mohi
29.03.2012, 19:10

Versand Amazon.es und weitere nach DE?

Hallo zusammen,

wisst Ihr, warum bzw. seit wann Amazon.es, .it und .fr anscheinend nicht mehr nach DE verschicken?

Das bekomme ich auf .es bei den "interessanten" Sachen (und eben in jeweiliger Sprache bei .it und .fr)

Este producto no puede ser enviado a la dirección seleccionada por defecto en tu cuenta. Para adquirir este producto, por favor elige otra dirección de entrega durante tu compra.


(Dieses Produkt kann nicht an die Adresse, die standardmäßig auf Ihrem Konto ausgewählt gesendet werden. Um dieses Produkt zu kaufen, bitte wählen Sie andere Lieferadresse für Ihren Einkauf)


Danke und Grüße
mohi



pyuki
29.03.2012, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von mohi

Re: Versand Amazon.es und weitere nach DE?

Hallo mohi,

also ich hab da heute auch ein paar Sachen bestellt (zum ersten Mal) und nicht so eine Meldung erhalten. Scheint alles zu laufen.

Beste Grüße,
Philip



cimddwc
29.03.2012, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von mohi

Re: Versand Amazon.es und weitere nach DE?

Hallo mohi,

meine Bestellung bei .fr letzte Woche (Atlantis-Sonderangebote) ging ohne Probleme, und eben – deine Frage zum Anlass nehmend, bei .it und .es auch mal wieder nach Angeboten zu schauen – hab ich ein Grand Emporium bei Amazon.es erfolgreich bestellt (114,57 inkl. Versand war einfach zu verführerisch...).

Was wolltest du denn bestellen? Ich könnte mir so eine Einschränkung höchstens bei Produkten vorstellen, die in D Lego-exklusiv sind (und nicht nur "selten"/"hard to find" in Lego-Shop-Sprache).

Grüße,
Andreas



Rosendorn
30.03.2012, 07:09

Als Antwort auf den Beitrag von mohi

Re: Versand Amazon.es und weitere nach DE?

Hallo mohi,
die Frage ist auch, ob der Artikel von amazon.es direkt oder einer dritten Person verkauft wird.

LG
Benedikt



Haniwa
30.03.2012, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von mohi

Re: Versand Amazon.es und weitere nach DE?

Moin,

das hängt tatsächlich entweder mit dem Verkäufer zusammen (falls nicht Amazon selber) oder es ist wieder ein Fehler im Bestellsystem.
Das Problem hatte ich auch schon mehrfach bei Auslandsbestellungen von Amazon UK und US. Irgendwann geht es plötzlich wieder. Parallel konnte ein Bekannter den selben Artikel ohne Fehler nach D bestellen.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Haniwa
30.03.2012, 08:18

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Versand Amazon.es und weitere nach DE?

Moin,

wo hast du denn das Grand Emporium bei Amazon.es gefunden?
Wird bei mir nicht gelistet und ich schaue dort öfter mal vorbei

Für den Preis würde ich es auch sofort nehmen.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


cimddwc
30.03.2012, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Versand Amazon.es und weitere nach DE?

Hallo Haniwa,

gefunden hab ich's über Bricksets Bargain Watch, aktuell steht's dort und in Amazons Suchergebnissen aber nicht, da laut (über die Bestellübersicht aufgerufener) Produktseite "No disponible por el momento", derzeit nicht verfügbar. War also ein Glückstreffer, zur richtigen Zeit reingeschaut zu haben.

Grüße,
Andreas



Haniwa
30.03.2012, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Versand Amazon.es und weitere nach DE?

Du Glückspilz

Aber danke für den Tipp.
Diese Seite werde ich wohl genauer im Auge behalten müssen.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Gesamter Thread: