,5877,5895,5940,5941,5942


ogretzky99
23.08.2004, 20:22

Noch andere Größen!


Re: [B]Re: Sieht schlecht aus[/link] von Jojo am 23. August 2004 14:48:42:


Hallo,

es gibt noch andere Größen!

Auch wenn die Farbe mehr Tan erscheint, es ist aber light yellow!

1x4 / 1x3 / 1x2 und vielleicht sogar 1x6, wie man auf dem Bild erkennen kann

Jojo
23.08.2004, 21:08

Re: Sieht schlecht aus


Re: [B]Re: Sieht schlecht aus[/link] von Hümpfch™ am 23. August 2004 15:46:21:


Hallo!


Wieviele und aus welchem Set? (Ich tippe auf 5808)

Ja, 5808 ist richtig. Woher die zweite 1x4 Platte stammt (ich habe auf die Schnelle zween in der Kiste gefunden), weiß ich grade nicht. Entweder sind doch zwei solche Platten in dem Set, oder es gibt ein weiteres.


Von 68 Sets sind immerhin alle bis auf 15 bei Peeron oder Bricklink inventarisiert (siehe Link).

Hehe, das war auch eher unernst gemeint. Ich hatte nicht alle Belville-Inventories überprüft. Allerdings war mir früher mal aufgefallen, daß ausgerechnet einige Belville-Teile, die ich auf BL suchte, keinem Set zugeordnet waren.


Dann sollten Deine Platten also aus einem dieser Sets sein oder sie sind nicht aus Belville.

Ich weiß allerdings nicht, welch andere Sets, die ich besitze, hellgelbe Teile enthalten könnten. Irgendwelche Skater- oder Surfer-Sets? Davon habe ich aber nichts.


Na 53 ham sich wohl doch getraut...

Ich habe bisher den Aufwand gescheut, ein Set-Inventar zu bestimmen....


Tschüß
Jojo[center][/center]



Heiner
23.08.2004, 22:59

Ich auch, sind tolle Steine und Farben drin!!! (ohne Text)


Re: [B]Ich habe Belville....[/link] von klossi am 23. August 2004 15:17:05:






Gesamter Thread: