Jan Beyer - LEGO DIRECT
18.08.2004, 12:44

LEGO Inside Tour



Hallo LLL!

Da es in letzter Zeit immer mehr Anfragen von LEGO Fans bezüglich Besichtigungen der LEGO Zentrale in Billund gegeben hat, haben wir jetzt das ultimative Besuchskonzept für Fans zusammengestellt.

Um das Erlebnis eines Besuches Wirklichkeit werden zu lassen hat das Community Development Team in Zusammenarbeit mit dem LEGOLAND Billund, dem Hotel LEGOLAND sowie vielen anderen Kollegen das Konzept "LEGO Inside Tour"(LIT) entwickelt.

Die Idee hinter diesem Konzept ist, Fans das ultimative LEGO Erlebnis zu ermöglichen und die Möglichkeit zu geben überall hin zu kommen und alles zu sehen!

Dieses einzigartige Erlebnis hat natürlich seinen Preis: Dieser beträgt DKK 7.600 (ca. 1.000 Euro)pro Person.

Die Tour beinhaltet die folgenden zum Teil speziellen Leistungen:

- 2 Übernachtungen im 4 Sterne Hotel LEGOLAND
- Mittagessen am Freitag und Samstag (ohne Getränke)
- Abendessen am Donnerstag und Freitag (ohne Getränke)
- Treffen mit LEGO Designern - LIT Spezial
- Rundführung von und mit LEGO Designern - LIT Spezial
- Besuch des LEGO Idee Hauses und des LEGO Museums - LIT Spezial
- Besuch der LEGO Produktion - LIT Spezial
- LEGOLAND Billund hinter den Kulissen - LIT Spezial
- ein exklusives LEGO Geschenk (bei dessen Entstehung Kjeld
mitgewirkt hat)- LIT Spezial
- ... und vieles mehr.

Die ersten Tourdaten stehen bereits fest:

- 16.-18.September 2004
- 14.-16.Oktober 2004
- 26.-28.Mai 2005

Die Teilnehmer organisieren selbst die An- und Abreise. Das Programm startet ab Billund.

Eine Buchung ist bis spätestens 10 Tage vor dem jeweiligen Tourbeginn möglich.
Bei Interesse könnt ihr eine Mail an thelegoinsidetour@europe.lego.com (Link auch nochmal unten!) schicken.

Die maximale Teilnehmerzahl pro Tour ist auf 20 begrenzt und die freien Plätze werden in der Reihenfolge der Buchung vergeben.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, wendet euch bitte an mich oder posted diese hier.

Jan




29 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matthias
18.08.2004, 19:54

Re: LEGO Inside Tour


Re: [B]Re: LEGO Inside Tour[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 18. August 2004 14:41:27:


Hallo Jan,

Danke.

Es ist immer erfrischend an eine 3 Klassengesellschaft erinnert zu werden.

1. Die alles haben und es sich leisten können.

2. Ottonormalbürger, der von vielem Träumt und etwas davon verwirklichen kann (bis auf dieses)

3. Der sichgeradesoüberswasserhaltenkönnende, nicht mehr träumt (es gibt nur alpträume) und irgendwann die lust ganz verliert

warum ladet Ihr nicht mal ein Reportagemagazin ein und zeigt es allen auf der Welt? Läßt sich doch auch auf die Umkosten kommen und nur eine Störung der fleißigen Bienchen.

Wir werden sehen wies weitergeht

Viele Grüße

Matthias



Thekla
18.08.2004, 20:00

Re: Viel Glück beim suchen der 60 Teilnehmer ...


Re: [B]Viel Glück beim suchen der 60 Teilnehmer ...[/link] von legofamily am 18. August 2004 19:41:21:


>Darum viel Glück beim suchen....´

Och, ein paar 1. Klasse Patienten werden sich schon finden!

Wir anderen, armen Schweine müssen halt als AFOLs 2. Klasse dahinwegetieren und werden die heil'gen Hallen niemals betreten dürfen.

Wie entsetzlich...zwinker

Grüße

Thekla




CarWag
18.08.2004, 20:52

Aber nicht doch! Sieh doch dort, das helle Licht ...


Re: [B]Re: Viel Glück beim suchen der 60 Teilnehmer ...[/link] von Thekla am 18. August 2004 20:00:35:


>Wir anderen, armen Schweine müssen halt als AFOLs 2. Klasse dahinwegetieren und werden die heil'gen Hallen niemals betreten dürfen.

Niemals? Arme Thekla, Du hast das grelle Licht am Ende des Tunnels nicht gesehen:

Ausserdem ist es ja ein Anfang und vielleicht kann man ja in einiger Zeit auch ein abgespecktes und somit billigeres Progarmm anbieten.

Jan


Wir müssen also nur erstmal ganz oft 1000 Euro ausgeben, damit wir in einiger Zeit dann für weniger Leistung weniger Geld ausgeben müssen.

Mitagessen inbegriffen, aber ohne Suppe und Eis. Die Kerze auf dem Tisch wird nicht angezündet und die Rundführung findet im Laufschritt statt, das spart Zeit und behindert die Produktion weniger.



Da ich ja nicht nur nörgeln will, hier meine konstruktive Kritik: Etwas liberaler könnte man das Angebot schon gestalten. Z.b. derart, dass ich selbst bestimme, wo ich was esse (und vielleicht sogar was zu trinken bekomme) und wie lange ich wo schlafe.
Kurz: Einzelne Preise für die "Spezialführungen/Events/Touren". Die solen dann meinetwegen alle zusammen immer noch gut zu Buche schlagen, aber dann kann sich wenigstens jeder gemäß seinen Interessen und seinem Geldbeutel das ganze zusammenstellen.

Gruß,

CarWag






coyote
18.08.2004, 21:25

Re: LEGO Inside Tour


Re: [B]LEGO Inside Tour[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 18. August 2004 12:44:02:


Hm, wenn die Königin am Ende noch zum handshake Spalier steht, wäre es durchaus ne Möglichkeit ...

Spass beiseite, für mich klingt das eher nach einer Firmen-Veranstaltung für gestresste Top-Manager. Die lassen sich auch mal für 20k Euro coachen oder machen Selbstfindungstrips durch'n Urwald.

Es ist zur Kenntnis genommen, dass es sowas gibt, dass es zum ersten Mal angeboten wird und irgendwer in der Controlling-Abteilung Euros und Kronen durcheinandergebracht hat.

Wenn ich die Lego-Spezial-Angebote mit Windsor gegenhalte, so scheint mir der Preis deutlichst überzogen, auch wenn ich dafür Kritik bei den Designer los werden dürfte - für 1000 Euro wäre das das mindeste.

Schade auch, dass es sich für mich wie ein Luft-Angebot anhört: Bei bricklink werden 375 in OVP auch für 10.000$ angeboten; auch diese wird keiner kaufen. Also ein Papiertiger und wenn der Erfolg ausbleibt, wird es heißen: "Wir haben es ja gleich gesagt." Schade, dass das Konzept von Anfang an eine Totgeburt ist und einzig dazu dient, AFOLs vorzuführen - so fühle ich mich nämlich.

Konstruktive Kritik:

150 Euro für die Special-Tour mit exklusivem Geschenk, beschränkte Teilnehmerzahl, notfalls per Losverfahren und um den Rest kümmern sich die Besucher schon selber.

Ist zwar immer noch teuer, aber so etwas würde sicher viel mehr Leute ansprechen.



Hümpfch™
18.08.2004, 21:29

Re: Aber nicht doch! Sieh doch dort, das helle Licht ...


Re: [B]Aber nicht doch! Sieh doch dort, das helle Licht ...[/link] von CarWag am 18. August 2004 20:52:14:


Tach!

Kurz: Einzelne Preise für die "Spezialführungen/Events/Touren".

Das würde ja Transparenz im Hause LEGO bedeuten.
Wie kommst Du darauf, das es sowas geben könnte?
Niemals.
Eher wird der Laden an MEGABLOKS verkloppt.

Ronald



Sheriff von Snottingham
18.08.2004, 21:35

Mal abwarten,...


Re: [B]Aber nicht doch! Sieh doch dort, das helle Licht ...[/link] von CarWag am 18. August 2004 20:52:14:


... was die ersten 20 Patienten über die 1. LIT im September zu berichten haben werden. Vielleicht verbirgt sich hinter dem "... und vieles mehr!" etwas derart spektakuläres, was den zugegeben stolzen Preis angemessen erscheinen lässt (eine Privataudienz im Büro von KKK?)... Wahrscheinlich herrscht sowieso Fotografierverbot in den heiligen Hallen und Entwicklungsbüros.

Beste Grüsse, Christian

PS: Für die ersten 20: Nicht vergessen, für das Frühstück am Freitag und Samstag Tupperdosen mit belegten Schnittchen mitzunehmen!

PPS: @ CarWag: Dran denken- das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!



Mr.Bricks
18.08.2004, 21:39

Re: LEGO Inside Tour


Re: [B]LEGO Inside Tour[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 18. August 2004 12:44:02:


Ach du großer Legogott,

für das Geld war ich 10 Tg in Tunesien.

Das in dann doch ein bisschen happig.
Am besten noch mal den Bleistift anspitzen, der schreibt
dann kleinere Preise.

Gruß aus Flensburg



Körpi
18.08.2004, 21:43

Das wäre sicherlich machbar.


Re: [B]Führung auf Deutsch - Übersetzer ?[/link] von chris am 18. August 2004 16:45:57:



>- würde Lego ggf. bei der Anreise mit Flugzeug (von Stuttgart) organisatorisch behilflich sein?

Ich habe gehört, da ist ein Flugplatz ganz in der Nähe. Aber frag vorsichtshalber mal nach dem roten Teppich, den rollen die sonst nänlich nur für die Blaublütigen aus...

Viele Grüße

Geld stinkt nicht
Norman



Hümpfch™
18.08.2004, 21:52

Frage


Re: [B]Also der Preis ist ja doch recht exklusiv![/link] von gummibaer am 18. August 2004 12:56:48:


Tach!

4x Verpflegung (ohne Getränke) 150 Euris

Was bitte willst Du für €37,50 pro Mahlzeit (ohne Trinken) alles essen?

Meinst Du, Du bekommst Kaviar und Hummer?!?

Ronald



goldfing
18.08.2004, 22:02

Re: LEGO Inside Tour


Re: [B]Re: LEGO Inside Tour[/link] von Jojo am 18. August 2004 17:11:00:



nicht zu einer alltäglichen Massenveranstaltung werden. Wenn sich da jeden Tag Horden von verschwitzten Touristen durch die Regale quetschten, täte das den Kartons auf Dauer sicher nicht gut.

Keine Sorge:
Der gemeine deutsche Tourist hat eh keine Ahnung
von raren und alten Legosets. Ein weiterer Grund,
weshalb man sich für deutsche Landsleute im Ausland
schämen sollte?


Gruss,
Dirk





23 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: