Körpi
05.08.2004, 23:02

Tie Collection 10131: Und ärgern, ärgern, ärgern....


[center][link]http://cache.lego.com/1031/images/shop/homepage/10131FREEShipping_190x147.JPG[/link][/center]


Nicht traurig sein.
Gab doch eine Gratisjahreskarte statt € 4,50 Porto weniger.

Viele Grüße
Norman

P.S. Und ein bisserl fuchsts mich doch. Aber sehe ich da eine Annäherung an den U.S.-Shop@Home? Mal abwarten.



Navigation
06.08.2004, 00:01

Re: Tie Collection 10131: Und ärgern, ärgern, ärgern....


Re: [B]Tie Collection 10131: Und ärgern, ärgern, ärgern....[/link] von Körpi am 05. August 2004 23:02:13:


>Nicht traurig sein.
>Gab doch eine Gratisjahreskarte statt € 4,50 Porto weniger.
>Viele Grüße
>Norman
>P.S. Und ein bisserl fuchsts mich doch. Aber sehe ich da eine Annäherung an den U.S.-Shop@Home? Mal abwarten.

Kein Grund zur Aufregung, Murphys Gesetze sind ja jedem bekannt

Gruß, René




Legonär
06.08.2004, 07:13

... und zurück zur Tagesordnung?


Re: [B]Tie Collection 10131: Und ärgern, ärgern, ärgern....[/link] von Körpi am 05. August 2004 23:02:13:


Auch wenn es Arbeit macht und natürlich wieder Telefonkosten dabei draufgehen (die man prinzipiell natürlich zusätzlich einfordern könnte):

Ich würde das nicht so auf sich beruhen lassen. Shop@home ist an dieses öffentlich gemachte Angebot gebunden und kann es nicht wahlweise aussetzen. Alles andere ist nach deutschen und europäischen Gesetzen ein grober Wettbewerbsverstoß (hier: unlautere Werbung), der jederzeit mit saftigen Beträgen abgemahnt werden könnte. Diese Gesetze bestehen eben zum Schutz des Verbrauchers, der dann aber auch ihre Einhaltung einfordern sollte.

Nur meine 2ct

Christian
- LEGONÄR -



Primus
06.08.2004, 12:11

Re: Tie Collection 10131: Und ärgern, ärgern, ärgern....


Re: [B]Tie Collection 10131: Und ärgern, ärgern, ärgern....[/link] von Körpi am 05. August 2004 23:02:13:


>P.S. Und ein bisserl fuchsts mich doch. Aber sehe ich da eine Annäherung an den U.S.-Shop@Home? Mal abwarten.

Ungewöhnlich ist das schon. Raffiniertes Timing. Kleiner Tipp, um zusätzlich zum Gutschein doch noch vom portofreien Versand zu profitieren: jetzt noch einen zweiten 10131 bestellen! aetsch

Sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, der portofreie Versand. Aber daß nichts anderes mitbestellt werden darf, ergibt ein schwaches Bild. Ich verstehe auch nicht, weshalb: gepackt werden muß sowieso. Lieferschein und Katalog dazu, Papier zum Auspolstern ...
Mal bitte alle aufzeigen, die das Angebot ausnutzen und zehn portofreie Sternzerstörer mitbestellen wollten! zwinker

Mich würde interessieren, wie gut 10131 "läuft". Meine Vermutung: nicht so gut. Zum einen wegen der Sommerflaute (leere Haushaltskasse wegen Urlaub), zum anderen, weil das Set nicht so schrecklich attraktiv für "Normalkäufer" ist. Wer braucht schon 4 TIEs zum Preis von dreien? Da ist es billiger, dem Nachwuchs einen TIE-Bomber zu schenken, und Ruhe ist. Star Wars-Fans dagegen dürften mittlerweile gut mit TIEs versorgt sein. Ob die exklusive TIE-Drone (Droid TIE, was-auch-immer) und die schicke Verpackung als Kaufanreiz ausreichen?






Körpi
06.08.2004, 12:38

...aber das geht ja so weiter....


Re: [B]Re: Tie Collection 10131: Und ärgern, ärgern, ärgern....[/link] von Primus am 06. August 2004 12:11:05:


...wenn TLC das Expanded Universe jetzt ausschlachtet, um blöden Star Wars Fans wie mir das sauer verdiente Geld aus der Tasche zu ziehen...
Oje...
Und die schicke Verpackung wird ja Standard für SW-Sets.

Das wird teuer...

Grüße
Norman



Uni
06.08.2004, 12:44

... nicht unbedingt ...


Re: [B]...aber das geht ja so weiter....[/link] von Körpi am 06. August 2004 12:38:19:


Hallo,

ich werde natürlich, und das meine ich im Ernst zwinker, die neuen Star Wars-Sets genauer unter die Lupe nehmen. Wenn die das Expanded Universe anknabbern, dann werden sie nicht viel Glück bei den normalen Käufern haben. Die kennen nur die "Filme" und das wars.
Ausserdem werde ich aussuchen, ob das Set mir gefällt oder nicht. Wenn es besser MOC geben wird, vom gleichen Schiff, etc., werde ich die günstigere Version nehmen, das MOC. smile

Ich werde nicht einfach nur noch die Sets kaufen. Holzaugen sei wachsamer als das Glasauge.

Gruß
Thorsten

P.S: Was wollen die denn noch aus dm EU bauen? Den E-Wing? vielleicht. Ebon Hawk? Denke ich nicht. YT2000? Für viele nur ein 7190 bzw. 4505 Re-Re-Re-Design sein. *grübel*



Uni
06.08.2004, 12:45

+ wird


Re: [B]... nicht unbedingt ...[/link] von Uni am 06. August 2004 12:44:31:







Sir von Lego
06.08.2004, 13:34

telefonisch kann man zusätzlich zum 10131 andere Sets dazubestellen, Portofrei.. (ohne Text)


Re: [B]Re: Tie Collection 10131: Und ärgern, ärgern, ärgern....[/link] von Primus am 06. August 2004 12:11:05:






Sir von Lego
06.08.2004, 13:35

Beliebtheit des 10131:


Re: [B]Re: Tie Collection 10131: Und ärgern, ärgern, ärgern....[/link] von Primus am 06. August 2004 12:11:05:


Hi,

zur Beliebtheit kann ich nur sagen, dass in LEGOland Deutschland das Set schon ausverkauft ist.
Wobei ich nicht weiß, wie viele die hatten.
Laut lugnet besitzen es jedoch noch nicht allzu viele Sammler.


greetings Hendrik



Pirat
06.08.2004, 14:18

Re: telefonisch kann man zusätzlich zum 10131 andere Sets dazubestellen, Portofrei.. (ohne Text)


Re: [B]telefonisch kann man zusätzlich zum 10131 andere Sets dazubestellen, Portofrei.. (ohne Text)[/link] von Sir von Lego am 06. August 2004 13:34:41:


Hi Hendrik,

du hattest Glück, denn auch bei Telefonbestellungen ist die Gesamtbestellung NICHT portofrei, nur auf #10131 wird Null Porto berechnet.Für weitere bestelle Ware ist der Standard Versand zu zahlen.

Sorry - wollte Euch diese Info. geben, also bitte nicht auf unseren Telefon Damen/Herren losgehen!

Gruss
KATE