gummibaer
08.08.2004, 19:38

Autoscooter MOC - endlich fertig (180k Bild)



Funktionierendes Autoscooter

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/gummibaer/Autoscooter/02_scooter.jpg[/link]

Nachdem die Achterbahn doch mit recht viel Frust verbunden war, und das Tempo der Fahrt etwas enttäuschte, wollte ich es mit diesem Autoscooter besser machen.

Der erste Proto-Wagen war schnell gebaut. Ich hatte auch eine recht gute Vorstellung, wie das Ganze am Ende aussehen sollte.
Ich hatte nur unterschätzt, wie viele von den runden 1x1 Steinen man braucht, um die Leuchtschrift zu bauen. Aber zwei Nachkäufe haben dann doch gereicht….

Die tatsächliche Schwierigkeit bestand jedoch im Antrieb. Ich hatte zunächst den Autoscooter ohne dem magnetischen Antrieb fertiggestellt, und so den Bauraum fest definiert. Als dann die erste Version endlich in die Aussparung passte, hielt sie nicht der Belastung Stand. Alles brach immer wieder auseinander.
Es ist erstaunlich, wie sehr der Widerstand mit der Anzahl der Magneten wächst!

Die dritte Version (sie entstand am Wochenende des TSL) war endlich stabil genug. Nur waren leider die Legomagnete nicht stark genug. Ich musste also neue besorgen…

Die auf Bild 20 zu sehenden Magnete liegen oben auf der Grundplatte auf und ziehen sich mit Legomagneten unter der Platte an. Sie sind die einzigen (aber wirklich nötigen) Fremdteile.

Zum Beweis, dass es auch funktioniert, ab ich auch zwei MOVs abgespeichert.

Sollte das Modell nächstes jahr zum TSL gehen, wird es noch etwas mit Details aufgepeppt.

Also, Scooter fertig, auf zum nächsten Projekt.


Nico (Gummibär)

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/gummibaer/Autoscooter/zz_scooter.jpg[/link]


(Die Gallerie ist wahrschl. noch nicht gleich public!)


Brickshelf Gallerie


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Pudie®
09.08.2004, 08:21

Echt Klasse !


Re: [B]Autoscooter MOC - endlich fertig (180k Bild)[/link] von gummibaer am 08. August 2004 19:38:50:


Hallo,
Das MOdell ist ja wirklich klasse.
Ich freue mich immer wieder über die tollen neuen Ideen, die dann auch noch so perfekt umgesetzt werden.
Diese Tüfteleien mit echter Bewegung kenne ich in solcher Perfektion bisher nur von unseren Holländischen Freunden.
Weiter so und hoffentlich bekommt man das Modell einmal in live zu sehen.
Gruß
Frank



Pudie®
09.08.2004, 08:28

Ach ja ....


Re: [B]Echt Klasse ![/link] von Pudie® am 09. August 2004 08:21:59:


...selbst ohne die Funktion wäre der Scooter ein sehr schönes Modell. Die Autos sehen einfach nur gut aus.
Mußte ich noch sagen.
Gruß
Frank



Panschi
09.08.2004, 10:01

Super - mir fehlen die Worte! (ohne Text)


Re: [B]Autoscooter MOC - endlich fertig (180k Bild)[/link] von gummibaer am 08. August 2004 19:38:50:






gummibaer
09.08.2004, 15:15

Ein nächstes wird eines der Teile, von denen mir immer KOTZÜBEL wird. (ohne Text)


Re: [B]Brilliant gemocct !!![/link] von Sheriff von Snottingham am 09. August 2004 01:18:32:






Ben®
09.08.2004, 21:20

Re: Autoscooter MOC - endlich fertig (180k Bild)


Re: [B]Autoscooter MOC - endlich fertig (180k Bild)[/link] von gummibaer am 08. August 2004 19:38:50:


Die Dicke Lobkelle in Gold geht für heute an Dich, Nico!

Großartiges Modell und perfekt umgesetzt! Ich kann mich den Vorrednern nur dahingehend anschließen, daß ich dieses MOC gerne einmal in Action erleben würde.

Gruß

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]









Chris.B.
09.08.2004, 22:56

Problem mit den Videos


Re: [B]Autoscooter MOC - endlich fertig (180k Bild)[/link] von gummibaer am 08. August 2004 19:38:50:


Hallo,
ich möchte gerne die 2 Videos vom Autoscooter ansehen
doch die lassen sich nicht öffnen und wen, dann erscheint oben in der linken Ecke ein kleines Kästchen .
was mache ich falsch ?? kann mir jemand helfen ?

Gruß:
Chris



Chris.B.
09.08.2004, 23:54

Re: Du brauchst Quicktime, neueste Version. ---Google--- (ohne Text)


Re: [B]Du brauchst Quicktime, neueste Version. ---Google--- (ohne Text)[/link] von Hümpfch™ am 09. August 2004 22:58:03:


Hallo ,
ich habe die Seite gefunden , es der auch kosten los ?
den rechts steht was mit 29 $ und linkst steht dann wieder
Downloaden Sie den <> Spieler

hier der Link
http://translate.google.c...e%26lr%3D%26ie%3DUTF-8



Chris.B.
10.08.2004, 12:44

Vielen Dank an euch , es hat funktioniert !! 2 super Videos , klasse !! (ohne Text)


Re: [B]Die Player sind kostenlos, nerven jedoch meist mit Meldungen ala "BITTE KAUFEN" (ohne Text)[/link] von gummibaer am 10. August 2004 09:14:14:






Gesamter Thread: