Lemming
13.08.2004, 15:40

Bulk Order in Lego Brand Stores



Hallo,

ich weiß nicht, ob Sie es schon wussten...

Laut Aussage einer freundlichen Mitarbeiterin im Lego Brand Store Köln werden dort ab sofort auch Bulk Orders entgegen genommen.

Bestellt werden kann demnach potentiell JEDES Teil, das in einem Set aus dem aktuellen Programm vorkommt. Die Verfügbarkeit kann direkt per Computer abgerufen werden.

Der Wermutstropfen: Mindestbestellmenge je Teil: 99 Stück (?!?), Mindestbestellsumme insgesamt: 250 Euro.

Über die Preise je Teil kann ich noch nix genaues sagen, die Dame sagte sowas von ab 5 Cent.

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]



El-Lutzo
13.08.2004, 18:48

Re: Bulk Order in Lego Brand Stores


Re: [B]Bulk Order in Lego Brand Stores[/link] von Lemming am 13. August 2004 15:40:37:


>Hallo,
>ich weiß nicht, ob Sie es schon wussten...
>Laut Aussage einer freundlichen Mitarbeiterin im Lego Brand Store Köln werden dort ab sofort auch Bulk Orders entgegen genommen.
>Bestellt werden kann demnach potentiell JEDES Teil, das in einem Set aus dem aktuellen Programm vorkommt. Die Verfügbarkeit kann direkt per Computer abgerufen werden.
>Der Wermutstropfen: Mindestbestellmenge je Teil: 99 Stück (?!?), Mindestbestellsumme insgesamt: 250 Euro.
>Über die Preise je Teil kann ich noch nix genaues sagen, die Dame sagte sowas von ab 5 Cent.

Die Preise sind ähnlich wie bei der von René damals organisierten Bulkbestellung.
zb.:

Platte 1x1, 1x2 je 5 Cent
Stein 1x2 je 10 Cent
Stein 2x4 15 Cent

Also eigentlich nur für sonst nicht zu bekommende Teile interessant.

(Ja, ich habe selbst eine Anfrage gemacht, und wegen "zu teuer" bis
jetzt nichts bestellt.

Mengenrabatte gibt es nicht, jedenfalls ist es egal ob man nach 100 oder 2000 Teilen pro Sorte fragt. vielleicht gibt es ab 10000 Euro
oder so Rabat...

Alleine die Antwort auf meine Anfrage hat 2 Wochen gedauert.

Nette Idee, aber zu teuer und unfelxibel - wenn ich über 1 Monat (schätze ich mal) auf meine Teile warten muss - da ist Bricklink meistens hilfreicher

Gruß, Lutz



Eisbär
14.08.2004, 09:37

Re: Bulk Order in Lego Brand Stores


Re: [B]Re: Bulk Order in Lego Brand Stores[/link] von El-Lutzo am 13. August 2004 18:48:26:


LLL!

Hm.

Vermuthlich ist es teurer, jütische Tischler nach genau 99 Kløtzen suchen zu lassen, als die von Leidenschaft für's Kløtze-Sortieren geprägte Bricklinkerei.

Und was das "aktuelle Sortiment" angeht, haben wir bei der Bestellung hier ja gemerkt, daß ein gewisser (zeitlicher) Unterschied besteht, zwischen: aktuell im Laden und aktuell in Steineproduktion.

Alle Steine in allen Farben immer erhältlich!

Mich.a




skubs_de
14.08.2004, 23:56

Die Dame erzähl´n Schmarrn


Re: [B]Bulk Order in Lego Brand Stores[/link] von Lemming am 13. August 2004 15:40:37:


Hallo Rainer,

Mal wieder ein Legoscherz.
Bestell´ mal für mich 1000 Stormtrooper für sagen wir mal 1 Euro das Stück.
Die nette Dame könnte Dir nicht mal für 5 Euro einen bestellen; hab´ ich schon mal versucht; entweder nicht lieferbar oder zu teuer (Und das bei ME 99 St.). Star War - Artikel werden übrigens wegen der Lizenz nicht einzeln verkauft - Wollte wirklich mal 1000 - 10000 St. für eine Werbeaktion haben.

Gruss

Bernd




jens
16.08.2004, 22:55

Re: Bulk Order in Lego Brand Stores


Re: [B]Bulk Order in Lego Brand Stores[/link] von Lemming am 13. August 2004 15:40:37:


Habe mich mit der zuständigen Dame unterhalten (Aiche(?)). Sehr nett, freundlich und hilfsbereit übrigens.

BURPS, LURPS und Burgmauerteile (4444) sind nicht zu bekommen.

1x2 Stein in Althellgrau gibt es, allerdings für 0,05 EUR/Stück.

Ich habe es mal ausgewogen. ca 120 Stück wiegen 100 Gramm. D.h. im Fabrikverkauf im Legoland bekomme ich für 6 EUR (4,80 EUR) + Treuepunkte 120 Stück. Beim Legostore bezahle ich dafür auch 6 EUR, muss aber für 250 EUR abkaufen und auch selbst abholen. Versand ist nicht nmöglich.

Die Verfügbarkeit einzelner Steine wird in London angefragt.

Figuren gibt es auch nicht, nur Steine. Und die nur aus der aktuellen Produktpalette. Wie das mit Figurenzubehör aussieht, weiß ich nicht.



Gesamter Thread: