StefanD
10.08.2004, 10:59

Motivsuche Bahnhofsgebäude



Hallo LLL,

nachdem nun langsam nach langer Zeit mein 2.MOC sich der Fertigstellung nähert, es fehlen noch die Details, suche ich für mein nächstes MOC schon mal ein paar reale Vorbilder.

Ich möchte gerne für meine Eisenbahnanlage ein Kleinstadtbahnhof bauen, er soll in vornehmlich in rot gebaut werden also ein klassisches Backsteingebäude.

Ich habe im WWW schon nach vernünftigen Fotos gesucht aber leider nicht fündig geworden. Gibt es denn nicht irgendwo von Eisenbahnfreaks mehrere Bilder eines Bahnhofsgebäude am besten mit Nebenbauten. Vielleicht weiß ja einer von euch wo ich die richtigen Seiten finde.

Ach,so wenn mein 2.MOC fertig ist werde ich es euch natürlich vorstellen, nur ohne Details macht das noch keinen Sinn.


Grüße aus dem heißen Norden

Stefan



HoMa
10.08.2004, 11:24

So was zum Beispiel ???


Re: [B]Motivsuche Bahnhofsgebäude[/link] von StefanD am 10. August 2004 10:59:50:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/Meeting-Berlin-2003/17_modellbahntage.jpg[/link][/center]


Hallo,

obiges Modell gab es im Dezember in Berlin auf der Modellbahnmesse zu sehen. Direkt gegenüber von unserem LEGO-Tisch.

Für den Holzbogen unterm Dach würde sich der große tan-farbene Bogen aus dem Junk Jard Set eignen. Aber weiter bin ich bei der gedanklichen MOC-Umsetzung dieses Modells noch nicht gekommen.

1000grüße
Holger


Noch ein paar Bilder ...


StefanD
10.08.2004, 12:47

Re: So was zum Beispiel ???


Re: [B]So was zum Beispiel ???[/link] von HoMa am 10. August 2004 11:24:40:


Hallo Holger,

ja, schon gar nicht schlecht. Sowas in der Art habe ich gesucht.
Das muß es doch in Echt auch irgenwo noch geben.

Vielen Dank dafür.


Gruß ins Schwabenländle

Stefan



Thekla
10.08.2004, 13:39

Re: Motivsuche Bahnhofsgebäude


Re: [B]Motivsuche Bahnhofsgebäude[/link] von StefanD am 10. August 2004 10:59:50:


Hallo Stefan,



[link]http://www.schroederniko.de/bilder/bahnhogj.JPG[/link]

hier ein Bild vom S-Bahnhof Berlin Nikolassee, mit dem ich groß geworden bin, von da aus fuhren wir immer in "die Stadt" )

Ich habe auch schon oft daran gedacht ihn nachzubauen, ein wirklich schönes und anspruchsvolles Gebäude.

Beim Googeln finden sich auch noch weitere Bilder.

Gruß aus dem heißen Berlin

Thekla






Gesamter Thread: