Uni
30.07.2004, 12:24

Aufbaueindrücke vom 10131 und mehr



Hallo LLL,

heute überraschte mich der Postbote mit einem Paket von LEGO. Ich habe nicht vor Montag damit gerechnet, aber es war die TIE-Fighter Collection. Natürlich habe ich mich wie ein kleines Kind zu eihnachten Gefreut. Ich gehöre zu den 50 Glücklichen, die es erhalten dürfen.
Nun gut, das neue Design der Kartonage ist schön. Also es ist im Stil der alten ST Wars-Filme gehalten. Aufdruck: Star Wars - Special Trilogy Edition. Der Karton selber hat die Größe vom AT-AT-Karton zu haben. Es gibt ja nur LEGO-genormte Kartons
Nun gut, ich habe vorsichtig die Verpackung geöffnet. Da kamen mir 12 Tüten entgegen. Klasse dachte ich, jetzt musst du fummeln. Wie LEGOlike es nun mal ist, musste ich alle Tüten auf einmal aufreißen. Gute, alle Steine lagen auf dem Tisch. Ich schlug die erste Seite der BA auf und steckte wie immer, zuerst die Minfigs zusammen.
Nachdem ich den ersten Tie-Fighter zusammengebaut hatte, inspizierte ich den alten Tie-Fighter mit dem Neuen. Okay... stabiler ist der Neue nicht, sieht aber um einiges besser aus. Weiter zum Tie-Advanced von Darth Vader. Der ist im gesamten nicht länger geworden aber die Rückenpartie ist erheblich verlängert worden, dafür hat er keine Kontrolle über seinen TIE weil er keine Computerkonsole oder Ähnliches hat wie die Tie-Fighter selber.
Kommen wir zum "neuen" Modell den TIE/d auch bekannt als Tie-Droid oder Tie-Droid-Fighter... wie auch immer. Eigentlich ein schönes Dinge, wenn es nicht größer wäre als die anderen Tie´s. Etwas komisch ist, das die U-Flügel größer sind als die es Advanced. Aber das muss wohl so (???) nach den Köpfen von LEGO.
Im großen und ganzen, abgesehen von den "neuen" Grautönen ein akzeptables Set. Die Fighter sind im großen und ganzen etwas besser als die alten. Auf mehr Details will ich nicht eingehen.
Es ist aber auch kein Muß-kauf, weil viele besondere Teile liefert das Set nicht.
Für Star Wars-Fans ist es ein Muß, für pure AFOLs oder ELFs oder LEGO-Fans ist es ein... sagen wir, Kann-Kauf.
Das von mir dazu.

Gruß
Thorsten



tnickolaus
30.07.2004, 12:40

Re: Aufbaueindrücke vom 10131 und mehr


Re: [B]Aufbaueindrücke vom 10131 und mehr[/link] von Uni am 30. Juli 2004 12:24:29:


Hi Thorsten!

Danke für Deinen Bericht. *vorneidblauanlauf* :-)
Sagst Du noch etwas zu den Minifigs. Sind da ein Darth Vader und zwei Tie Pilots dabei? Die gleichen wie bisher, oder andere? Auch mit braunem Kopf?

1000Grüße,
Thomas




Toms Star Wars Lego Sets und Minifigs


Uni
30.07.2004, 12:47

Re: Aufbaueindrücke vom 10131 und mehr


Re: [B]Re: Aufbaueindrücke vom 10131 und mehr[/link] von tnickolaus am 30. Juli 2004 12:40:54:


Die Minifigs sind wie in den alten Sets auch.
Tie-Pilots: brauner Kopf
Darth Vader: grauer Kopf (natürlich nicht das alte grau)

Gruß
Thorsten



klossi
30.07.2004, 12:58

Re: Aufbaueindrücke vom 10131 und mehr


Re: [B]Aufbaueindrücke vom 10131 und mehr[/link] von Uni am 30. Juli 2004 12:24:29:


Kommen wir zum "neuen" Modell den TIE/d auch bekannt als Tie-Droid oder Tie-Droid-Fighter... wie auch immer. Eigentlich ein schönes Dinge, wenn es nicht größer wäre als die anderen Ties. Etwas komisch ist, dass die U-Flügel größer sind als die es Advanced. Aber das muss wohl so (???) nach den Köpfen von LEGO.



Moin Thorsten,

auch von mir ein herzliches Danke für diesen Vorab-Bericht zum neuen TIE-Set.
Was die Größe des TIE/D angeht, so sollte er mit einer Originallänge von 6,10 Metern etwa genauso groß sein wie wie der normale TIE-Fighter mit 6,30 Metern,
aber deutlich kürzer als der TIE Advanced von Vader, der es immerhin auf 9,30 Meter bringt.
Ich habe zwar keine blasse Vorstellung davon, in welchem Maßstab die TIEs gehalten sind, aber relativ zueinander sollten die Proportionen schon stimmen.

Oder hat hier jemand andere Infos?

Gruß
Werner




Uni
30.07.2004, 14:14

Re: Aufbaueindrücke vom 10131 und mehr


Re: [B]Re: Aufbaueindrücke vom 10131 und mehr[/link] von klossi am 30. Juli 2004 12:58:13:


[link]http://www.brickshelf.com/gallery/DerUni/UniStarWars/TIECollection/img0047.jpg[/link]

Hallo,

kannst die Proportionen bald bei Brickshelf beobachten/betrachten.
Setze dort die Bilder rein!




Gruß
Thorsten



dino
30.07.2004, 18:38

Hallo René! Zensierst Du jetzt?


Re: [B]Aufbaueindrücke vom 10131 und mehr[/link] von Uni am 30. Juli 2004 12:24:29:






Körpi
30.07.2004, 23:11

PROTEST! (Ich kann immer nur meckern, meckern, meckern...)


Re: [B]Hallo René! Zensierst Du jetzt?[/link] von dino am 30. Juli 2004 18:38:57:


>




Navigation
01.08.2004, 12:13

Wenn's Ausmaße annimmt schon immer. (ohne Text)


Re: [B]Hallo René! Zensierst Du jetzt?[/link] von dino am 30. Juli 2004 18:38:57:






jens
03.08.2004, 19:05

Versandfrei bei S@H bis 09.08.2004 !!! (ohne Text)


Re: [B]Aufbaueindrücke vom 10131 und mehr[/link] von Uni am 30. Juli 2004 12:24:29:






Gesamter Thread: