Picard
27.07.2004, 15:54

Neubau



Hallo zusammen!

Über zwei Dinge habe ich hier schon "gemeckert":

1. über den neuen Millenium Falcon
2. das Lego nicht den chromfarbenden Naboo Royal Cruiser im Angebot hat

Da ich aber ein grundsätzlich positiv eingestellter Mensch bin, löse ich beide Punkte in einem Zug auf:

Der Falke wird demontiert und wesentliche Teile fließen in ein neues MOC: der Naboo Royal Cruiser. Der wird zwar lange nicht komplett in Chrom erstrahlen, aber Dank zweier ausgeschlachteter Naboo-Fighter der Special-Version, weningsten etwas verchromt.

Bis jetzt habe ich nur die wenigen im Netz befindlichen Bilder dieses Schiffs gedruckt und erste Versuche mit der Größe unternommen.

Gruß
Christian

P.S.: Hat zufällig jemand vernünftige Bilder? Im Netz findet man kaum etwas vernünftiges.





jens
27.07.2004, 23:24

Re: Neubau


Re: [B]Neubau[/link] von Picard am 27. Juli 2004 15:54:17:


Ich muss mich mal wieder mit meinem Halbwissen outen... Kommt denn der Naboo-Dingsbums in Episode 1 oder 2 vor? Oder gar nicht? Wenn doch, an welcher Stelle des Films ca?



Picard
28.07.2004, 09:07

Re: Neubau


Re: [B]Re: Neubau[/link] von jens am 27. Juli 2004 23:24:22:

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/Aktuelle-Bilder/tn_aotc_naboo_royal_cruiser_lg.jpg[/link][/center]


>Ich muss mich mal wieder mit meinem Halbwissen outen... Kommt denn der Naboo-Dingsbums in Episode 1 oder 2 vor? Oder gar nicht? Wenn doch, an welcher Stelle des Films ca?

Hallo!

Er kommt in EPI 2 vor (ganz am Anfang) und wird kurz nach der Landung der Prinzessin (bei der ihr Double draufgeht) in die Luft gejagt.

Gruß
Chrisitan







jens
28.07.2004, 12:47

Re: Neubau


Re: [B]Re: Neubau[/link] von Picard am 28. Juli 2004 09:07:57:


>Er kommt in EPI 2 vor (ganz am Anfang) und wird kurz nach der Landung der Prinzessin (bei der ihr Double draufgeht) in die Luft gejagt.


Habe es mir mal angesehen, ist schon ein schmuckes Teil. Willst Du den nur anhand von den paar Screenshots bauen? (Ich nehme an, bevor er explodiert :-) )

Aber um auf Deine eigentliche Frage zurückzukommen, mehr als ein paar Screenshots habe ich davon leider auch nicht...



treczoks
29.07.2004, 11:08

Wäre doch einfacher...


Re: [B]Re: Neubau[/link] von jens am 28. Juli 2004 12:47:51:


> Habe es mir mal angesehen, ist schon ein schmuckes Teil. Willst Du
> den nur anhand von den paar Screenshots bauen? (Ich nehme an, bevor
> er explodiert :-) )
Vielleicht ist es einfacher, den auf der Landeplattform *nach* der Explosion zu bauen:

1. ein paar verstreute Teile mit Chromglanz kann er aus der special Edition des Naboo-Fighters holen. Das sind dann auch die in erster Linie aussen liegenden Teile, die bei der Explosion eher am Stück abgerissen sind, als dass sie zerfetzt und verbrannt wurden.

2. alles andere kann er in verbrannt-schwarz und -grau bauen

3. es ist nicht sooo schlimm, wenn er nicht alle Teile für einen präzisen Nachbau bekommt, oder irgendwelche Proportionen unklar sind.

Nur so mal als Idee - und ein nettes Diorama gäbe das auch noch. Es wäre halt mal was anderes als immer die Hochglanzversionen der Raumschiffe.

mfg, Christian



Navigation
29.07.2004, 11:11

4. er kann auch neugrau umhersreuen (ohne Text)


Re: [B]Wäre doch einfacher...[/link] von treczoks am 29. Juli 2004 11:08:45:






Gesamter Thread: