adriling
12.11.2012, 22:55

Suche Rad der Lok 7750 als LDRAW Teil

Hi,

wie der Titel schon sagt ;) wo finde ich das Rad der 7750 als LDRAW Teil, analog die großen Räder der 10194, kann mir da bitte jemand weiter helfen???

Ich danke Euch, cheers adrian



Herby
13.11.2012, 00:27

Als Antwort auf den Beitrag von adriling

Re: Suche Rad der Lok 7750 als LDRAW Teil

Hallo Adrian,

die 7750-Räder findest Du hier:

7750-Räder

Gruß Herby

New Train-Depot



MMR1988
13.11.2012, 00:37

Als Antwort auf den Beitrag von adriling

Re: Suche Rad der Lok 7750 als LDRAW Teil

Die alten Räder sind noch nicht von den LDraw-Mitgliedern zertifiziert. Deshalb findest du sie in derzeit noch in den inoffiziellen Teilen.
Diese kannst du hier herunterladen oder du öffnest diese Seite und suchst nach Train Wheel. Hier müsstest du dich dann allerdings durch die einzelnen Dateien arbeiten und die entsprechenden Dateien manuell herunterladen und in deine Teilebibliothek einfügen.

Beste Grüße
Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Ben®
13.11.2012, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von Herby

Re: Suche Rad der Lok 7750 als LDRAW Teil

Hallo Adrian,

die 7750-Räder findest Du hier:

7750-Räder

Gruß Herby

New Train-Depot


Moin Moin!

Danke fürs Posten des Links.
Leider ist der Ordner irgendwie seit zig Jahren nie öffentlich geworden. :-(

Ich habe nun ein Bild hochgeladen in der Hoffung, dass sich dadurch was ändert.

[image]



Es könnte sein, dass für die Räder noch 2 "Primitives" fehlen (sind ggf. längst im Bestand von LDraw?).
http://www.brickshelf.com...750wheels/1-4con12.dat
http://www.brickshelf.com...750wheels/1-4rin13.dat

Und der Zusammenbau:
http://www.brickshelf.com...7750wheels/4180c04.dat

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


adriling
13.11.2012, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Suche Rad der Lok 7750 als LDRAW Teil

Danke schön!

Habt Ihr zufällig noch eine Idee, wie ich die Teile in Bricksmith (Mac) am geschicktesten geladen bekomme? Einen separaten Ordner LDRAWUNF anlegen hat irgendwie nicht funktioniert, die Teile werden nicht geladen. Aber alle in die separaten Ordner kopieren (LDRAW, PARTS, P...) finde ich jetzt auch nicht diiiiee Lösung bzw. möchte ich die offiziellen und inoffiziellen Teile ungern mischen.

Sonnige Grüße, adrian



Ben®
13.11.2012, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von adriling

Re: Suche Rad der Lok 7750 als LDRAW Teil

Moin!

Für i-Anwendungen kann ich leider nichts beitragen...

Bei MLCAD war es immer die "sauberste" Lösung, wenn man die "inoffiziellen" Teile als eigenes Sub-Modell in eine mpd-Datei geladen hat. Dann gab es nie Ärger bei Updates des LDraw Paketes, das Rendern klappte super und auch der Austausch mit anderen Fans, denen so die Teile nie beim Öffnen fehlten.

Wenn Du diese Lok lädst (laden kannst?), sollte das Rad (allerdings in Version 2003) darin enthalten sein. Vielleicht ein Weg Deine Probleme zu umgehen? In der 2009er Version war ein minimaler Fehler bereinigt... => ggf. kopiert man sich das neuere File da rein?

Lok (inkl. Rad aus 2003)
http://www.brickshelf.com...BR50/50_br50_total.mpd
Rad (2009)
http://www.brickshelf.com...4/7750wheels/4180e.dat

Wenn das i-Programm keine mpd-Files kennt, vergiß bitte diesen Vorschlag....

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


adriling
13.11.2012, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Suche Rad der Lok 7750 als LDRAW Teil

Supi, das klappt - habe nämlich meine vor ewigen Zeiten gebaute blaue Mallet ausgegraben bzw. fand sie schon damals irgendwie zu klein, habe vor sie etwas größer zu bauen u.a. mit den gesuchten Rädern:

Mallet

Auch für die GG1 kann ich mir die ganz gut vorstellen:

GG1

thx, adrian



MMR1988
13.11.2012, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Suche Rad der Lok 7750 als LDRAW Teil

Beide Primitives sind auf Ldraw vorhanden und müssen nicht extra von Ben geladen werden.

Gruß Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Gesamter Thread: