Vince
03.08.2004, 09:40

Kurzbericht aus München



Hallo zusammen,
wollte mich mal schnell aus München mit einem kurzen Lagebericht melden.
Gestern war ich im deutschen Museum. Mein Weg führte mich dann natürlich in die Abteilung "technisches Spielzeug". Und was ich da zum Thema Lego sah war ziemlich traurig. Während Fischertechnik dort mit einem sehr breiten Angebot präsent ist, wurde Lego lediglich eine einzige traurige Vitrine in einer Ecke zugestanden. Das Highlight in dieser Vitrine ist sicherlich der Karton vom Set 311 (Flugzeuge von 1962) sowie zwei Ausführungen von 310 (Esso-Tankstelle). Ansonsten zwei Fantasie-Bauten? aus normalen Steinen. Insgesamt ein verdammt trauriger Auftritt, insbesondere auch beim direkten Vergleich mit Fischertechnik, Märklin und anderen. Selbst Holzspielzeug wie Baufix wird besser präsentiert. Kann der Hersteller da nicht mal mit dem Museum reden?!
Nachmittags haben sich mein Sohn und ich noch mit Christina und ihrem Sohn getroffen. Es hat mich riesig gefreut daß sie sich trotz Hitze die Zeit für ein Treffen genommen hat. Sie war so nett mit uns zu den Riem-Arcaden zu fahren. Alleine hätte ich den Weg dorthin niemals gefunden...
Der Legoshop ist in etwa so groß wie der in Hamburg, die PaB-Wand recht ordentlich sortiert.
Verwundert hat mich nur, daß man mit Kreditkarte an der Kasse nicht mehr weiterkommt. Hat das jemand schon in anderen Stores oder im LL festgestellt? Laut Verkäufer eine recht neue Regelung, da Lego versucht Kosten zu sparen...
Morgen geht es dann von München aus nach GZ. Ich hoffe es ist schön leer, damit man alle Sachen fahren kann ohne stundenlang zu warten.

Jetzt geht es gleich erstmal an irgendeinen See zum Baden.

Gruß

Sven



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

tnickolaus
03.08.2004, 14:08

Re: Bayern


Re: [B]Re: Bayern[/link] von Juergen Bartosch am 03. August 2004 14:02:00:


Was ist CS..?
Ist das jeweils eins nach BR?

BR? Dort bin ich geboren!
Liegt aber nicht in CS.
Thomas

PS: Und worueber redet ihr so? smile




klossi
03.08.2004, 14:15

Über's Wetter....


Re: [B]Re: Bayern[/link] von tnickolaus am 03. August 2004 14:08:34:


PS: Und worueber redet ihr so?

... Thomas,
nur über's Wetter. Wir haben hier nämlich endlich Sommer, und gleich gibt's Eis für alle und danach hitzefrei!smile

Nordfeuchte Grüße
Werner



Picard
03.08.2004, 14:18

Es ist ein ....U! (ohne Text)


Re: [B]Re: Bayern[/link] von Juergen Bartosch am 03. August 2004 14:02:00:






klossi
03.08.2004, 14:20

...weit weg ist relativ...


Re: [B]Re: Bayern[/link] von Juergen Bartosch am 03. August 2004 13:59:15:


Kiel ist viel weiter weg.
Gruß nach Kiel


Wo Du Recht hast, hast Du Recht, Jürgen...smile
Aber zur Ostsee sind wir hier viiiiiääääl näher dran, und das ist momentan viel wichtiger...zwinker

Und Danke für die Grüße
Werner




Eisbär
03.08.2004, 14:58

Re: Über's Wetter....


Re: [B]Über's Wetter....[/link] von klossi am 03. August 2004 14:15:59:


Das beste Wetter (seit 1972) ist in Hammerfest!

Dachte, ich weise mal drauf hin.
M.a



Neidischer Eisbär
03.08.2004, 15:01

Re: Bayern


Re: [B]Re: Bayern[/link] von Juergen Bartosch am 03. August 2004 11:15:43:


Lieber Jürgen!

Bayern ist ja in ungefähr den gleichen Grenzen? schon seit fast ewig so da.

Seit vor dem Deutschen Reiche?

Op ewig ungedeelt!

Sagte ich schon, daß Bayern (ob auch Franken, entzieht sich meinem Gehør) viel besser NORDnorwegisch sprechen als wie
M.a?



Juergen Bartosch
03.08.2004, 15:48

Re: ...weit weg ist relativ...


Re: [B]...weit weg ist relativ...[/link] von klossi am 03. August 2004 14:20:04:


>Kiel ist viel weiter weg.
>Gruß nach Kiel

>Wo Du Recht hast, hast Du Recht, Jürgen...smile
>Aber zur Ostsee sind wir hier viiiiiääääl näher dran, und das ist momentan viel wichtiger...zwinker
>Und Danke für die Grüße
>Werner

Dafür gibt es bei uns das bayerische Meer (Chiemsee) und viele andere nette Seen.

Gruß

Juergen Bartosch



Juergen Bartosch
03.08.2004, 15:50

Re: Über's Wetter....


Re: [B]Über's Wetter....[/link] von klossi am 03. August 2004 14:15:59:


>PS: Und worueber redet ihr so?
>... Thomas,
>nur über's Wetter. Wir haben hier nämlich endlich Sommer, und gleich gibt's Eis für alle und danach hitzefrei!smile
>Nordfeuchte Grüße
>Werner

Wieso gibt es Hitzefrei? Wer hat denn jetzt noch Schule? Ich dachte, jetzt sind endlich Ferien. Oder sollte es etwa welche geben, deren Ferien schon vorbei sind?



ro
04.08.2004, 07:47

Zumal die Lego-Deutschland-Zentrale in München ist... (ohne Text)


Re: [B]Kurzbericht aus München[/link] von Vince am 03. August 2004 09:40:40:






2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: