Misch
12.08.2004, 21:29

Strassenbahnvorschau


[center][link]http://festum.de/1000steine/album/tvlstrassenbahn/Imag0001.jpg[/link][/center]


Hi,

kurz vor dem Aufbruch in die Ferien noch eine kleine Projektvorschau.
Es handelt sich um 2 Strassenbahntriebwagen der Luxemburgischen TVL (1908-1964) wie sie mal vor langer Zeit hier unterwegs waren. Weitere Bilder folgen wenn ich mit dem Projekt fertig bin.So,und nun kofferpacken und dann morgen früh ab nach Hamburg,bis in einer Woche.

Mfg,
Daniel "Misch" Dax



Diddi
12.08.2004, 23:13

Re: Strassenbahnvorschau


Re: [B]Strassenbahnvorschau[/link] von Misch am 12. August 2004 21:29:47:


Hallo Daniel - einfach nur gut 1++++++++++++
Solche Dinge zu sehen bereiten mir nach über 40 Jahre LEGO einfach nur Freude. Läßt mich viel >Geschwätz< besser ertragen.
So bleibt unser Hobby dass was es sein sollte - eine liebevolle Nebenbeschäftigung.
Grüße und viel Freude
DIDDI



Navigation
14.08.2004, 23:21

Re: Strassenbahnvorschau


Re: [B]Strassenbahnvorschau[/link] von Misch am 12. August 2004 21:29:47:


>Hi,
>kurz vor dem Aufbruch in die Ferien noch eine kleine Projektvorschau.
>Es handelt sich um 2 Strassenbahntriebwagen der Luxemburgischen TVL (1908-1964) wie sie mal vor langer Zeit hier unterwegs waren. Weitere Bilder folgen wenn ich mit dem Projekt fertig bin.So,und nun kofferpacken und dann morgen früh ab nach Hamburg,bis in einer Woche.
>Mfg,
>Daniel "Misch" Dax

Hallo Daniel,

ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, zu MOCs eine ehrliche oder lieber keine Meinung kundzutun, deshalb bitte nicht sauer sein: Sind die Vorbilder tatsächlich ebenfalls so eckig und überall bündig? Falls nicht, würde ich da nochmal drübergehen. Es muss ja nicht gleich SNOT in allen Variationen sein. Vielleicht reicht es schon, wenn Du bei den Vorbildern nochmal nach dem markantesten Merkmal suchst und dieses mit einfliessen lässt. Meistens kann man zwar Details, die am Original nur fein ausgeprägt sind in LEGO nur grob nachbilden, aber ich finde, LEGO-Modellbau ist gerade in kleineren Maßstäben eher eine Art von Karikatur. Wichtig ist, augenscheinliche Merkmale des Vorbildes im Modell hervorzuheben. Dafür lässt man kleinere Details, die einem beim Vorbild irgendwann mal aufgefallen sind einfach weg. Vielleicht findest Du da was.

Ansonsten sehen die Wagen zwar schon nostalgisch aus, aber noch nicht besonders hübsch. Ich bin mir sicher, Du kannst da mehr draus machen :-)

Gruß & zündende Ideen wünscht
René






Gesamter Thread: