Navigation
28.07.2004, 22:24

Forum an TLC / Qualitätsforum




Hallo,

zusammen mit Jan und Jake wurde auf dem TSL noch einmal die Option besprochen ein Forum zu haben, welches sich an TLC richtet, ähnlich wie die Newsgroup "~.dear-lego" bei LUGNET. Hauptthema kann, darf und sollten die Qualitätsaspekte der LEGO Produkte sein.

Die Themen sollen so objektiv wie möglich dargelegt werden, weitergehende Diskussionen sind nicht angedacht, eher die Möglichkeit, dass jeder, der ähnliche Probleme / Erfahrungen gemacht hat, einen Aspekt per Anwort auf das Posting unterstreichen kann.

Die Beiträge werden allesamt von mir moderiert, eine Registrierung bei 1000steine.de ist zum Beiträge einreichen dort nicht nötig.

Jake hat die Idee auch an anderen LEGO-Seiten herangetragen (FreeLUG, DeBouwsteen, ClassicCastle etc.) und stellt der Abteilung "Qualitätsmanagement" bei LEGO auch die Links zu diesen Foren zur Verfügung.

Zynische Bemerkungen zu dieser ANgelegenheit sind jetzt eher nicht erwünscht, stattdessen das fleißige Posten von Missständen - aber bitte objektiv bleiben :-)

Gruß & viel Spaß beim Kritisieren,

René




Forum an TLC


Jojo
28.07.2004, 22:29

Re: Forum an TLC / Qualitätsforum


Re: [B]Forum an TLC / Qualitätsforum[/link] von Navigation am 28. Juli 2004 22:24:13:


Hallo!


Zynische Bemerkungen zu dieser Angelegenheit sind jetzt eher nicht erwünscht

Och Männo!


stattdessen das fleißige Posten von Missständen - aber bitte objektiv bleiben :-)

Wir brauchen größere Kurvenradien und große Speichenräder für Dampfloks! Außerdem fehlen elektrische Signale und Weichen! Also echt, TLC, wenn Ihr das nicht bald bringt, sehe ich für Eure Zukunft schwarz!


Tschüß
Jojo[center][/center]




Navigation
28.07.2004, 22:52

Re: Forum an TLC / Qualitätsforum


Re: [B]Re: Forum an TLC / Qualitätsforum[/link] von Jojo am 28. Juli 2004 22:29:53:


>Hallo!
>
>Zynische Bemerkungen zu dieser Angelegenheit sind jetzt eher nicht erwünscht
>Och Männo!

Warum? TLC liefert doch im Moment genügend Gründe auch ohne überzogene Spitzen gründlich loszuwettern.

Gruß, René



Legostein
28.07.2004, 22:59

Kleiner Hinweis


Re: [B]Forum an TLC / Qualitätsforum[/link] von Navigation am 28. Juli 2004 22:24:13:


Hallo René!

Die Idee finde ich toll! Sobald ich ein fehlerhaftes Teil habe, werde ich es melden. smile

Nun aber was anderes. Wenn man sich im TLC Forum befindet, und man den Link "Zurück zum Hauptforum" klickt, bekommt man zwei Kopfzeilen (29 LEGO® Fans online. 1852077 Besucher seit dem 6. Januar 2000. LEG GODT!). Bei Wiederholung 3 usw. Entweder nur das Hauptfenster neu verlinken oder das ganze Frame neu laden. Momentan läd es das ganze Frame in das Hauptanzeigefenster des alten Frames.

Viele Grüße,

Christopher



Jojo
28.07.2004, 23:13

Re: Forum an TLC / Qualitätsforum


Re: [B]Re: Forum an TLC / Qualitätsforum[/link] von Navigation am 28. Juli 2004 22:52:32:


Hallo1


Warum? TLC liefert doch im Moment genügend Gründe auch ohne überzogene Spitzen gründlich loszuwettern.

Aber ohne Zynismus macht das keinen Spaß :-)

Und abgesehen von bekloppten Grau- und Brauntönen und bisweilen unverschämten Preisvorstellungen habe ich derzeit keinen Grund zur Klage. Und die obgenannten Klagegründe sind ja keine Qualitätsmängel i.e.S., also nicht für's Qualitätsmeckerforum brauchbar und sowieso schon bis zum Abwinken durchgekaute Themen.


Tschüß
Jojo[center][/center]



treczoks
29.07.2004, 10:15

Wann gibt es die ersten Freischaltungen?


Re: [B]Forum an TLC / Qualitätsforum[/link] von Navigation am 28. Juli 2004 22:24:13:


> Die Themen sollen so objektiv wie möglich dargelegt werden,
Ich denke, das habe ich trotz allen Ärgers hinbekommen

> Die Beiträge werden allesamt von mir moderiert,
Wann gehts los?

> Zynische Bemerkungen zu dieser ANgelegenheit sind jetzt eher nicht
> erwünscht
Schade

> Gruß & viel Spaß beim Kritisieren,
Hab ich!

mfg, Christian




Navigation
29.07.2004, 10:20

Re: Wann gibt es die ersten Freischaltungen?


Re: [B]Wann gibt es die ersten Freischaltungen?[/link] von treczoks am 29. Juli 2004 10:15:40:


>> Die Themen sollen so objektiv wie möglich dargelegt werden,
>Ich denke, das habe ich trotz allen Ärgers hinbekommen

Schon gesehen, sehr gut :-)

>> Die Beiträge werden allesamt von mir moderiert,
>Wann gehts los?

Die ersten sind online.

Gruß, René



chris
29.07.2004, 13:31

Re: Forum an TLC / Qualitätsforum


Re: [B]Re: Forum an TLC / Qualitätsforum[/link] von Jojo am 28. Juli 2004 23:13:22:


... und sowieso schon bis zum Abwinken durchgekaute Themen.
>
Hi,

beim TSL 2004 hatte ich den Eindruck, dass durchaus auch die Quantität der Kritik eine Rolle spielt. Somit kanns doch sinnvoll sein von Zeit zu Zeit die anstehenden Themen zu wiederholen!

Es könnte ja sonst der Eindruck entstehen, dass sich die Probleme von allein erledigt haben...

In dem Zusammenhang stellt sich mir die Frage in wieweit die 'graue Eminenz' im Hintergrund aufmerksam zuschaut (auch da erinnere ich mich ans TSL)

Gruß chris



Navigation
30.07.2004, 12:25

Re: Forum an TLC / Qualitätsforum


Re: [B]Forum an TLC / Qualitätsforum[/link] von Navigation am 28. Juli 2004 22:24:13:


Hallo,

natürlich wird man wegen eines Qualitätsforums nicht das alte Grau wieder einführen, aber das hier ist doch auch schon ein Erfolg:


http://f27.parsimony.net/forum67755/messages/13.htm


Gesamter Thread: