eastpole
10.08.2004, 20:49

MOC: VW Microbus



Hallo LLL,

nach meinen Klausuren habe ich endlich wieder Zeit zum Moccen :-) Und das ist heute dabei rausgekommen: ein alter VW Microbus.
Leider ist die Frontscheibe nicht ganz bündig mit der Karosserie vorne, aber diese kleine Stufe ließ sich leider nicht vermeiden. Trotzdem denke ich, man kann damit leben. :-)

Gruß
Klaus

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Gallery/VW-Microbus/vw_bus_01.jpg[/link]


Mehr Bilder sobald freigeschaltet


®³
10.08.2004, 21:08

Ich bin zwar kein Freund von VW ....


Re: [B]MOC: VW Microbus[/link] von eastpole am 10. August 2004 20:49:37:


... aber den ollen Bully hast du wirklich sehr gut getroffen!

Gruß
Andreas



tnickolaus
10.08.2004, 21:21

Cool ...


Re: [B]MOC: VW Microbus[/link] von eastpole am 10. August 2004 20:49:37:


... in so einem bin ich vor acht Jahren noch per Mitfahrzentrale zwischen M und KA gependelt (als Mitfahrer). War aber in diesem freundlichen babyhellblau.

:-)
Thomas




Carlegler
10.08.2004, 22:26

Kritik und Anregung


Re: [B]MOC: VW Microbus[/link] von eastpole am 10. August 2004 20:49:37:


Hallo Klaus,

Echt super Dein Bus. Die Idee mit den Eisenbahnfenstern ist ideal. Kleine Kritik, ist es möglich das untere weise 1x1 Plättchen vorne am 'V' gegen ein rotes zu ersetzten? Das 'V' geht am Bus nicht bis runter zur Stoßstange. Apropo Stosstange, nimm für die Stoßstange eine anderen Farbe und setze sie eine plattenstärke nach vorne.

Gruß Wolfgang

PS: Bin gerade in Deinem Brickshelf Ordner über eine halbe Stunde 'hängengeblieben'
Klasse MOC's, Ju52, DC9 Me 262, [link]http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/thumbsup.gif[/link]



eastpole
10.08.2004, 22:45

Re: Kritik und Anregung


Re: [B]Kritik und Anregung[/link] von Carlegler am 10. August 2004 22:26:09:


Hallo Wolfgang,

danke für Lob und Kritik :-)

Ja das "V" geht nicht ganz runter bis zur Stoßstange..aber ich habe auch keine Stoßstange gebaut da ich nicht weiß wie ich sie bauen soll. Die Stoßstange am Bus ist eher filigran und da weiß ich echt nicht wie ich das machen soll. Wobei unten eine Plattenreihe zu addieren sicher keine schlechte Idee ist um die Front der Karosserie etwas mehr Form zu geben.

Sicher werde ich den Bus nochmal im Laufe der Woche hier und da überarbeiten. Freue mich aber immer über Kritik und Anregung :-)

Grüsse
Klaus

PS: Bauzeit war heute ca. 5-6 Stunden.



friccius
11.08.2004, 10:09

Re: MOC: VW Microbus


Re: [B]MOC: VW Microbus[/link] von eastpole am 10. August 2004 20:49:37:


Hi Klaus!

Sehr schön!

Vie leG rüße
Andreas



felix_the_swiss
11.08.2004, 12:44

Die fahren hier in Brasilien noch zu Tausenden rum. (ohne Text)


Re: [B]MOC: VW Microbus[/link] von eastpole am 10. August 2004 20:49:37:






Ben®
11.08.2004, 18:40

Re: MOC: VW Microbus - Großartig!


Re: [B]MOC: VW Microbus[/link] von eastpole am 10. August 2004 20:49:37:


Hallo Klaus,

dieser Bus ist wirklich genial; insbesondere die alten Bahnfenster geben ihm das gewisse etwas!
Und auch sonst einfach gut getroffen: die gerade geschnittenen Radläufe hinten, die Rundungen, die Front - einfach nur gut!

Viel Spaß beim Verbessern (jetzt geht die Zeit erst richtig flöten, so wie ich Dich kenne, aber Stoßstangen müssen wohl einfach sein !

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]










SvenM (smhLTEC)
11.08.2004, 19:40

Klasse.


Re: [B]MOC: VW Microbus[/link] von eastpole am 10. August 2004 20:49:37:


Hi Klaus,

dein Microbus ist sehr gut gelungen. Da muss ich meinen noch um einiges verbessern.
Die Eisenbahnfenster sehen klasse aus, aber auch die Rückseite (schön rund) und die "Lüftungshaube " (?) auf dem Dach.
Wie hast du die denn festgemacht?

Die begradigten Radkästen hinten sind auch sehr gut getroffen.

Happy Bricking
-Sven




eastpole
12.08.2004, 09:55

Re: Klasse.


Re: [B]Klasse.[/link] von SvenM (smhLTEC) am 11. August 2004 19:40:26:


Hallo Sven,

Danke für Lob! ...ja ob da eine Lüftungshaube hingehört weiß ich nicht. Ich hab das mal bei einem anderen Bus gesehen und dachte ich bau sowas auch beim Microbus ein da daß Dach etwas langweilig aussah.
Festgemacht habe ich die Lüftungshaube mit 4 Lampensteine gesnottet.

Grüsse
Klaus


>Hi Klaus,
>dein Microbus ist sehr gut gelungen. Da muss ich meinen noch um einiges verbessern.
>Die Eisenbahnfenster sehen klasse aus, aber auch die Rückseite (schön rund) und die "Lüftungshaube " (?) auf dem Dach.
>Wie hast du die denn festgemacht?
>Die begradigten Radkästen hinten sind auch sehr gut getroffen.
>Happy Bricking
>-Sven




eastpole
12.08.2004, 16:07

Stoßstange? Bitte sehr :-)


Re: [B]Re: MOC: VW Microbus - Großartig![/link] von Ben® am 11. August 2004 18:40:59:


Hi Ben,

ich bin zwar noch nicht 100 pro zufrieden damit aber ich kann mit dem Ergebnis leben :-). Falls du noch ein Tip hast dann her damit :-)

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Gallery/VW-Microbus/vw_bus_13.jpg[/link]
Hier zusammen mit dem Käfer.

Gruß
Klaus


Mehr Bilder sobald freigeschlatet


Gesamter Thread: