michalksascha
08.08.2004, 18:44

Verwendungsmöglichkeit für beschmierte Steine


[center][link]http://festum.de/1000steine/album/album294/Kif_0962.sized.jpg[/link][/center]


Hi Legofans,
leider findet man in Kilosammlungen immer wieder vollgemalte Steine.
Normalerweise sammel ich diese und reinige sie von Zeit zu Zeit.
Als ich heute morgen diesen Waggon gebaut habe, kam mir die Idee mal so einen Stein zu verbauen. Man sieht ja immer wieder besprayte Zugwaggons. Alternativ lassen sich solche Steine ja auch in Häuserfasaden verwenden. Ich habe keine Ahnung ob diese Idee neu ist, gesehen habe ich es noch nicht.

Schönen Abend dann.

Sascha




Matthias
08.08.2004, 19:15

Re: Verwendungsmöglichkeit für beschmierte Steine


Re: [B]Verwendungsmöglichkeit für beschmierte Steine[/link] von michalksascha am 08. August 2004 18:44:23:


Hi Sascha,

gute Idee.

Gesehen habe ich sowas noch nirgendwo.

Grüße

Matthias



Hümpfch™
08.08.2004, 20:21

Edding läßt sich übrigens mit Terpentin entfernen


Re: [B]Verwendungsmöglichkeit für beschmierte Steine[/link] von michalksascha am 08. August 2004 18:44:23:


>Hi Legofans,
>leider findet man in Kilosammlungen immer wieder vollgemalte Steine.
>Normalerweise sammel ich diese und reinige sie von Zeit zu Zeit.
>Als ich heute morgen diesen Waggon gebaut habe, kam mir die Idee mal so einen Stein zu verbauen. Man sieht ja immer wieder besprayte Zugwaggons. Alternativ lassen sich solche Steine ja auch in Häuserfasaden verwenden. Ich habe keine Ahnung ob diese Idee neu ist, gesehen habe ich es noch nicht.
>Schönen Abend dann.
>Sascha




Legomatic
08.08.2004, 20:38

...noch ein Tipp zum Waggon...


Re: [B]Verwendungsmöglichkeit für beschmierte Steine[/link] von michalksascha am 08. August 2004 18:44:23:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Legomatic/Waggon-Mocs/bild00086.jpg[/link][/center]


Hallo Sascha,
...das Graffiti macht sich wirklich gut! Gibt so einen realen Touch. Leider sind meine Steine aus den Kilosammlungen dermassen komisch beschmiert, dass ich sie selbst als Graffiti nicht verwenden kann :-)
Noch einen Tipp für den Waggon: Mach ihn noch zwei Nupsies länger und gönne ihm ein Fenster. Ausserdem würde ich die Achspaare enger stellen - das streckt den Waggon optisch zusätzlich. So gefällt er - zumindest mir - am Besten.

Viele Grüße,
Christian



...Rolling Stock und mehr ABS!


Legomatic
08.08.2004, 20:40

Rechenfehler !


Re: [B]...noch ein Tipp zum Waggon...[/link] von Legomatic am 08. August 2004 20:38:55:


...siehst Du - Dein Waggon kam mir kürzer vor, obwohl er auch 24 Noppen hat! Was das Fenster und die Achsen so ausmachen ... :-)

Christian




michalksascha
08.08.2004, 23:40

Danke für den Tip, aber......


Re: [B]...noch ein Tipp zum Waggon...[/link] von Legomatic am 08. August 2004 20:38:55:


......das mit den engeren Achsen hatte ich mir schon überlegt und auch schon umgesetzt. Leider passte es dann optisch nicht ganz zu den anderen Waggons aus der "My own Train" Reihe die mir mit dem weiteren Achsstand auch gut gefallen.
Eine Frage hätte ich noch an die Besitzer des Sets 4512: Wie sieht der geschlossene Güterwagen´eigentlich von innen aus?
Vielleicht kann ja mal einer ein Bild machen und es hier zeigen.

Gruß
Sascha



>Hallo Sascha,
>...das Graffiti macht sich wirklich gut! Gibt so einen realen Touch. Leider sind meine Steine aus den Kilosammlungen dermassen komisch beschmiert, dass ich sie selbst als Graffiti nicht verwenden kann :-)
>Noch einen Tipp für den Waggon: Mach ihn noch zwei Nupsies länger und gönne ihm ein Fenster. Ausserdem würde ich die Achspaare enger stellen - das streckt den Waggon optisch zusätzlich. So gefällt er - zumindest mir - am Besten.
>Viele Grüße,
>Christian




Chris.B.
09.08.2004, 01:41

2 Bilder von dem Waggon aus 4512


Re: [B]Danke für den Tip, aber......[/link] von michalksascha am 08. August 2004 23:40:50:


Hallo Sascha .
hier sind 2 Bilder von dem Waggon aus 4512 .
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/M5/Trains/pic_0001.jpg[/link]
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/M5/Trains/pic_0002.jpg[/link]

Gruß.
Chris

Ps.: eine super Idee mit den Steinen .



Gesamter Thread: