klossi
03.08.2004, 14:43
Hallo KATE und LLL,
ich komme nicht mehr in den Shop!
Seit zwei Wochen scheitere ich beim Versuch, in den LEGO-Shop@Home zu kommen. Jedesmal bekomme ich einen Timeout-Fehler.
Hat TLC da vielleicht etwas verändert, evtl. einen E-Tracker eingebaut, der an meiner Firewall (Netgear-DSL-Router) scheitert?
Und habt Ihr einen Lösungsvorschlag für mich?
Mit ratlosen Grüßen aus Kiel
Werner
Eisbär
03.08.2004, 15:05
Re: [B]An KATE: Probleme mit dem Shop@Home!?[/link] von klossi am 03. August 2004 14:43:40:
>Hallo KATE und LLL,
>ich komme nicht mehr in den Shop!
>Seit zwei Wochen scheitere ich beim Versuch, in den LEGO-Shop@Home zu kommen. Jedesmal bekomme ich einen Timeout-Fehler.
>Hat TLC da vielleicht etwas verändert, evtl. einen E-Tracker eingebaut, der an meiner Firewall (Netgear-DSL-Router) scheitert?
>Und habt Ihr einen Lösungsvorschlag für mich?
>Mit ratlosen Grüßen aus Kiel
>Werner
Lieber Werner!
2 Wochen? Was sind schon 2 Wochen.
Den S@H gibbs in Noogewen gahnich mal.
Und auf ihre Heimseite mich.a lassen tun sie auch nich. (Kein Kollege will mich.a verraten, ob alle URL mit Lego drinne für mich.a gesperrt sind, sie grinsen nur verschmitzt u lassen mich.a zappeln: ich übärleg schon, wieviel Eintritt ich verlangen kann, wenn ich mal wieder føllich ferzweifelt am Boden rumroll u krampfig zucke..)
Spiel ohne Grenzen is nu wieder ganz wat anners.
S@H mit ohne Grenzen? Iwo.
Na, spar ich die Krøners.
Trøstliche Grüße
M.a
Picard
03.08.2004, 15:17
Re: [B]An KATE: Probleme mit dem Shop@Home!?[/link] von klossi am 03. August 2004 14:43:40:
Pirat
03.08.2004, 15:20
Re: [B]An KATE: Probleme mit dem Shop@Home!?[/link] von klossi am 03. August 2004 14:43:40:
Hi Werner,
keine Ahnung wieso du seit 2 Wochen nicht in den Shop kommst - hat jemand anderes auch dieses Problem?
Ich habe bei unserem Webteam nachgefragt und es sind keine grossen Veränderungen gemacht worden.
kate
Juergen Bartosch
03.08.2004, 16:03
Re: [B]An KATE: Probleme mit dem Shop@Home!?[/link] von klossi am 03. August 2004 14:43:40:
So ist das mit Lego. Man muß kaufen wann und was es wo gibt. Man kann ja nicht jeden 24 h am Tag, 7 Tage die Woche einkaufen lassen. Wo kämen wir da hin?
Die tollsten Öffnungszeiten haben die beiden Schnäppchenzelte im Legoland Günzburg. Geöffnet von 12:00 - 15:00. Vor einer Weile war es noch von 11:00 - 15:00. Man ködert Jahreskartenbesitzer mit Einkaufsmöglichkeiten und macht dann die Zelte nicht auf. Man kann nicht eben mal morgends früh oder abends dort hin fahren. Wäre auch zu leicht. Abgesehen davon darf der Besitzer einer normalen Jahreskarte, jetzt im August, erst ab 17:00 in den Park.
Nein, nein, Lego möchte gar nicht so viel verkaufen.
Gruß
Juergen Bartosch
Legosternchen
03.08.2004, 16:35
Re: [B]Re: An KATE: Probleme mit dem Shop@Home!?[/link] von Pirat am 03. August 2004 15:20:50:
>Hi Werner,
>keine Ahnung wieso du seit 2 Wochen nicht in den Shop kommst - hat jemand anderes auch dieses Problem?
>Ich habe bei unserem Webteam nachgefragt und es sind keine grossen Veränderungen gemacht worden.
>kate
Heiner
03.08.2004, 21:55
Re: [B]Re: An KATE: Probleme mit dem Shop@Home!?[/link] von Pirat am 03. August 2004 15:20:50:
...nachdem es zwischenzeitlich deutlich besser war. Liegt wahrscheinlich an der Telekom. GRRRRRR!
Cheers,
Heiner
klossi
04.08.2004, 08:55
Re: [B]Re: An KATE: Probleme mit dem Shop@Home!?[/link] von Pirat am 03. August 2004 15:20:50:
Hi Werner,
Ich habe bei unserem Webteam nachgefragt und es sind keine grossen Veränderungen gemacht worden.
kate
Hi Kate,
vielen Dank für Deine Nachfrage, aber manchmal reichen auch schon kleine Veränderungen, wie z.B. die Einrichtung eines sog. E-Trackers, eines Software-Programmes zur Kontrolle und Zählung der Zugriffe auf die Seite, um zu einem Konflikt mit einer beim Nutzer bestehenden Firewall zu führen.
In praxi bedeutet das, eine Firma möchte z.B. wissen, wieviele Nutzer so auf ihre Seite zugreifen (und noch ein paar andere, natürlich völlig harmlose Daten...) und richtet dafür ein kleines Software-Programm ein, eben den E-Tracker (o. ä.). Dieser gibt eine Rückmeldung an den Rechner des Users und so kommunizieren die beiden, vom User völlig unbemerkt, miteinander.
Außer, der User hat eine Firewall, wie sie z.B. bei DSL-Routern von Netgear (u. sicher auch anderen Routern) hardwaremäßig eingebaut ist. Diese Firewall erkennt u.U. die Anfrage und blockt sie ab. Ergebnis: der Zugriff auf die gewünschte Seite wird verneint, weil die Rechner nicht miteinander können.
Alles klar soweit? Nun, ich bin weder Netzwerkspezialist noch habe ich besonders viel Ahnung von Computern, aber das ist in so etwa das, was mir erklärt wurde, als ich Probleme beim online-banking mit meiner Bank bekam. Die hatten nämlich auch mal eben so ein kleines "Spionageprogramm" auf ihrer homepage installiert.
Also, traue nie den Netzwerkleuten, insbesondere wenn sie sagen, es hätte "keine großen Veränderungen" gegeben...
Gruß aus Kiel
Werner
PS: aber vielleicht sehe ich ja auch Gespenster und Ihr habt zur Zeit einfach nur ein bißchen viel traffic auf Eurer Seite...
Bernd the Brick
04.08.2004, 11:38
Re: [B]ist auch bei mir wieder sehr langsam geworden...[/link] von Heiner am 03. August 2004 21:55:29:
Bernd the Brick
04.08.2004, 11:42
Re: [B]keine großen Veränderungen?![/link] von klossi am 04. August 2004 08:55:49: