Ausgepackter Eisbär
14.08.2004, 09:24

Zu Maersk



LLL!

Nun hab' ich mich.a das Auspacken des Schiffes gegønnt. Und Aufbauen.

An Details gefiel mich.a der Kajütengang unter den Rettungsbooten am besten.

Spielwert: mäßig, Container laden, Ankerwinde (welches moderne Schiff hat n Anker zum übär Bord schmeißen?), nach-dem-Auseinanderfallen-wieder-zusammenpfriemeln, irgendwie scheint es auch gerade in der Mitte auf einem Wellenbärg zu hängen und will u will nich davon runter...

Im Vergleich zu den wirklichen Containerschiffen ist es ja auch VIEL zu klein: die haben doch 14 o 16 Container nebeneinander gestapelt.

Aber es gefällt mich.a, klar.

Es ist allerdings um 2/3 zu niedirg: um zwei Flache erhöht, würden die Laderäume auch Container fassen und man müßte nicht halbleer um's Legoland segeln. Ich baue gerade um, mit normal-hellblau.

Zusätzlich hab ich ein Schiff in 36 Nupsies länger angefangen zu bauen, in orange-hellblau. (Weil ich orange verkehrtrumme gebogene 1x6x1 habe). Naja, n büschen bunt wird's schon. Hat jemand verkehrtrumme 22° 1er in orange?

Man müßte son Dings mal in richtig groß, mit 4x14x3 Containern, in die auch was reinpaßt, bauen. Oder im Minimännchen-Maßstab. Abär da hab' ich n anderes Schifflein im Auge. Noch nicht auf der Helling, nur das Vorab-in-klein-Modell in 10 breit is fertig.

Dienstliche Grüße
M.a



Edit

Eisbär
14.08.2004, 11:46

Re: Zu Maersk


Re: [B]Re: Zu Maersk[/link] von Diddi am 14. August 2004 10:01:54:


>Hallo M.a! So etwa?
>Grüße DIDDI
Lieber Diddi!
Genua etwa.

Hast Du Detailbilder von der Containerbefestigung?
Sieht viel echter aus als die braunen.

Mit Tagalog-Russich-Urdu-Wörterbuch auf der Brücke.

Und norgewischem Lotsen sieht's dann so aus:
[link]http://www.vg.no/bilder/bildarkiv/1092223547.50746.jpg[/link]

Muscha nich hellblau sein.

M.a






Diddi
14.08.2004, 12:30

Re: Zu Maersk/Detail zur Containerbefestigung


Re: [B]Re: Zu Maersk[/link] von Eisbär am 14. August 2004 11:46:45:

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/diddi/LegoBerlin_390.sized.jpg[/link][/center]


Hallo Eisbär! Container sind fest!!
Grüße DIDDI



CarWag
14.08.2004, 13:23

Man soll ja Gags nicht aufwärmen, aber ...


Re: [B]Re: Zu Maersk[/link] von Diddi am 14. August 2004 10:01:54:


... ich kann's mir gerade nicht verkneifen. *g*

[link]http://www.legomausoleum.de/diverses/titanicmaersk.jpg[/link]



Eisbär
14.08.2004, 14:00

Re: Zu Maersk/Detail zur Containerbefestigung


Re: [B]Re: Zu Maersk/Detail zur Containerbefestigung[/link] von Diddi am 14. August 2004 12:30:00:


>Hallo Eisbär! Container sind fest!!
>Grüße DIDDI
Lieber Diddi!

Fest ja, aber wie?

Diese Steuergriffe auf Klappern?

Sah vorne etwas anders aus.
bei richtigen Shciffen sind da so ne Art senkrechter Schienen (stabil im/auffem Shciff fest), in die die Container reingepfriemelt werden.

Du hast da ganz hinten das gleiche Problemchen wie ich bei meiner Verlängerung: es passen keine 1o Nupsies, also muß man kürzere Containers nehmen. Oder eben noch größer bauen.

Schøn bunt isses bei Dir!

Reinweiße Grüße
[link]http://festum.de/1000steine/album/albuo19/Eisb.thumb.jpg[/link]



Eisbär
15.08.2004, 12:26

Re: etwas größere Variante (mit großformatigem 200KB-Bild)


Re: [B]etwas größere Variante (mit großformatigem 200KB-Bild)[/link] von Jan.K am 14. August 2004 23:30:54:


>(das Bild wurde mir mal von einem Sammlerkollegen aus den USA zugeschickt, ich kann mich nicht mehr erinnern wo das Modell steht)
>Gruß,
>Jan
Liebär Jan!

Ja, so in der Art.

Und nun das ganze nochmal mit ohne Teile aus Maersk.

Es gibt ja noch andere Reedereien. Peters/Wewelsfleth baut so allerlei Schiffchen.

M.a



Gesamter Thread: