Bernd the Brick
20.08.2004, 18:50

Bin wieder im Land.



Hallo,

ich bin von meinem Urlaub zurück.

Zum Lego-Store in Köln muss ich sagen, dass ich mir den etwas größer vorgestellt habe.
Die PAB-Wand ist gut, ebenso die ausgestellten Modelle. Da kann man sich vorher an-
schauen, ob es sich lohnt etwas zu kaufen. Z.B. sieht der SW Sternenzerstörer im Original gar
nicht so toll aus.
Aber an Sets hatten war nicht viel Auswahl. Nur haufenweise Mercandising-Produkte.

Naja, dafür habe ich eine Idee für eine Verwendung des Lilas:
Für die Eisenbahner dürfte doch ein "Fliegender Hamburger" interessant sein, oder?
Der benötigt nämlich beige und lila Teile.

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg" border="1[/link]




Primus
20.08.2004, 22:01

Frevel! ;)


Re: [B]Bin wieder im Land.[/link] von Bernd the Brick am 20. August 2004 18:50:23:


>schauen, ob es sich lohnt etwas zu kaufen. Z.B. sieht der SW Sternenzerstörer im Original gar
>nicht so toll aus.
>CU Bernd

Frevel! Steinigt den Ungläubigen! zwinker

Aber ich glaube, ich weiß, was du meinst. Man darf nicht ZU nah an das Model rangehen, sonst sieht man die Riesenlücken zwischen den Platten überdeutlich, besonders bei der Kommandobrücke. Das liegt wohl am Designprozeß bei LEGO: erst wird die Teileanzahl vom Designteam aufs Minimum reduziert; erst dann kommt der Boss und entfernt an beliebigen Stellen noch mal rund 10% aller Teile ... grmpf

Die Beleuchtung muß natürlich auch stimmen. Die entscheidet (nicht nur) im Film, ob etwas wie eine billige Requisite aussieht, oder wie ein Stück Hightech aus einer weit, weit entfernten Galaxis ...



DaMastaOfDisasta
21.08.2004, 18:56

Steinigen bitte nur mit LEGO-Steinen ;) (ohne Text)


Re: [B]Frevel! ;)[/link] von Primus am 20. August 2004 22:01:17:






Gesamter Thread: