Jan Beyer - LEGO DIRECT
12.08.2004, 15:07

Neue AFOL Fanseite



Hallo LLL,

für alle die es noch nicht wissen, es gibt eine neue AFOL Fanseite. Ich habe euch unten den Link angehängt.

Und dann wollte ich noch erwähnen, dass am kommenden Wochenende das Brickfest in den USA ist und ich denke dass Jake dort einige News bekanntgeben wird. Ich erinnere nur nochmal an den kleinen Stapel Steine, den er bei der Q&A Session des TSL rumgegeben hat. Und auch für Space Fans ist was Neues dabei. Aber lasst euch überraschen und haltet Augen und Ohren offen.

Bis dann

Jan


http://www.legofan.org/


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Miller
12.08.2004, 17:42

Re: Neue AFOL Fanseite


Hümpfch™
12.08.2004, 20:00

Zum Thema


Re: [B]Neue AFOL Fanseite[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 12. August 2004 15:07:29:


Tach Jan!

Schade wieder einmal, das auch hier nur englisch gesprochen wird.
Eine mehrsprachige Fanseite wäre wesentlich anspechender.
Aber eine Fanseite im eigentlichen Sinne scheint es mir auch nicht zu sein.
Wie auch, eine Firma wird doch (legitimerweise) immer zuerst ihre eigenen Interessen verfolgen.
Deshalb stellt sich mir die Frage, wer denn diese neue Seite überhaupt braucht.
Welcher Bereich, denn die neue Seite abdeckt, ist denn bisher durch andere internationale oder nationale Seiten unterrepräsentiert?
Was verspricht sich LEGO von der "Fanseite"?
Weniger Kritik vielleicht?
Bring uns doch mal ein paar Hintergründe und Fakten.

Gruß Ronald



Uni
12.08.2004, 20:33

Re: An das unwürdige Mitglied unserer Gesellschaft:


Re: [B]An das unwürdige Mitglied unserer Gesellschaft:[/link] von Körpi am 12. August 2004 20:22:21:


>Es kann uns leider nicht egal sein, ob du arbeitest, Süßer.

Norman, Schätzchen, so böse darfst Du auch nicht sein. zwinker Denn "Ihr" zahlt nicht nur die Stütze, sondern habt auch 4 Jahre lang dazu beigetragen, meinen monatlichen Lohn von 1900,- €ier regelmäßig und kontinuierlich zu erhalten. aetsch
Nicht böse auffassen. Es ist aber Tatsache.

>Denn wenn du es nicht tust, Liebchen, zahlen wir im Zweifelsfall nämlich zum Teil deine Stütze.
>Und das wollen wir eigentlich nicht wirklich.

Müssen "wir" aber. Und einen Umweg habe ich noch nicht erkannt. Wenn es überhaupt einen gibt. zwinker

>Bis morgen zwischen 15.00 und 19.00 Uhr
>Norman

Genau Miller, bis morgen! aetsch

Gruß
Thorstensmile




treczoks
13.08.2004, 10:52

Hat das einen Grund?


Re: [B]Neue AFOL Fanseite[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 12. August 2004 15:07:29:


> für alle die es noch nicht wissen, es gibt eine neue AFOL Fanseite.
> Ich habe euch unten den Link angehängt.
Setzen wir das "Fanseite" mal in dicke Anführungszeichen. Denn wirkliche Fanseiten, die es wagen, die vier Buchstaben L, E, G und O in dieser Reihenfolge konsekutiv in ihrem Domänennamen zu tragen, werden von einer Armee Dänischer Anwälte heimgesucht und gnadenlos plattgemacht.

Aber davon mal abgesehen: Unter "Getting started/FAQs" wird der Link auf die ILTCO besonders hervorgehoben - hat das einen besonderen Grund?

Und: Mehrsprachigkeit! Auch wenn mir das persönlich nix ausmacht, aber die Möglichkeit zur Mehrsprachigkeit sollte gegeben sein.

mfg, Christian


"legofan" FAQ-Seite


HoMa
13.08.2004, 12:04

Mehrsprachigkeit


Re: [B]Hat das einen Grund?[/link] von treczoks am 13. August 2004 10:52:44:


>Und: Mehrsprachigkeit! Auch wenn mir das persönlich nix ausmacht, aber die Möglichkeit zur Mehrsprachigkeit sollte gegeben sein.


Hallo,

ich habe zu einem sehr frühen Zeitpunkt (ca. vor einem Jahr) mal das Thema mit Jake diskutiert. Es ging um die Vorstellung des Projekts "legofan.org" und meine Ideen dazu.

Ich war damals genauso verhalten wie die meisten heute auch. Eine Fanpage unter dem Dach von LEGO. Aber egal, ich finde es wichig, dass alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, mehr Leute auf die wahren Fanseiten zu lotsen. Außerdem dokumentiert LEGO damit ja auch, dass man uns als AFOLs und unsere (online) Aktivitäten ernstnimmt und respektiert.

Im Gespräch mit Jake habe vor allem den Aspekt der Mehrsprachigkeit angesprochen. Zumindest Kernteile der Seite sollten in den Hauptsprachen verfügbar sein. Ich bot meine konzeptionelle Unterstützung an und warte seither bis heute darauf, dass die Unterstützungsleistung abgerufen wird. Jedenfalls habe ich keine Zeit und Interesse das ganze aktiv von meiner Seite aus zu betreiben. Es gibt für mich andere/wichtigere Fan-Aktivitäten.

1000grüße
Holger


So sieht 'ne Fanpage aus ...


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: