lego-fan
08.08.2004, 18:23

Frage



Hello,

hat jemand schon das Buch "VIRTUAL LEGO" gekauft. Wie ist Eure Meinung zu diesem Buch, ist es den Kaufpreis Wert? Kann mit diesem Buch das virtuelle Bauen erlernen? Sind auch Installationsproblene beschrieben?

meine 2. Frage: Hat jemand schon 2 12V Trafos zusammen an einen Schienenstromkreis angeschlossen um den Spannungsabfall zu reduzieren, bei Mehrzubetrieb.
Kann es passieren, dass die Trafos kaputt werden?

mfg
Harald




Edit

Jojo
08.08.2004, 21:05

Re: Antwort


Re: [B]Antwort[/link] von Hümpfch™ am 08. August 2004 20:35:12:


Hallo!


gang und gäbe
*)bitte auf Rechtschreibung korrigieren (mit Begründung)


Da gibt's nichts zu korrigieren. Das ist so, wie es da steht, richtig. Und ein Blick in meinen Reformduden zeigt mir, daß es immer richtig war - was ich auch nicht vermutet hätte. Also "immer" zu unseren Lebzeiten. Weiß ja nicht, wie man es zu Luthers Zeiten schrieb.


Tschüß
Jojo[center][/center]




Hümpfch™
08.08.2004, 21:12

Re: Antwort


Re: [B]Re: Antwort[/link] von Jojo am 08. August 2004 21:05:55:


Tach!

Da gibt's nichts zu korrigieren. Das ist so, wie es da steht, richtig. Und ein Blick in meinen Reformduden zeigt mir, daß es immer richtig war - was ich auch nicht vermutet hätte. Also "immer" zu unseren Lebzeiten.

Ab und zu ist doch sehr beruhigend zu erfahren, dass man von seinem Gefühl nicht im Stich gelassen wurde smile

Danke für's Nachsehen
Ronald



Körpi
08.08.2004, 21:23

Re: Antwort


Re: [B]Re: Antwort[/link] von Hümpfch™ am 08. August 2004 21:12:27:


Hallo,

>Ab und zu ist doch sehr beruhigend zu erfahren, dass man von seinem Gefühl nicht im Stich gelassen wurde

Oder aber, dass man voll in die Kacke gehauen hätte :-(

Oha

Norman



Hümpfch™
08.08.2004, 21:33

Re: Antwort


Re: [B]Re: Antwort[/link] von Körpi am 08. August 2004 21:23:21:


[link]http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/heuldoch.gif[/link]



Körpi
09.08.2004, 10:24

Wie schön, dass Du wieder da bist - wie habe ich Dich vermißt... (ohne Text)


Re: [B]Re: Antwort[/link] von Hümpfch™ am 08. August 2004 21:33:45:






Erschütterter Eisbär
09.08.2004, 12:23

Re: Antwort


Re: [B]Re: Antwort[/link] von Jojo am 08. August 2004 21:05:55:



Liebär Jojo!

SOWAS hastu???


Damals konnte man (wie: Jedermann/-bär/-frau erst recht nicht) noch gahnich schreiben.

Mit raunenden Runen ritzen konnten nur die Eingeweihten.

M*a
>
>Tschüß
>Jojo[center][/center]




Ben®
09.08.2004, 21:20

Dein Ansatz ist mir zu theoretisch....


Re: [B]Re: Frage[/link] von Quirin am 08. August 2004 18:56:23:



Tu das NIE machen!
>Im Besten Fall gibt das 24 Volt, und Du verbrennst nur die Motoren.
>Oder die Trafos arbeiten gegeneinander und zerstören sich selbst.
>Oder der eine Trafo Wandelt das zurück in 230 Volt.
>(auch das gibt lustige Effekte)


Lego ist Kinderspielzeug und als solches perfekt robust und sicher.....
Schon als kinder haben wir oft 2 Trafos an ein Schienensystem angeschlossen und nie passierte irgendwas. Soviel sagt der Praktiker dazu.

Gruß

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]


[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]









Gesamter Thread: