Eisbär
06.08.2004, 09:00

Kleister



LLL!

So, gestern hab ich mich.an Tisch gesetzt u mit Terpentin rumgeaast.

Ein kleines Häuflein mit Nagellackentferner (einige Steine haben so weißliche Spuren davon..), fast alle gut (Fabu-Tische haben noch was in den RIllen).

Nun aber die erfreuliche Nachricht: einige Steine, darunter eines der alten technic-Zahnräder (die mit den groben Eisbärenzähnen) wollten sich nicht von som Klebekram befreien lassen.

UM die Terpentin-Dünste etwas zu mildern, lege ich das in Wasser. Heute morgen kurz mit dem Fingernagel rumgepult: Zahnrad saubär.

War wohl Holzleim.

1 stk. Fingernagel hatte ich ja noch.

"Vom Leim befreit sind Stein und Platte..."

M.a


OBS: Terpentin ist für Acetat nicht gut zum Einweichen.

NB: Nagellackreiniger is noch schlimmer.
(Aber meine Fingernägel sind nich desterwegens wech.)

PS

immer noch sehr groß, bis hier.>




Gesamter Thread: