Jan Beyer - LEGO DIRECT
18.08.2004, 12:44

LEGO Inside Tour



Hallo LLL!

Da es in letzter Zeit immer mehr Anfragen von LEGO Fans bezüglich Besichtigungen der LEGO Zentrale in Billund gegeben hat, haben wir jetzt das ultimative Besuchskonzept für Fans zusammengestellt.

Um das Erlebnis eines Besuches Wirklichkeit werden zu lassen hat das Community Development Team in Zusammenarbeit mit dem LEGOLAND Billund, dem Hotel LEGOLAND sowie vielen anderen Kollegen das Konzept "LEGO Inside Tour"(LIT) entwickelt.

Die Idee hinter diesem Konzept ist, Fans das ultimative LEGO Erlebnis zu ermöglichen und die Möglichkeit zu geben überall hin zu kommen und alles zu sehen!

Dieses einzigartige Erlebnis hat natürlich seinen Preis: Dieser beträgt DKK 7.600 (ca. 1.000 Euro)pro Person.

Die Tour beinhaltet die folgenden zum Teil speziellen Leistungen:

- 2 Übernachtungen im 4 Sterne Hotel LEGOLAND
- Mittagessen am Freitag und Samstag (ohne Getränke)
- Abendessen am Donnerstag und Freitag (ohne Getränke)
- Treffen mit LEGO Designern - LIT Spezial
- Rundführung von und mit LEGO Designern - LIT Spezial
- Besuch des LEGO Idee Hauses und des LEGO Museums - LIT Spezial
- Besuch der LEGO Produktion - LIT Spezial
- LEGOLAND Billund hinter den Kulissen - LIT Spezial
- ein exklusives LEGO Geschenk (bei dessen Entstehung Kjeld
mitgewirkt hat)- LIT Spezial
- ... und vieles mehr.

Die ersten Tourdaten stehen bereits fest:

- 16.-18.September 2004
- 14.-16.Oktober 2004
- 26.-28.Mai 2005

Die Teilnehmer organisieren selbst die An- und Abreise. Das Programm startet ab Billund.

Eine Buchung ist bis spätestens 10 Tage vor dem jeweiligen Tourbeginn möglich.
Bei Interesse könnt ihr eine Mail an thelegoinsidetour@europe.lego.com (Link auch nochmal unten!) schicken.

Die maximale Teilnehmerzahl pro Tour ist auf 20 begrenzt und die freien Plätze werden in der Reihenfolge der Buchung vergeben.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, wendet euch bitte an mich oder posted diese hier.

Jan




19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ThomaS
18.08.2004, 16:23

Re: LEGO Inside Tour


Re: [B]Re: LEGO Inside Tour[/link] von Uni am 18. August 2004 16:08:32:


Hallo Uni,

>aus deinen Wörtern lese ich nur "GELD, GELD, GELD". Wieso denkt LEGO >immer nur daran?

Weil LEGO ein Unternehmen ist, das Geld verdienen muss ??

>Was ist mit den Interessierten Leuten die das Geld nicht haben. Die >Tag für Tag damit kämpfen, nächsten Monat noch was auf dem Konto zu >haben? Was ist mit den Interessenten?

Wenn ich kein Geld für ein neues Auto habe kann ich mir das nicht kaufen. Wenn ich nicht Krösus heisse kann ich nicht jeden Tag im Restaurant essen gehen. Wenn ich keine 1000Euro für diese Tour überhabe, kann ich nicht daran teilnehmen. Wo ist das Problem ??

Lego entstehen durch diese Touren Kosten die gerade in schwierigen Zeiten bezahlt werden wollen. Ich kann nachvollziehen dass LEGO diese Unkosten gedeckt haben möchte und freue mich das LEGO diese Touren jetzt grundsätzlich für jeden anbietet, auch wenn ich sie mir evt. nicht leisten kann.

Derzeit habe ich den Eindruck, dass viele alles geschenkt bekommen haben wollen.

ThomaS






Diddi
18.08.2004, 16:30

Re: LEGO Inside Tour


Re: [B]LEGO Inside Tour[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 18. August 2004 12:44:02:


Hallo Jan - Hallo LLL!
Sicher sehr interessant. Bei Travelchannel kosten 2 Übernachtungen im LEGO-Hotel incl. Eintritt usw. 240 EURO.(Neckermann und weitere Anbieter liegen sogar noch besser. Habe hier nur einen Mittelwert genommen. Bleiben also noch 760 EURO (DM 1.520!!!) für das 2tägige Programm. Vielleicht gibt es ja einen STARDESTROYER als Geschenk!?
Mir liegt es fern (nach über 40 Jahre LEGO Treue und sammeln)etwas nieder zu machen. Jedem Angebot liegt ja wohl eine Kalkulation zu Grunde. Irgendwo ist da vielleicht ein kleiner Fehler enthalten!
Grüße DIDDI







gummibaer
18.08.2004, 16:33

Re: LEGO Inside Tour


Re: [B]Re: LEGO Inside Tour[/link] von ThomaS am 18. August 2004 16:23:30:


Du magst sicher recht haben, das die Unkosten gedeckt sein müssen. Hier glaube ich aber eher, daß es um Exklusivität geht. Wenn man beachtet, daß die Sache für 20 Teilnhemer ausgelegt ist und erst drei termine stehen, deutet dies doch schon darauf hin, man will hier keine Massen oder nur den Durchschnitt anlocken.

Es geht darum, potenziell finanzkräftigen Kunden eine Lerkerli zu bieten. Ich finde aber, daß ich aus den Schilderungen bisher nichts leckeres herauslesen konnte.

Und deshalb ist das Angebot so nicht ok!

nico



chris
18.08.2004, 16:45

Führung auf Deutsch - Übersetzer ?


Re: [B]LEGO Inside Tour[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 18. August 2004 12:44:02:


Hallo Jan, smile

zunächst finde ich die Idee und das Angebot toll. Da ich (Fremd-)sprachlich aber eine Niete bin kämme für mich nur eine Führung in deutsch in Frage.

Wie sieht es aus wenn man zu zweit kommen wurde (Doppelzimmer) - würde das den Preis beeinflussen?

Ach ja, - der Preis... - ich gehe davon aus dass Du darauf keinen Einfluß hast, aber ich möchte meine Vorredner schon etwas in Schutz nehmen - ich kenne 1000Steinler die mit wenig Steinen (und wenig finanziellen Möglichkeiten?) geniale MOC´s bauen. Es ist Schade, dass diese durch diesen Preis von einer solchen Veranstaltung praktisch ausgeschlossen werden... - Wie wärs wenn Lego im Rahmen dieser Aktion ein oder zwei Freikarten zB. 'für das Beste Mini-MOC' verschenkt? zwinker

Für mich selbst noch die Frage:
- würde Lego ggf. bei der Anreise mit Flugzeug (von Stuttgart) organisatorisch behilflich sein?

Lasst euch durch die negative Diskussion nicht von weiteren Ideen und Angeboten abhalten - die Richtung ist gut - es fehlt nur noch am Feinschliff...

Gruß chris





Jojo
18.08.2004, 17:11

Re: LEGO Inside Tour


Re: [B]Re: LEGO Inside Tour[/link] von ThomaS am 18. August 2004 15:25:53:


Hallo!


Was meinst Du damit ? Gab es bisher eine offizielle Möglichkeit in Billund das Archiv einzusehen (Neben HoMa & Co, Brickset-Recherche, ...)

Keine offizielle Möglichkeit. Aber es sind schon LEGO-Freunde ins Archiv geleitet worden, nachdem sie sich vorher als AFOLs dort angemeldet hatten. Verständlicherweise soll so ein Archivbesuch auch nicht zu einer alltäglichen Massenveranstaltung werden. Wenn sich da jeden Tag Horden von verschwitzten Touristen durch die Regale quetschten, täte das den Kartons auf Dauer sicher nicht gut.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Mario
18.08.2004, 17:18

1000 Euro ? Hätte Rene die Site besser ..


Re: [B]LEGO Inside Tour[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 18. August 2004 12:44:02:


... www.100steine.de getauft.

Was zahlen die Amis ??

Duck

Gruß



Jojo
18.08.2004, 17:23

Re: LEGO Inside Tour


Re: [B]LEGO Inside Tour[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 18. August 2004 12:44:02:


Hallo!


Wenn ich es recht überlege, dann soll uns diese Tour für 1000€ doch egal sein! Vorher kam man überhaupt nicht in solch einen Genuß, und jetzt eben nur für 1000€. Also wo ist der Unterschied?
Der Unterschied liegt darin, daß man nun grundsätzlich eine derartige Führung mitmachen kann. Wenn man halt 1000 güldene Euronen auf der hohen Kante hat und Getränke selbst mitbringt. Aber für den Großteil derer, die möglicherweise Interesse an so einer Veranstaltung hätten, hat sich nichts geändert. Also was soll's?


Tschüß
Jojo[center][/center]



Jojo
18.08.2004, 17:26

Re: 1000 Euro ? Hätte Rene die Site besser ..


Re: [B]1000 Euro ? Hätte Rene die Site besser ..[/link] von Mario am 18. August 2004 17:18:25:


Hallo!


Was zahlen die Amis ??

DKK 7.600


Tschüß
Jojo[center][/center]



Legosternchen
18.08.2004, 18:29

Besser hätte man das nicht schreiben können !! (ohne Text)


Re: [B]Re: LEGO Inside Tour[/link] von Jojo am 18. August 2004 17:23:49:






legofamily
18.08.2004, 19:41

Viel Glück beim suchen der 60 Teilnehmer ...


Re: [B]LEGO Inside Tour[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 18. August 2004 12:44:02:


Hallo

Die Aktion an sich finden wir sehr schön und gut , aber nicht für diesen Preis(jedenfalls nicht für uns).
Darum viel Glück beim suchen....


Gruß aus Hamm

Corinna & Markus



33 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: