Hinweisender Eisbär
19.08.2004, 11:02

Man folge dem Wal:



LLL!

Hier: http://www.sandefjord.fol...detskjer/grytvika.html

liegen die kleinen Bilder der Walfangstation Grytvika (Man kann auch nach Grytviken gugeln und das real existiert habende Vorbild begucken.), bzw des Legomodells derselbigen.

Blåst forut!

M.a


Walfangstation


Edit

klossi
19.08.2004, 16:45

Playmobil? Bei Mich'a?


Re: [B]Re: Man folge dem Wal:[/link] von Jojo am 19. August 2004 14:01:04:


Aber sag mal: Sind das Playmobil-Pingus? Und Minifigmaßstab ist das nicht, oder?

Moin Jojo,

so daneben geleg'n hast Du aber wohl lange nicht mehr: die "kleinen" Pinguine sind eindeutig DUPLO, die großen mit dem orangen Kehlfleck
sind dann wohl MOCs...
Und was den Maßstab betrifft, so ist das nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was kommt, wenn das Ozonloch in der Antarktis noch gößer wird...grmpf
Oder, Mich'a?zwinker

Gruß aus Kiel
Werner

PS: längerdauernde Ozoneinwirkung führt zu einem Gigantismus aller Lebewesen und zu einem Schrumpfen alles vom Menschen Geschaffenen (das nur, bevor noch einer merkt, daß die ganze Szenerie auch nicht im Minifigmaßstab gehalten ist...)



Eisbär
20.08.2004, 08:40

Re: Man folge dem Wal:


Re: [B]Re: Man folge dem Wal:[/link] von Jojo am 19. August 2004 14:01:04:


>Hallo!
>
>Das ist ja hübsch. Und ziemlich weit weg, davon ausgehend, daß die Pinguine da in Echt auch rumwackeln.

Süd Georgia (nicht: USA).

Aber sag mal: Sind das Playmobil-Pingus?

Einige hab ich nicht selbär gebaut, die sind von einer Kollegin, die sie extra dafür von ihren Enkeln ge...mops...

Und Minifigmaßstab ist das nicht, oder?

Nein. Der Maßstab, wenn's denn einer ist, richtet sich nach den Deckeln bzw Durchmessern ØØ der Öltanks und deren Kompatibilitæt zu den Legoflügeln.


Trotzdem hast Du da eine schöne und große Fläche bebaut.

Danke sehr.

Bisher hat nur ein ehem. Walfänger was dazu gesagt: er war mit der Stellwand ästhetisch unzufrieden.

Viele Grüße
M.a
>
>Tschüß
>Jojo[center][/center]




Eisbär
20.08.2004, 08:43

Re: Playmobil? Bei Mich'a?


Re: [B]Playmobil? Bei Mich'a?[/link] von klossi am 19. August 2004 16:45:52:


>Aber sag mal: Sind das Playmobil-Pingus? Und Minifigmaßstab ist das nicht, oder?
>Moin Jojo,
>so daneben geleg'n hast Du aber wohl lange nicht mehr: die "kleinen" Pinguine sind eindeutig DUPLO, die großen mit dem orangen Kehlfleck
>sind dann wohl MOCs...
Königspinguine.


>Und was den Maßstab betrifft, so ist das nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was kommt, wenn das Ozonloch in der Antarktis noch gößer wird...grmpf
>Oder, Mich'a?zwinker
>Gruß aus Kiel
>Werner
>PS: längerdauernde Ozoneinwirkung führt zu einem Gigantismus aller Lebewesen und zu einem Schrumpfen alles vom Menschen Geschaffenen (das nur, bevor noch einer merkt, daß die ganze Szenerie auch nicht im Minifigmaßstab gehalten ist...)

Man müßte mal 'ne Minifig hinschicken, um das zu kontrollieren.

Die meisten Antarktis Kreuzfahrtschiffe machen einen ABStecher dahin. U.a. die norwegische Hurtigruten im Winter.

Es gitb da keine
Eisbären






Eisbär
20.08.2004, 08:44

Re: Pass auf Argentinier auf, die demontieren das gern mal unerlaubt ! ( Text)


Re: [B]Pass auf Argentinier auf, die demontieren das gern mal unerlaubt ! (ohne Text)[/link] von felix_the_swiss am 19. August 2004 23:24:26:


Lieber Felix!

Ja, wir wollen das aber liebär nich aufwärmen, wer weiß, wo's endet.

Zur Zeit (bzw vorigen Winter hier, Sommer da) waren die Herren Briten eigenhändig am Aufräumen. ABSest und so.

M.a



klossi
20.08.2004, 10:23

Re: Man folge dem Wal:


Re: [B]Re: Man folge dem Wal:[/link] von Uni am 19. August 2004 13:18:00:


Dann werd´ich ma meine Greenpeace-Aktivisten, die Leute vom BUND und WWF auf dich, ähm... deinem MOC (wenn es denn deins ist), ansetzen

Das, lieber Thorsten, würde ich dann aber auch gerne mal sehen...zwinker

Gruß
Werner




felix_the_swiss
20.08.2004, 12:51

Weg mit den Ruinen, freie Sicht auf die Pinguine. (ohne Text)


Re: [B]Re: Pass auf Argentinier auf, die demontieren das gern mal unerlaubt ! ( Text)[/link] von Eisbär am 20. August 2004 08:44:54:






Gesamter Thread: