Ben®
29.07.2004, 09:13

Damals in Schapen: BR24 läuft im Bahnhof ein.....


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/train-town/schapen/20_traindriver_view.jpg[/link][/center]


Hallo LLL!

derzeit spiele ich gerade ein wenig mit subjektiven Kameraeinstellungen herum. Nach dem Graderfahrer ist nun also der Lokomotivführer der BR24 dran gewesen.

Am schwierigsten war es die Kamera so zu positionieren, daß die schräge Kabinenwand rechts noch eben in den Bildausschnitt ragt, aber dabei nicht zuviel verdeckt. Außerdem mußte gerade der "Keil", der im Sichtfeld des Lokführers lag, mit Details gefüllt werden. Darum war doch einiges an Änderungen am ursprünglichen CAD-File notwendig. Bäume umtopfen, Fahrzeuge verschieben, Kuhweide verlegen....

Aber obiges Bild (mit einretuschiertem Dampf und Rauch) und vor allem die bunte Vorlage (Link siehe unten) entsprechen nun genau meinen Vorstellungen. Renderzeit (LGEO, Radiosity, 4 Lichtquellen) betrug hier nur knapp 20 Stunden.

Dachte ich zeig es mal - zumal nicht ein neugrauer oder qualitativ minderwertiger Stein Verwendung fand (kann also kein LEGO® sein: sieht man ja auch an den Noppen ohne Logo).

Gruß


[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]













Bild in 200 kB und Farbe


ogretzky99
29.07.2004, 16:54

Weiter so...! + CAD-Forum


Re: [B]Damals in Schapen: BR24 läuft im Bahnhof ein..... [/link] von Ben® am 29. Juli 2004 09:13:19:


Hallo Ben,

deine Szenen werden immer besser! Das ist somit eines der besten Bilder von dir, die Du bis jetzt gerendert hast! Immer wieder eine neue Idee. Und ich merke, uns wurde weder von VINCE, Jeroen noch von dir und vielen anderen noch lange nicht alles gezeigt, was man mit POV RAY alles so machen kann. Erst letzte Woche bei Jeroen entdeckt, wie die blaue Lok 7760 als animiertes gif-Bild gefahren ist.
Und vielleicht fährt sogar eines Tages die BR24 in den Bahnhof als animiertes Bild ein. Man, das ist aber jetzt mal ein fast unmöglicher zu verwirklichender Vorschlag! *lach*

Weiter so, damit wir viele neue Bilder sehen werden!

P.S. Ich habe es Rene schon mal Vorgeschlagen, ein CAD-Forum zu machen und es kam eine positive Antwort zurück, jedoch fehlen mir die Kenntnisse, solch ein Forum zu verwalten, sonst würde ich es selbst in Angriff nehmen und machen... Vielleicht besteht bei anderen Leute auch Interesse und so etwas könnte jemand verwalten?

Gruss
ogretzky99

Patrick und Melanie






Gesamter Thread: