Navigation
29.07.2004, 10:19

Modelle für "Mall Events" von TLC gesucht




Hallo,

wie ihr wisst, hat TLC uns ja beim 1000steine-Land mit Deko sehr gut unterstützt. Die ganzen Skulpturen, Spieltische, Baukiste etc., das kam alles aus einer Abteilung "Shows & Events" bei TLC. Eben jene Abteilung organisiert für das nächste Jahr eine "Mall Event Tour".

Dabei handelt es sich um eine wandernde LEGO-Ausstellung, die in großen Einkaufszentren für einige Tagen bis Wochen ausgestellt wird. Sie läuft von März bis Oktober 2005.

Wir (als 1000steine-Community) haben angeboten bekommen, dass wir Modelle mit "auf Reisen" schicken können, damit die Leute einmal sehen können, was jeder aus LEGO bauen kann, auch wenn er kein TLC-Mitarbeiter/Modellbauer ist.

Die Modelle müssen nicht verklebt sein, sie würden von euch zu Hause abgeholt werden, bekämen u.U. eine eigene Vitrine gebaut und werden euch auch wieder zurück gebracht. Ausserdem erhalten alle MOCs ein Hinweisschild mit Angaben zum Modell, wer's gebaut hat, dass es von einem 1000steinler kommt etc. Also auch die Gelegenheit, uns in der breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Der Tourplan steht noch nicht fest, der ergibt sich erst, wenn TLC weiß, welche EKZ Interesse an der Ausstellung haben und verbindlich anbieten können sie ihr Event natürlich erst, wenn sie wissen, was so alles geboten werden kann.

Bitte meldet euch mit euren Modellen, vielleicht ein kleines Fotot mitschicken, zumindest ein paar Daten was es darstellt, wer es gebaut hat, ein paar Facts die sonst noch so interessant sein könnten... Es wäre gut, wenn die Modelle über einen möglichst langen Zeitraum zur Verfügung stünden, idealerweise natürlich von März bis Oktober, aber ich halte es auch für sinnvoll, den Modellen im Juli eine Pause zu geben um sie auf dem TSL mit austellen zu können. Oder halt von März bis Mai und/oder von Juli bis Oktober.

Was noch geklärt werden müsste ist die Frage der Versicherung, aber das sollte das geringste Problem sein.

Also bitte, meldet euch: rene@1000steine.de

Der Großteil der Planungen soll seitens TLC in der 34. KW abgeschlossen werden, so dass es also günstig wäre, sich innerhalb der nächsten 14 Tage zu melden.

Fragen? Fragen! Kann alles abgeklärt werden...

Gruß & zeigt mal her :-)

René



JuergenL
29.07.2004, 11:14

nach kurzem Aufenthalt im Raumdock ist die "Ikarus" für diese Mission bereit


Re: [B]Modelle für "Mall Events" von TLC gesucht[/link] von Navigation am 29. Juli 2004 10:19:36:


falls die Einsatzbefehle eintreffen. :-)

Gruß Jürgen



chris
29.07.2004, 13:05

... Sie haben Post .... (ohne Text)


Re: [B]Modelle für "Mall Events" von TLC gesucht[/link] von Navigation am 29. Juli 2004 10:19:36:






Andor
29.07.2004, 14:17

Wurde die nicht auf Zahad-Dum zerstört?


Re: [B]nach kurzem Aufenthalt im Raumdock ist die "Ikarus" für diese Mission bereit[/link] von JuergenL am 29. Juli 2004 11:14:12:


Moin Jürgen,

...oder gehört die nicht zum BAB5-Universum?

Gruß,
Andor



JuergenL
29.07.2004, 14:29

Re: Wurde die nicht auf Zahad-Dum zerstört?


Re: [B]Wurde die nicht auf Zahad-Dum zerstört?[/link] von Andor am 29. Juli 2004 14:17:57:


>Moin Jürgen,
>...oder gehört die nicht zum BAB5-Universum?
>Gruß,
>Andor

Moin!

meine "Ikarus" stammt nicht aus dem B5-Universum, sondern aus meinem eigenen tiefschwarzen Universum. Diese liegt seit dem TSL 2003 in meinem Überschußdepot (nein, nicht Qualor II).

Gruß
Jürgen

ps: der Planet der Schatten schreibt sich Zha'dum :-)



Picard
29.07.2004, 15:50

Re: nach kurzem Aufenthalt im Raumdock ist die "Ikarus" für diese Mission bereit


Re: [B]nach kurzem Aufenthalt im Raumdock ist die "Ikarus" für diese Mission bereit[/link] von JuergenL am 29. Juli 2004 11:14:12:


Cool Jürgen,

dann kann ich Sie mir auch mal ansehen, da ich ja TSL 2003 verpassen mußte!

Gruß
Christian



Andor
29.07.2004, 16:17

Re: Wurde die nicht auf Zahad-Dum zerstört?


Re: [B]Re: Wurde die nicht auf Zahad-Dum zerstört?[/link] von JuergenL am 29. Juli 2004 14:29:53:


Moin,

>ps: der Planet der Schatten schreibt sich Zha'dum :-)
Asche auf mein Haupt. Und das bei meiner Lieblingsserie!

Gruß,
Andor



Uni
29.07.2004, 16:49

Re: Modelle für "Mall Events" von TLC gesucht


Re: [B]Modelle für "Mall Events" von TLC gesucht[/link] von Navigation am 29. Juli 2004 10:19:36:


Hallo LLL,

ich hätte da was. Nur was stelle ich dann beim TSL05 auf

Gruß
Thorsten



TASTER
29.07.2004, 22:33

was passiert bei "auseinanderfallen" der mocs?


Re: [B]Modelle für "Mall Events" von TLC gesucht[/link] von Navigation am 29. Juli 2004 10:19:36:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]


hallo,

ich finde die idee eigentlich sehr schön ein paar modelle auf reise zu schicken, nur was passiert, wenn die - nicht geklebten - modelle auseinanderfallen? eine versicherung dürfte sowas doch eigentlich nicht decken, da ja kein physischer schaden vorliegt.

mein pinguin nur mal als beispiel würde es wahrscheinlich nicht so toll finden, ständig den standort zu wechseln. schon beim transport nach berlin und zurück sind mir 2x teile eines arms zerbrochen, obwohl ich den pinguin mehr als vorsichtig behandelt habe. allein die erschütterungen auf fahrten von ort zu ort tun ihr übriges dazu.

ich würde mein modell gerne zur verfügung stellen, doch die vorstellung den in mehreren wochen wieder zusammen zu bauen behagt mir nicht so :-)

gruß tobias


www.t-reichling.de


treczoks
30.07.2004, 10:22

Grundsätzlich OK


Re: [B]Modelle für "Mall Events" von TLC gesucht[/link] von Navigation am 29. Juli 2004 10:19:36:


ABER:

Viele Modelle sind, da nicht verklebt, empfindlich.

Ich hätte nichts dagegen, meinen Baum irgendwo auszustellen. Das Problem ist aber, dass das Teil nicht gerade "Postfest" ist, und selbst nach einem vorsichtigen Transport teilweise "restauriert" werden muss.

Wenn der Lego-Store in Köln eine Vitrine dafür hätte, hätte ich nix dagegen, denen das Teil dort hineinzustellen und irgendwann wieder abzuholen. Der Laden ist nicht zu weit weg, da kann man hin fahren und das mal machen, und gleich ein paar PAB-Becher füllen. Aber jemandem das Modell in die Hand zu drücken? Da hätte ich ernsthafte Bedenken.

mfg, Christian