Thekla
05.08.2004, 23:54

Betrifft: Legothek



Hai,

gerade frisch aus dem Urlaub wieder aufgeschlagen und das Forum mühsam durchackernd fand ich auch die zahlreichen Threads über o.g. BL Verkäufer.

Ich möchte nichts beschönigen und nichts entschuldigen, ich gebe Euch einfach mal folgenden Sachverhalt zur Kenntniss:

Dieser Laden hat vor sehr langer Zeit angefangen als "Spielzeug An- und Verkauf". Im Laufe der Zeit entwickelte er sich zum unübersichtlichen Ramschladen, in den vorwiegend Kids in ihren besten "Dark Ages" ihr Spielzeug brachten, um im Tausch Computerspiele auf Zeit spielen zu können.

Der gesamte Laden ist vollgestopft mit allem, was man sich denken kann. Gesellschaftsspiele, Artzkoffer, Holzspielzeug, Playmo, Metallautos, usw. Überwiegend Computerspiele.

Wir kaufen dort seit über 4 Jahren u.a. auch unser LEGO, wir kennen den Laden und den Besitzer also eigentlich recht gut.

Ohne, und ich betone OHNE! dass ich damit eine Wertung treffen möchte, der Besitzer dieses Ladens ist nicht deutscher Herkunft. Somit hat er, ganz simpel, eine andere Einstellung.

Er ist nicht böse, fies, betrügerisch veranlagt oder sonstwas. Er ist manchmal einfach überfordert und hat null Ahnung welche Ansprüche ein LEGO-Käufer stellt.

Wenn ich jemandem mit dem Verkäufer helfen kann, schickt mir eine Mail. Ich schau dann mal.

Gruß

Thekla





abhf
05.08.2004, 23:56

Lobenswert. Danke für die Info und deine Bemühungen.... (ohne Text)


Re: [B]Betrifft: Legothek[/link] von Thekla am 05. August 2004 23:54:26:






Hümpfch™
06.08.2004, 01:13

Ergänzung


Re: [B]Betrifft: Legothek[/link] von Thekla am 05. August 2004 23:54:26:


Tach!

Der Laden ist unter einem anderen Namen als bei BL seit Dez. '00 auch auf eBay aktiv. (Nein, den Namen nenne ich nicht.)

Zu 99% aber ohne Lego zu verkaufen.

Das Bewertungsprofil:

4142 Punkte
4213 positve Käufer
72 negative Käufer
ergibt 98,3%

5049 Bewertungen insgesamt.
letzte Bewertung vom 26.7.04
Keine Auktionen zur Zeit (Urlaub?)

Die Bewertungen lesen sich für mich wie die eines typischen Händlers, der eBay als Ergänzung zum Laden benutzt.
Viele zufriedene Kunden, keine groben Schnitzer, hin und wieder Nachlässigkeiten, wie sie wohl im gewerblichen Handel nur durch viel Aufwand vermieden werden können.

Da der Zustand bei Lego ja von 0 bis 100 schwankt (im Gegensatz zu Spiele-DVDs), wird er sich bei BL wohl den gehobenen AFOL-Ansprüchen anpassen müssen oder sein Lego wieder (wie bisher) zum Selbstrauswühlen aus den 20-l-Curverkisten mit dem Knete-, Bleistiftminen-, Müll-, und Fremdteilebodensatz zu € 6,- /100g feilbieten.

Ubrigens: Hin und wieder pirscht sich dort eine "Omma" durch die Kisten, wenn sie überlaufen und sortiert mal ein bischen in ein Sortierregal, daraus stammt dann wohl der BL-Bestand...(meine persönliche Spekulation)
Ob die Neugrau schon kennt, weiß ich nicht aber Gilbgrau ja wohl offensichtlich :-)

Gruß Ronald



Uni
06.08.2004, 12:47

Auch von mir ein großes DANKE :)


Re: [B]Betrifft: Legothek[/link] von Thekla am 05. August 2004 23:54:26:


Auch wenn man es nicht hören möchte. Ich lasse die Finger von dem BL-Shop! Einmal reingefallen. Nicht noch mal.

Gruß
Uni



Gesamter Thread: