Jan.K
15.08.2004, 02:54

Der Prototyp der neuen US-Lok wurde heute Nacht präsentiert.


[center][link]http://peach.mie.utoronto.ca/people/tsangc/nglcl/DSCN0887.jpg[/link][/center]


Das Bild stammt aus dem unten verlinkten Beitrag bei lugnet und stammt nicht von mir - meine Versuche aus der Videokonferenz Screenshots zu extrahieren scheiterten leider kläglich.

Bitte beachten: Es ist ein Prototyp, vermutlich sind die schimmernden Teile nur lackiert.

Jan


lugnet-Posting von Saskia van Doesburg


Legomatic
15.08.2004, 08:56

...auch ein "Prototyp"


Re: [B]Der Prototyp der neuen US-Lok wurde heute Nacht präsentiert.[/link] von Jan.K am 15. August 2004 02:54:35:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Legomatic/BNSF/bild006.jpg[/link][/center]


Moin Jan,

dank Dir für das Bild und den Hinweis. Aber so ganz kann ich es nicht glauben, dass TLC ausgerechnet so eine Lok herausbringt, die schon öfters (und in verschiedenen Varianten) von den AFOLs gebaut wurde. Klar ein schönes Modell aber ich hätte auf etwas "Spektakuläreres" gewartet. ABER im Vergleich zu 4511 & 4512 gehört dieses Teil trotzdem wohl eher in die "Modellbauecke" zur Santa Fe - kein Thema! Lassen wir uns überraschen - besonders im Preis (ab 50 Euro?)....

Schönen Sonntag,
Christian



...hier fahren viele Prototypen...


Lemming
15.08.2004, 08:57

Zwei Dinge...


Re: [B]Der Prototyp der neuen US-Lok wurde heute Nacht präsentiert.[/link] von Jan.K am 15. August 2004 02:54:35:


...finde ich an dem Bild bemerkenswert.

Nein, sorry, es ist nicht die Lok - jedenfalls nicht für mich. Nettes Teil, aber für mich eher als Teilelieferant interessant.

1. Diese Teile in der Front der Lok kann ich nicht identifizieren. Sieht irgendwie nach neuen Formen aus???

2. DUNKELGRÜN! Ich LIEBE dunkelgrün! Gebt mir mehr dunkelgrün... Ommmm...

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]



Sir von Lego
15.08.2004, 09:12

puh..


Re: [B]Der Prototyp der neuen US-Lok wurde heute Nacht präsentiert.[/link] von Jan.K am 15. August 2004 02:54:35:


..jetzt ist es also raus..
Das Ergebnis haut mich ja nicht gerade vom Hocker.
Hoffen wir, dass zumindest die Farbunterschiede (wie graue Räde - schwarzer Puffer; gelbe Waggonplatte - schwarze Eisenbahngeläner) noch verbessert werden.
Mit 10157 und 10158 wird das wohl eins meiner ersten Eisenbahnsets werden, die ich gleich zulasse.

Es wird Zeit für EUROPÄISCHE Loks!!



greetings Hendrik



Sir von Lego
15.08.2004, 09:26

ABER: 39,99$, 29,99€!! So will ich das sehen...((-; (ohne Text)


Re: [B]Der Prototyp der neuen US-Lok wurde heute Nacht präsentiert.[/link] von Jan.K am 15. August 2004 02:54:35:





hier sieht man es:


Legomatic
15.08.2004, 10:02

Re: Zwei Dinge...


Re: [B]Zwei Dinge...[/link] von Lemming am 15. August 2004 08:57:27:


Hallo Rainer,

>1. Diese Teile in der Front der Lok kann ich nicht identifizieren. >Sieht irgendwie nach neuen Formen aus???
...dem stimme ich zu! Ich vermute es ist ein 1x2 Dachstein 45 Grad, der oben bei der Noppe nur 2/3 Höhe hat (so wie der 1x2 dunkelgraue Halbrundstein an den Durchgängen der Santa Fe). Darum kann man hier auch ene 1/3 Fliese anbringen. Abgeguckt bei den AFOLs, die sich ja mit normalen Dachsteinen behelfen mussten und deswegen die Fliese eben 1/3 überstand (siehe meine Lok weiter unten). Gut gelöst!

>2. DUNKELGRÜN! Ich LIEBE dunkelgrün! Gebt mir mehr dunkelgrün...
...ja schöne Farbe. Aber speziell bei dieser Lok scheiden sich die Geister (zumindest bei mir): auf orginal Bildern sieht es mehr nach dunkelgrau aus. Einige Varianten haben auch hellgrün anstatt grau. Aber das Farbschema passt sowohl mit dunkelgrün (Lego) also auch mit dunkelgrau (bei meiner Variante).

...nichtmehrsoverregnetegrüsseausbayern,
Christian





...in Bayern geht bald was ab...


nogi
15.08.2004, 11:19

ich hab da mal ein europäisches Pendant gebaut ...


Re: [B]Der Prototyp der neuen US-Lok wurde heute Nacht präsentiert.[/link] von Jan.K am 15. August 2004 02:54:35:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/nogomet/SZ-664/img_1692.jpg[/link][/center]


... die slowenische Baureihe 664.

Gruss
Lukas



DaMastaOfDisasta
15.08.2004, 11:21

Neues Teil?


Re: [B]Der Prototyp der neuen US-Lok wurde heute Nacht präsentiert.[/link] von Jan.K am 15. August 2004 02:54:35:


Hallo zusammen!

Ist der Pflug an der Front der Lok ein neues Teil oder gibts den schon länger?
Außerdem schaut die grellgelbe Grundplatte leicht durchgebogen aus (soviel zu den Formtoleranzen...)

Grüße
Stefan




DaMastaOfDisasta
15.08.2004, 11:26

Aha, danke, die Nummer ist nicht so wichtig, hab das nur noch nie gesehn!


Re: [B]Re: Neues Teil?[/link] von nogi am 15. August 2004 11:24:51:







14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: