Stormtrooper
04.08.2004, 18:57

Ich hab da ne Bestellung von der Legothek erhalten...



Hallo LLL!

... auf die ich mich zuerst richtig "gefreut" habe, als Sie endlich mal angekommen ist. Aber das Thema hatten wir ja schon mal weiter unten. Dann die große Ernüchterung:
Ich habe zwar diese Teile als "used" gekauft bei Legothek, aber wenn man sich die Teile ansieht (und auch daran riecht), könnte man hier die Teile für eine neue Kategorie einfügen: WASTE - Abfall. Zu was anderem taugen die Teile wirklich nicht. Sie sind dreckig, vergilbt, abgekratzt und teiweise verformt.
Normalerweise kann man ja bei den normalen BL-Anbietern nicht viel falsch machen, wenn man gebrauchte Teile kauft, aber die hier schießen den Vogel ab!
Der Laden sieht von meinem Geld garantiert nix mehr!

Hier noch das Bild des Grauens:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Stormtrooper/Legopartswaste/teilelegothek.jpg[/link]

Bis denn,
Matthias


Meine Brickshelf Gallerie


Jojo
04.08.2004, 19:22

Re: Legothek


Re: [B]Ich hab da ne Bestellung von der Legothek erhalten...[/link] von Stormtrooper am 04. August 2004 18:57:38:


Hallo!


Zum Glück habe ich noch keine Erfahrung mit dieser Legothek gemacht, und dank der Warnungen hier werde ich auch keine machen. Was anderes als öffentliche Diffamierung hilft bei solchen Kandidaten ja nicht. Da muß einem der eigene Geldbeutel am Herzener liegen als deren guter Ruf und geschäftliche Existenz.

Aber überhaupt ist die Auffassung vom akzeptablen Zustand "gebrauchter" Teile bei Bricklink arg unterschiedlich. Bisweilen erhält man dann Teile, die fast Neuglanz haben (z.B. bei Spielbude). Aber manchmal bekommt man auch Teile mit Bißabdrücken und abgewetzten Aufdrucken, und wenn es ein seltenes Teil ist, wird natürlich trotzdem der hohe Preis dafür aufgerufen. Was will man da machen? Hätte man vor dem Kauf nach Details fragen müssen, oder darf man unter LEGO-Freunden guten Zustand voraussetzen?


Tschüß
Jojo[center][/center]



abhf
05.08.2004, 07:42

Meine Erfahrung Teil II


Re: [B]Ich hab da ne Bestellung von der Legothek erhalten...[/link] von Stormtrooper am 04. August 2004 18:57:38:


Hallo Legofreunde,

ich habe mittlererweile auch Post von Legothek: Man war im Urlaub und hatte vergessen, den shop zu schließen. Wenig glaubhaft, wenn man bedenkt das genau in der Zeit die splash-page geändert worden ist (dort war die Adresse von Legocastle als Ansprechpartner drauf - ein Kopierfehler und die ist jetzt weg).

Naja, ich habe eine inzwischen abgelaufenen Frist gesetzt und nach Ablauf ein OCR abgesetzt. Mal gespannt, was jetzt kommt. Die Teile hab ich nämlich inzwischen alle bereits woanders bestellt ......

Zumindest eines ist positiv: Ich hab mit Ausnahme von wenigen 1x1-Steinen nur Neuware bestellt.


Andreas Böker (abhf)



Eisbär
05.08.2004, 08:23

Sog. Legoschrott...


Re: [B]Ich hab da ne Bestellung von der Legothek erhalten...[/link] von Stormtrooper am 04. August 2004 18:57:38:


LLL!

Ich kenne da einen, der freut sich über so wat.

Gegen Porto.

"Oh haue ha: die ham den Europapokal der Landesmeister gewonnen!"

Allein schon die Freude, zwei zerbrochene Teile zu finden, die zusammenpassen!

Noch schøner wæar's ja, ich fünde meinen Klebär mal wieder.

Ungeklebte Grüße
M.a

Bei bricklink w¨¨urde ich allerdings auch wenigstens gewaschenes u heiles (ok, gebraucht hat schon mal n Kratzer) Lego erwarten.







Bernd the Brick
05.08.2004, 10:01

Kann man einen Bricklink-Shop für sich persönlich sperren?


Re: [B]Ich hab da ne Bestellung von der Legothek erhalten...[/link] von Stormtrooper am 04. August 2004 18:57:38:


Dass es eine Favoriten-Funktion gibt weiß ich ja, aber ich suche genau das Gegenteil.
Also eine Funktion, die Shops beim Suchen ausblendet.

Falls jemand weiß, ob und wie das geht, gebt mir bitte bescheid.

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg" border="1[/link]




El-Lutzo
05.08.2004, 10:59

Re: Kann man einen Bricklink-Shop für sich persönlich sperren?


Re: [B]Kann man einen Bricklink-Shop für sich persönlich sperren?[/link] von Bernd the Brick am 05. August 2004 10:01:29:


Hi Bernd,

es gibt auch "Least Favorites", leider ist mir dessen Funktion nicht
wirklich bekannt, bei der suche werden die jedenfalls weiterhin angezeigt.

Gruß, Lutz



Primus
05.08.2004, 11:58

Re: Kann man einen Bricklink-Shop für sich persönlich sperren?


Re: [B]Re: Kann man einen Bricklink-Shop für sich persönlich sperren?[/link] von El-Lutzo am 05. August 2004 10:59:24:


Na, das wäre schön! Zum Beispiel sollte man für sich alle "shops" killen können, die weniger als 100 Einzelteile im Angebot haben. Ohne diese Karteileichen wäre die shop-Liste nur noch halb so groß.

Auf meine legothek-Lieferung bin ich auch gespannt. Ich hatte vor einiger Zeit für (nur) 11 Euro Teile bestellt, zum Glück alles Neuware ...

Hoffentlich lernen die endlich mal, wie man Ware korrekt in das System eingibt. Nachdem die sich schon bei der Registrierung ihres eigenen Accounts verschrieben haben ("legoehek"!) hat der Laden die dusselige Angewohnheit, jedes Häufchen Steine als NEUEN Posten einzustellen, anstatt sie zu bereits vorhandenen hinzuzufügen. Als Suchergebnis erhält man dann seitenweise Kleinstmengen identischer Teile ... grmpf

Nein, angesprochen habe ich sie nicht darauf. Ich habe so das Gefühl, daß die nicht zu den Bricklinkern gehören, die dankbar auf Feedback reagieren.



El-Lutzo
05.08.2004, 12:56

Re: Kann man einen Bricklink-Shop für sich persönlich sperren?


Re: [B]Re: Kann man einen Bricklink-Shop für sich persönlich sperren?[/link] von Primus am 05. August 2004 11:58:12:


>Na, das wäre schön! Zum Beispiel sollte man für sich alle "shops" killen können, die weniger als 100 Einzelteile im Angebot haben. Ohne diese Karteileichen wäre die shop-Liste nur noch halb so groß.

ja, das wäre aber eher so was wie "persönliche Suchpräferenzen",
das ist zuviel arbeit, die alle auf die Least favorites zu setzen.

>Auf meine legothek-Lieferung bin ich auch gespannt. Ich hatte vor einiger Zeit für (nur) 11 Euro Teile bestellt, zum Glück alles Neuware ...
>Hoffentlich lernen die endlich mal, wie man Ware korrekt in das System eingibt. Nachdem die sich schon bei der Registrierung ihres eigenen Accounts verschrieben haben ("legoehek"!) hat der Laden die dusselige Angewohnheit, jedes Häufchen Steine als NEUEN Posten einzustellen, anstatt sie zu bereits vorhandenen hinzuzufügen. Als Suchergebnis erhält man dann seitenweise Kleinstmengen identischer Teile ... grmpf

Das habe ich auch nie verstanden, warum leute zu blöde sind, das
"consolidate with current inventory"-Häkchen zu setzen, ich finde
auch den eigenen Shop dann als Verkäufer irgendwie übersichtlicher.
Oder es ist ABSicht, um viele Einträge in der Suche für den eigenen
Shop zu erzeugen....

Lutz





Bernd the Brick
05.08.2004, 14:31

Schade, dass die nicht komplett ausgeblendet werden. (ohne Text)


Re: [B]Re: Kann man einen Bricklink-Shop für sich persönlich sperren?[/link] von El-Lutzo am 05. August 2004 10:59:24:






Spielbude
05.08.2004, 17:22

Re: Kann man einen Bricklink-Shop für sich persönlich sperren?


Re: [B]Re: Kann man einen Bricklink-Shop für sich persönlich sperren?[/link] von Primus am 05. August 2004 11:58:12:


>Hoffentlich lernen die endlich mal, wie man Ware korrekt in das System eingibt. Nachdem die sich schon bei der Registrierung ihres eigenen Accounts verschrieben haben ("legoehek"!) hat der Laden die dusselige Angewohnheit, jedes Häufchen Steine als NEUEN Posten einzustellen, anstatt sie zu bereits vorhandenen hinzuzufügen. Als Suchergebnis erhält man dann seitenweise Kleinstmengen identischer Teile ... grmpf
>Nein, angesprochen habe ich sie nicht darauf. Ich habe so das Gefühl, daß die nicht zu den Bricklinkern gehören, die dankbar auf Feedback reagieren.

Ich hatte sie schon mal drauf hingewiesen, allerdings kam nie eine Reaktion darauf. Es sieht natürlich auch mit so grosser Auswahl besser aus.
Allerdings, meine über 7000 Sorten sind echt.

Gruß
Arne




Gesamter Thread: