Uni
31.07.2004, 17:55

Was ist 7262?



Hallo,

ich habe gerade mal bei amazon.com gestöbert, da fiel mir dieses LEGO-Set mit der Nummer 7262 auf. Leider gab es kein Bild dazu.
Weiß jemand was das ist?
Ich wurde auf die amerikanische Seite von amazon.com weitergeleitet worden. Die einzige info war: "A TRU exclusive, it is slated to be released for September. Not sure how Amazon.com/TRU got their info up so fast or why their shipping in August, but this is surely good news for those who missed out the first and second time around."
Wieder mal nichts für Europa?

Wenn jemand weiß, was das werden soll, dann bitte um Infos. Ich habe das blöde Gefühl, daß es sich um ein Star Wars-Set handeln wird.

Gruß
Thorsten

P.S: Bitte unterlaßt die Rechtschreibkorrekturen. Ich bin schon im Trillian angesprochen worden, von verschiedenen "1000Steiner", die deshalb nicht mehr ins Forum schreiben oder in den Chat kommen. Und das wollen wir doch nicht, oder?




10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
01.08.2004, 12:12

Re: Was ist 7262?


Re: [B]Was ist 7262?[/link] von Uni am 31. Juli 2004 17:55:25:


>P.S: Bitte unterlaßt die Rechtschreibkorrekturen. Ich bin schon im Trillian angesprochen worden, von verschiedenen "1000Steiner", die deshalb nicht mehr ins Forum schreiben oder in den Chat kommen.

Das halte ich für sehr bedenklich. Und wegbleibende AFOLs sind schlimmer als Komma- und Rechtschreibfehler.

Gruß, René



Sheriff von Snottingham
01.08.2004, 12:34

Re: 7262 - Wahrscheinlich TIE-Fighter und Y-Wing


Re: [B]7262 - Wahrscheinlich TIE-Fighter und Y-Wing[/link] von Bernd the Brick am 31. Juli 2004 18:25:48:


Hallo EFvL,

beim Kaufhof gab es vor einigen Monaten ein Exklusiv-Bundle (so einen grünen Karton) mit 7142 (Neuauflage X-Wing) und 7152 (Neuauflage Y-Wing) zum ermässigten Preis. Der vorher aufgedruckte Preis war 149 €, aber ich glaube, dass sie die Etiketten von vornherein mit den 149 € rot durchgestrichen und den 65 € unten rot aufgedruckt hergestellt haben. Jedenfalls habe ich mir einen gegönnt.

Vielleicht will TLC damit ausloten, ob sich eine Drittauflage des X-Wing (vielleicht mit der Nummer 7160?) lohnt?

Beste Grüsse, Christian



Primus
01.08.2004, 13:53

miau miau miau!


Re: [B]Re: Was ist 7262?[/link] von Navigation am 01. August 2004 12:12:55:


>>P.S: Bitte unterlaßt die Rechtschreibkorrekturen. Ich bin schon im Trillian angesprochen worden, von verschiedenen "1000Steiner", die deshalb nicht mehr ins Forum schreiben oder in den Chat kommen.
>Das halte ich für sehr bedenklich. Und wegbleibende AFOLs sind schlimmer als Komma- und Rechtschreibfehler.
>Gruß, René

Ach, ich liebe das Sommerloch! aetsch
René, was ist denn da bedenklich? Es geht doch nicht um Rechtschreibfehler. Es geht um die handvoll Verzapfer von Beiträgen, die aussehen, als sei eine Katze über die Tastatur gelaufen (oder ein Bär). Um jene Autoren also, die hinterher auch noch hell erzürnt sind, wenn sie (mal mehr, mal weniger taktvoll) auf gewisse Defizite hingewiesen werden. Manche verwechseln ein Forum offenbar auch mit einem Chatraum oder ihrem privaten email-Ausgang. Beiträge, die einen halben Satz lang sind oder überhaupt gar keinen Text beinhalten, sind oft überflüssig.
"ichx stmme Primus zu! (ohne Text)". Na toll.

Vielleicht unterliege ich einer Täuschung, aber ich habe den Eindruck, daß bei Lugnet das Niveau der Beiträge im Durchschnitt höher ist. Natürlich sind da alle sehr gebildet und können Englisch ... zwinker

Jedenfalls: wenn unsere eingeborenen Bildungslücken wegbleiben, kommt bei mir überhaupt kein Katzenjammer auf. Dieses halbe Dutzend "AFOLs" kann sich von mir aus weiterhin bei "Trillian" selbst bemitleiden. Der arme Kater darf natürlich bleiben und aus Spaß neugraue Steine zerkauen. Miau!

[link]http://www.brickcommander.com/DeathStarSmall.jpg[/link]


Primus' classic-hellgrauer Death Star II bei BrickCommander (1 Bild)


Uni
01.08.2004, 15:17

miau miau miau! - Katzenforum? ;o)


Re: [B]miau miau miau![/link] von Primus am 01. August 2004 13:53:41:


Hallo,

Ach, ich liebe das Sommerloch! aetsch
>René, was ist denn da bedenklich? Es geht doch nicht um Rechtschreibfehler. Es geht um die handvoll Verzapfer von Beiträgen, die aussehen, als sei eine Katze über die Tastatur gelaufen (oder ein Bär). Um jene Autoren also, die hinterher auch noch hell erzürnt sind, wenn sie (mal mehr, mal weniger taktvoll) auf gewisse Defizite hingewiesen werden. Manche verwechseln ein Forum offenbar auch mit einem Chatraum oder ihrem privaten email-Ausgang. Beiträge, die einen halben Satz lang sind oder überhaupt gar keinen Text beinhalten, sind oft überflüssig.
"ichx stmme Primus zu! (ohne Text)". Na toll.


Ein sehr interessante Überschrift, die sehr viel aussagt, hast du dort hinterlassen. Auf Defizite bin ich hier im Forum noch nie taktvoll hingewiesen worde. Auch andere nicht. Und das trifft einem persönlich. Wenn es jemand nicht besser kann, sollte man nicht drauf herumhacken, sondern helfen. Mit Klugscheißerei ist man nicht geholfen, jedenfalls nicht weitergeholfen. Das ist der Punkt. Ich habe oft Probleme mit der Rechtschreibung. Aber es hilft keiner, nein, es wird sich auch noch drüber lustig gemacht. Darum geht es.

Vielleicht unterliege ich einer Täuschung, aber ich habe den Eindruck, daß bei Lugnet das Niveau der Beiträge im Durchschnitt höher ist. Natürlich sind da alle sehr gebildet und können Englisch ... zwinker
>Jedenfalls: wenn unsere eingeborenen Bildungslücken wegbleiben, kommt bei mir überhaupt kein Katzenjammer auf. Dieses halbe Dutzend "AFOLs" kann sich von mir aus weiterhin bei "Trillian" selbst bemitleiden. Der arme Kater darf natürlich bleiben und aus Spaß neugraue Steine zerkauen. Miau!
>[link]http://www.brickcommander.com/DeathStarSmall.jpg[/link]


Vielleicht täuschst Du dich mehr als Du denkst. Bei Lugnet sind 1. viel mehr User, 2. viele verschiedene Nationen und 3. eine ganz andere Art und Form eines Forums. 1000steine.de und lugnet.com sind zwei unterscheidliche Foren. Hier ist das 1000steine-Forum und dort ist das Lugnet-Forum. Man sollte beides trennen.
Und? Was ist denn dabei, wenn jemand nicht so toll englisch kann wie Du? Ist er dann ein schlechterer Mensch? Ist er dann eine Randgruppe? Mein englisch reicht aus, um zu lesen, zu schreiben, sich zu unterhalten und mich mit einem PC zu beschäfftigen (Realschule: kein Wirtschaftsenglisch, Note 4).
Und wenn sich andere über AIM, ICQ, MSN etc. über Trillian unterhalten, zeigt mir das, daß sich Leute unterhalten können. Sie kommunizieren. So was finde ich besser.
Über einen Witz, über einen Scherz kann ich nach Herzenslust lachen. Ich bin einer der letzten, die nicht nach einem Witz lachen. Aber manchmal reicht es einfach. Niemand mag es, öffentlich diskreminiert zu werden (schreibt man das so???).
Und wenn es nur ein halbes Duzent "AFOL" sind.

Helft und motzt nicht. Habt Nachsicht. Seit in der Hinsicht etwas tolleranter. Vielleicht macht das Forum auch für die Weggebliebenen "wieder" Spaß.

Gruß
Thorsten

P.S: Niemand sollte sich hier persönlich angegriffen fühlen. Es ist neutral gemeint.



Jojo
01.08.2004, 15:44

Re: ???


Re: [B]???[/link] von Uni am 31. Juli 2004 21:37:39:


Hallo!


Nun, das ist wohl Deine Auffassung. Man muß aber davon ausgehen, daß nicht jeder die gleiche Auffassung davon hat. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Das ist richtig.

Du hast aber nicht gelacht, oder?


Ich habe es aber nicht besser beigebracht bekommen (oder nicht gelernt, weil faul in der Schule). Meine alte Mundart ist nun mal im Hirn verankert. Und mit der neuen Rechtschreibreform komme ich erst recht nicht klar. Wird es jetzt mit s, ss oder ß geschrieben?! Sind es nun sss oder ss. Da muß auch mal hinüberweg gesehen werden.

Du glaubst gar nicht, über welch Unmengen von Fehlern aller Art hier hinweggesehen wird. :-) Seien es nun Rechtschreib-, Tipp-, Zeichensetzungs- oder Star-Wars-Vehikel-des-Expanded-Universe-Zuordnungsfehler.

Es ging eigentlich auch weniger darum, daß Du ein paar Dinge falsch geschrieben hattest. Das kann jedem passieren, und wenn Du ehrlich bist, mußt Du zugeben, daß hier im Forum nicht jeder Fehler von irgendwelchen Besserwissern (von mir z.B.) mit rotem Html angestrichen wird.
Nein, alberner fand ich die leberwurstige Reaktion. Echt jetzt mal.


Eisbär etc, sitzen doch wahrscheinlich nur vor dem PC und suchen nach Fehlern und dann auf penetranter Art und Weise zu korregieren.

Blödsinn. Erstens braucht man nach Fehlern in der Regel gar nicht zu suchen, weil sie einem ungebremst ins Auge springen. Und zweitens würde das sowieso niemand tun. Die Menge der Korrekturpostings in Relation zur Menge der fehlergespickten Beiträge deutet schon sanft darauf hin, daß Deine These falsch ist.


Wie gesagt, ich wurde schon im Trillian von Leuten angesprochen.

Ist das Trillian ein Mimosenhain, in dem sich die Ausgestoßenen und Entrechteten um Dich scharen? Und ich nehme an, die Leute, die Dich dort angesprochen haben, wurden alle schon mal böse im 1000steine-Forum mit der Nase in ihre Tippfehler gestoßen, oder? Dann kann man ja mal im Archiv nachblättern, um wen es sich da so handelt...


Sie wollen sich von 1000steine.de fernhalten und die nächsten 12,-€ nicht mehr entrichten. Weil es denen zu doof ist.

Das klingt nach einer harten Drohung. Nach Erpressung geradezu. Ich verstehe, daß René das bedenklich findet. Zum Glück bin ich aber nicht Eigner von 1000steine und darf arrogant lächelnd auf deren 12 Euro verzichten.


Und das macht der Community, dem Forum, nicht gut. Das müßt ihr auch mal verstehen. Es gibt nicht nur studierte. Es gibt nicht nur Abiturienten. Es gibt nicht nur schlaue Menschen auf der Welt. Und das ist gut so.

"Community" bedeutet ja nicht, daß alle immer lieb zueinander sein und eine Meinung haben müssen. Vor allem bedeutet es nicht, daß, wenn man mal nicht recht bekommt, man diese Community gleich verlassen muß. Ich bekomme ja von Dir hier auch nicht recht, trotzdem bleibe ich. :-)

Abgesehen davon setze ich die Fähigkeit zu korrekter Rechtschreibung nicht in unmittelbaren Zusammenhang mit Intelligenz, Abiturnotendurchschnitten und Hochschulabschlüssen. Aber die Fähigkeit und Bereitschaft, aus Fehlern zu lernen, schon. im Deutschen kenne ich mich zufälligerweise ganz gut aus, aber wenn mir im Englischen jemand sagt, daß es nicht "teached" sondern "taught" heißt, dann freue ich mich, daß ein Fehler ausgemerzt ist und mach's beim nächsten Mal besser.
Und wenn Du mir erklärst, daß ein TIE-Fighter nicht zwei Meter fuffzich sondern sechs Meter lang ist, dann nehme ich das auch zur Kenntnis, ohne zu murren. Ob mich das jetzt interessiert oder nicht...


Tschüß
Jojo[center][/center]







Primus
01.08.2004, 17:46

Re: miau miau miau! - Katzenforum? ;o)


Re: [B]miau miau miau! - Katzenforum? ;o)[/link] von Uni am 01. August 2004 15:17:52:


>Ein sehr interessante Überschrift, die sehr viel aussagt, hast du dort hinterlassen.

Ja, nicht wahr? Jedenfalls für Katzen aussagekräftig. Wir wollten doch alle toleranter gegenüber Minderheiten sein.
Außerdem hat's einen unmittelbaren Bezug zum Inhalt, auch wenn dieser nicht vorher ersichtlich ist. Jedenfalls: immer noch besser als die zehnte Antwort "Re: Was ist 7262?"! Was dazu noch unwahr wäre, denn von dem Thema bin ich irgendwie abgekommen ... smile




Körpi
01.08.2004, 21:49

Lustiges Ratespiel:


Re: [B]Re: Was ist 7262?[/link] von Navigation am 01. August 2004 12:12:55:


>Und wegbleibende AFOLs sind schlimmer als Komma- und Rechtschreibfehler.

Hm - mir fiele da spontan noch ein Grund ein.

Gruß
Norman



Eisbär
02.08.2004, 08:40

Re: ???


Re: [B]???[/link] von Uni am 31. Juli 2004 21:37:39:


Lieber Thorsten!

Wenn Du wüßtest, was ich mich.a schon hab anhøren bzw. -lesen müssen (zu Recht, denn ich hab nun mal 'ne norgewische Taztatur u täzelte anfangs nur selten auf Deutsch), meine Rechtschreibung betreffend.... [Und zu Hause erst! Meine Schwester ist Schriftsetzerin u korrigiert auch alles Gesprochene. Bis auf ihre eigenen verkehrten weil-Sätze.]

>Komisch, daß immer den alten eingesessenen Leuten, die schon länger im Forum sind als ich es bin, immer recht gegeben wird.

Mich.a wird am allerseltensten recht gegeben. Daher ein dickes Danke sehr an Jojo.

Eisbär etc, sitzen doch wahrscheinlich nur vor dem PC und suchen nach Fehlern und dann auf penetranter Art und Weise zu korrIgieren.

So?

Außerdem hatte ich Deine ss, die nach neuer Rechtschreibung richtig waren, in alte ß umgemodelt u dazugeschrieben: Gahniks bei denken.


Und das muß nicht sein. Wie gesagt, ich wurde schon im Trillian von Leuten angesprochen. Sie wollen sich von 1000steine.de fernhalten und die nächsten 12,-€ nicht mehr entrichten. Weil es denen zu doof ist. Und das macht der Community, dem Forum, nicht gut.

Angeblich sind viele Leute meiner fehlerbärhafteten Schreibäreien wegen weggeblieben. Grüße bitte im Trillan von mich.a u sage, daß ich jetzt viel, viel korrekter u. lesbärer schreibe. Und seltener.

Kønnen und sollen wiederkommen.

Denn während der Zeit meiner ABSwesenheit sind sie nicht wiedergekommen. Und seitdem es 'ne Anmeldung gibt (wonach verlangt wurde, weil sonst viele wegblieben), sind auch keine wiedergekommen.
Und der allg. Umgangston hatte auch nach Anmeldung etc. immer mal wieder Ausrutscher. Leider.

17 Fehler. 5-.

Pe







cyberSSSpace
02.08.2004, 16:52

Re: ???


Re: [B]Re: ???[/link] von Eisbär am 02. August 2004 08:40:16:


Lieber Micha,

mit Wehmut erinnere ich mich an die vielen kryptischen Eisbär-Postings, deren Entzifferung immer nur Jojo mächtig war.
Ich konnte mir die Entrüstung darob auch nie richtig erklären.

Was mich tatsächlich stört, sind gedankenlos hingehunzte Postings ohne Punkt und Komma, die größtenteils von Leuten kommen, die relativ neu sind und noch nicht mit dem Umgangston im Forum vertraut sind. Aber auch diese Postings kann ich persönlich unter 'mir doch egal' vebuchen. Die meisten sind ja auch lernfähig.

Ich finde, wer etwas falsch macht, muß aushalten, daß er korrigiert wird. Wenn er es dann wieder falsch macht, muß der Korrigierende es dann ebenfalls aushalten entweder wiederholt korrigieren zu müssen oder das falsch Geschriebene zu ignorieren.

Mein Feldzug für eine anständige Rechtschreibung beschränkt sich mittlerweile auf Hinweise auf korrekte Verwendung von Apostophen ("keine") und von "das" in Relativsätzen. Dass mus gestattet sein. Ansonsten ist es sowieso hoffnungslos.

Grüße
Yann




Uni
03.08.2004, 13:44

Re: Star Wars TIE Fighter and Y-Wing (7262) by LEGO Systems, Inc


Re: [B]Re: Star Wars TIE Fighter and Y-Wing (7262) by LEGO Systems, Inc [/link] von David am 31. Juli 2004 18:47:49:


Na die Fragen kannst du dir bestimmt, an den Einträge gemessen, selber beantworten oder?

Gruß



Gesamter Thread: