Jan Beyer - LEGO DIRECT
18.08.2004, 12:44

LEGO Inside Tour



Hallo LLL!

Da es in letzter Zeit immer mehr Anfragen von LEGO Fans bezüglich Besichtigungen der LEGO Zentrale in Billund gegeben hat, haben wir jetzt das ultimative Besuchskonzept für Fans zusammengestellt.

Um das Erlebnis eines Besuches Wirklichkeit werden zu lassen hat das Community Development Team in Zusammenarbeit mit dem LEGOLAND Billund, dem Hotel LEGOLAND sowie vielen anderen Kollegen das Konzept "LEGO Inside Tour"(LIT) entwickelt.

Die Idee hinter diesem Konzept ist, Fans das ultimative LEGO Erlebnis zu ermöglichen und die Möglichkeit zu geben überall hin zu kommen und alles zu sehen!

Dieses einzigartige Erlebnis hat natürlich seinen Preis: Dieser beträgt DKK 7.600 (ca. 1.000 Euro)pro Person.

Die Tour beinhaltet die folgenden zum Teil speziellen Leistungen:

- 2 Übernachtungen im 4 Sterne Hotel LEGOLAND
- Mittagessen am Freitag und Samstag (ohne Getränke)
- Abendessen am Donnerstag und Freitag (ohne Getränke)
- Treffen mit LEGO Designern - LIT Spezial
- Rundführung von und mit LEGO Designern - LIT Spezial
- Besuch des LEGO Idee Hauses und des LEGO Museums - LIT Spezial
- Besuch der LEGO Produktion - LIT Spezial
- LEGOLAND Billund hinter den Kulissen - LIT Spezial
- ein exklusives LEGO Geschenk (bei dessen Entstehung Kjeld
mitgewirkt hat)- LIT Spezial
- ... und vieles mehr.

Die ersten Tourdaten stehen bereits fest:

- 16.-18.September 2004
- 14.-16.Oktober 2004
- 26.-28.Mai 2005

Die Teilnehmer organisieren selbst die An- und Abreise. Das Programm startet ab Billund.

Eine Buchung ist bis spätestens 10 Tage vor dem jeweiligen Tourbeginn möglich.
Bei Interesse könnt ihr eine Mail an thelegoinsidetour@europe.lego.com (Link auch nochmal unten!) schicken.

Die maximale Teilnehmerzahl pro Tour ist auf 20 begrenzt und die freien Plätze werden in der Reihenfolge der Buchung vergeben.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, wendet euch bitte an mich oder posted diese hier.

Jan




7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

JuergenL
18.08.2004, 14:55

Re: LEGO Inside Tour


Re: [B]Re: LEGO Inside Tour[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 18. August 2004 14:41:27:


Hallo Jan,

Ausserdem ist es ja ein Anfang und vielleicht kann man ja in einiger Zeit auch ein abgespecktes und somit billigeres Progarmm anbieten.

Sorry, ich wollte eigentlich nicht den Nörgler raushängen lassen. Aber hierzu muß ich doch mal meinen Senf ablassen.

Vielleicht sollte sich TLC doch mal bei anderen Firmen erkundigen. Die meisten freuen sich nämlich, wenn KUNDEN nicht nur an einem Produkt interesse haben, sondern auch an der Firma und an der Entstehung des Prudukts. (glaub mir, ich habe schon ein paar dieser Touren mitgemacht) Ok, das Paket, wie es hier zur Diskussion steht ist eine Sache, aber Geld für eine Werksführung zu verlangen (wenn auch indirekt) ist gelinde gesagt unverständlich (idiotisch trifft es vielleicht besser, aber ich will ja sachlich bleiben).

Geht es dieser Firma wirklich so dermaßen schlecht?

Gruß
Jürgen





Jojo
18.08.2004, 14:57

Re: LEGO Inside Tour


Re: [B]LEGO Inside Tour[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 18. August 2004 12:44:02:


Hallo!



Da es in letzter Zeit immer mehr Anfragen von LEGO Fans bezüglich Besichtigungen der LEGO Zentrale in Billund gegeben hat, haben wir jetzt das ultimative Besuchskonzept für Fans zusammengestellt.

Fallen damit die informallen Besichtigungen des Archvs, die einen bloß den Eintritt ins Legoland kosten, weg?

Die Idee und das Konzept sind ja ganz nett, aber das ist wohl eher was für die Spesenrechnung von Geschäftsreisenden, die eh grad in DK weilen. Diesejenigen können natürlich mit so einem Exklusivset nicht viel anfangen und geben es ihren Kindern zum Spielen. Das ist zwar der Sinn von LEGO, aber dazu braucht es nicht exklusiv zu sein. Mir kommen also gerade Perlen und Säue in den Sinn.

Trotzdem danke, daß Du es uns hier auch zur Kenntinsnahme mitgeteilt hast!


Tschüß
Jojo[center][/center]



sardine
18.08.2004, 14:58

im verhältniss gar nicht so teuer


Re: [B]LEGO Inside Tour[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 18. August 2004 12:44:02:


hallo zusammen
als erstes es ist auch für mich zunteuer diese reise aber
ich war im swatch club ( uhren hersteller ) da konnte mann reisen zu spezial events machen nach austrlien usw. und da zahlte mann schnell mal 2000 euro und mehr und mann bekam eine spezielle uhr ( die einen wert hatte von von ca. 100 euro ) aber auch dort war es so wer geld hat kommt weiter.
also lass euch von solchen preisen nicht überraschen und seit froh das lego anfängt etwas zu machen, villeicht machen sie auch mal ein amnlass für das kleineren geldbautel.

gruss aus dem wasser sardine ( alias reto )



Körpi
18.08.2004, 14:59

Ich sezte es auf meine Liste.


Re: [B]LEGO Inside Tour[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 18. August 2004 12:44:02:


Hallo,

die Liste fängt an mit:

1. Mein baufälliges Haus abbezahlen
2. Mit dem bißchen Geld, das mir bleibt, das baufällige Haus renovieren (außer ich komme überraschend an viel Geld, dann werde ich die Bude sprengen und ein neues, besseres, schöneres und größeres Haus bauen, ihr kriegt noch am selben Tag eine Reservierungsanfrage für ca. 6 Personen bei eurer VIP-Tour und diese Liste ist hinfällig...)
3. Die ständigen Reparaturen an meinem maroden Auto zahlen
4. - 10. Die Familie ernähren, einkleiden, bei Laune halten etc.
11. Die laufenden Kosten meiner Hütte zahlen (jede Menge Heizöl, Wasser, Strom, etc.)
12. Restliches Geld für sauteures LEGO ausgeben

Aber Danke für das Angebot!

Viele Grüße
Norman





Matthias
18.08.2004, 15:17

Re: Also der Preis ist ja doch recht exklusiv!


Re: [B]Also der Preis ist ja doch recht exklusiv![/link] von gummibaer am 18. August 2004 12:56:48:


Hallo,

tja bleibt noch die Möglichkeit.

1 Jahr kein Lego kaufen dann reichts.

Oder einen Besucher verdrahten mit Kameras und Mikros.

Grüße

Matthias



Jürgen K.
18.08.2004, 15:18

... von Legos Gnaden ...


Re: [B]LEGO Inside Tour[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 18. August 2004 12:44:02:


Hallo zusammen,

ganz sachlich möchte ich vermerken, dass ich für 1000 Euro eine ganze Woche lang in exklusiven Urlaubs-Clubs führender deutscher Reiseanbieter "all inclusive" wohnen kann. Da ist dann auch der Flug mitdrin und die Animateure freuen sich sogar, dass sie sich mit mir abgeben dürfen. Zugegeben, an Lego komme ich da sicherlich nicht ran, aber so langsam finde ich es - vorsichtig ausgedrückt - unerträglich, dass Lego aus der Bereitschaft seiner erwachsenen Fans, einiges an Geld im Monat für die Teile auszugeben, den Fehlschluss zieht, dass man sich um diese Fans nicht mehr bemühen muss. Vielmehr muss ein solcher Fan dem Unternehmen auf Knien danken, wenn er denn nun einmal im Leben in die heiligen Hallen vorgelassen wird. Für einen derartigen Gunstbeweis von Legos Gnaden sollten 1000 Euro eigentlich kein Thema sein...

Jürgen K.



ThomaS
18.08.2004, 15:25

Re: LEGO Inside Tour


Re: [B]Re: LEGO Inside Tour[/link] von Jojo am 18. August 2004 14:57:15:


Hallo Jojo,

>Fallen damit die informallen Besichtigungen des Archvs, die einen bloß den Eintritt ins Legoland kosten, weg?

Was meinst Du damit ? Gab es bisher eine offizielle Möglichkeit in Billund das Archiv einzusehen (Neben HoMa & Co, Brickset-Recherche, ...) ?


mfg,
ThomaS




gummibaer
18.08.2004, 15:52

die Tour einfach "ultimativ" nennen rechfertig noch nicht den Preis


Re: [B]Re: LEGO Inside Tour[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 18. August 2004 14:41:27:


Und damit ich sage, es ist das Geld wert, aber für mich zu teuer, dafür ist die Beschreibung nicht detailiert genug. Deshalb: ZU TEUER.

Bestimmt kommt irgend wann mal ein Hochglanzprospekt, wenn die Sache zu Ende gedacht ist, aber (basierend auf meine Überschlagsrechnung) sind 8000-10000 Euro für einen Betreuer für die Gäste und den Arbeitsauffall der Designer für einige Stunden doch recht viel.

Nico



Uni
18.08.2004, 16:08

Re: LEGO Inside Tour


Re: [B]Re: LEGO Inside Tour[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 18. August 2004 14:41:27:


Hallo Jan,

aus deinen Wörtern lese ich nur "GELD, GELD, GELD". Wieso denkt LEGO immer nur daran? Was ist mit den Interessierten Leuten die das Geld nicht haben. Die Tag für Tag damit kämpfen, nächsten Monat noch was auf dem Konto zu haben? Was ist mit den Interessenten? Sind sie eine nicht kalkulierbare Gefahr für die LEGO Kasse? Schade! Schade!! Schade!!



45 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: