klossi
26.07.2004, 11:26

Star Wars Episode III: Revenge of the Sith



Hallo LLL,

lt. aktueller Pressemitteilung bei starwars.com ist dies der neue Titel.
Erscheinen soll der Film am 19.5.2005.
Wie valide (zuverlässig) dieser Titel jetzt ist, weiß ich natürlich auch nicht... zwinker

Und hier geht's zum Original-Text:

Uni
26.07.2004, 11:52

Re: Star Wars Episode III: Revenge of the Sith


Re: [B]Star Wars Episode III: Revenge of the Sith[/link] von klossi am 26. Juli 2004 11:26:53:


Hi Werner,

dieser Titel wird bleiben. Es wird keinen anderer Titel geben. Im Deutschen vielleicht aber nicht für Amerika. Der Titel ist gut, finde ich persönlich. aber etwas mit Rise oder so hätte noch besser gefallen...

Gruß
Thorsten



Picard
26.07.2004, 12:44

...oder "A New Hope for cool Spaceships!"


Re: [B]Star Wars Episode III: Revenge of the Sith[/link] von klossi am 26. Juli 2004 11:26:53:


Hallo Werner!

Hoffen wir mal das die "Revenge of the Sith" endlich mal wieder vernünftige Raumschiffe zum Vorschein bringt! EPI 1+2 waren ja sehr arm an spacigen Schiffen mit Kultcharakter. Erst diese komischen Naboofighter mit Gelbsucht + Schwanzausläufern wie von einem tropischer Vogel und dann diese gepanzerten Bodenfahrzeuge, die wohl gleich für Videospiele designt wurden. Das einzige tolle Raumfahrzeug hat leider Lego noch nicht herausgebracht: die komplett verchromte Naboo-Yacht!

Also hoffen auf EPI 3: ein vorläufer der X-Wing Fighter (wäre dann für Lego die 4 Möglichkeit, am X-Wing zu verdienen) ein fabrikneuer Millenium-Falke (den dann als UCS-Modell), ein Vorserienmodell des Todessterns (kleiner als die uns bekannte Version, dann aber Lego - Modelltauglich) oder mal was ganz neues!

Gruß
Christian





Uni
26.07.2004, 14:10

Re: ...oder "A New Hope for cool Spaceships!"


Re: [B]...oder "A New Hope for cool Spaceships!"[/link] von Picard am 26. Juli 2004 12:44:27:


Hallo Christian,

aua, wenn ich sowas lese. Nicht weil ich dir damit was antun will, sondern damit sagen möchte, daß es eine Ansichtssache ist. Wenn ich mir überlege, das ich mir die Filme (auch Zeichentrick- und Animationsfilme), Bücher und Spiele, reinziehe, möchte ich jetzt meinen Standpunkt zu deiner Aussage aufzählen:

1. Wenn man sich 20 Jahre Star Wars IV bis VI anschaut, sieht man nur die A-, B-, X- und Y-Flügler, sieht nur den Tie-Bomber und den Tie-Fighter (obwohl es in den Episoden schon andere TIEs zu sehen waren), das imperiale Shuttle Palpatine´s, AT-AT, AT-ST, etc. Aber wenn ich mir den AT-TE oder das republikanische Schlachtschiff anschaue, sehe ich aber auch sehr "geile" Schiffe und Walker. Demnach findet man die Schiffe aus Episode I - III komisch. Aber uncool sind sie nicht (LAAT und LAAT/c nur zum Beispiel)

2. Finde ich, das man sich nicht nur auf die Filme voll fixieren sollte. Denn das SW-Universum hat so viel coole Fighter und Ships. Nehmen wir mal die Ebon Hawk oder den Outrider. Sehen dem Millenium Falcon (falsche Übersetzung "Rasender Falke")sehr ähnlich.

3. Ist es immer eine Ansichtssache. zwinker

Deshalb möchte ich auch hier nicht mehr viel schreiben. Es gibt so viele SW-Fans unter den LEGO-Fans, da kann ich denen doch nicht alles hinschreiben, so das sie nichts mehr zu schreiben haben.

Nein, Schwachsinn, es geht lediglich um den Geschmack des einzelnen, und demnach kann man darüber Jahre lang streiten. smile
Ich, für mich persönlich, finde die SW-Schiff mehr und weniger cool, aber alle haben ihren Reiz.
Nicht falsch verstehen zwinker

Gruß
Thorsten

P.S: Wir können über diese Sache gerne per Mail diskutieren smile. Ist ein echtes Angebot von mir





Florian
26.07.2004, 18:03

Der Titel bleib 100%


Re: [B]Re: Star Wars Episode III: Revenge of the Sith[/link] von Uni am 26. Juli 2004 11:52:16:


Gott zum Gruße!

Der Titel "Revenge of the Sith" steht fest! Auf einer Comic- oder Sammlerbörse in den USA gab es sogar schon T-Shirts mit dem Titel zu kaufen, die von Lucas-Imperium rausgegeben wurden . . . also ist eine Änderung des Titels äusserst (wahlweise auch "äußerst", "aeusserst" oder aeußerst") unwahrscheinlich!

Bis dann!
Florian



coyote
26.07.2004, 20:58

I find your lack of faith disturbing ...


Re: [B]...oder "A New Hope for cool Spaceships!"[/link] von Picard am 26. Juli 2004 12:44:27:


Ich muss widersprechen: Einspruch!

Das Design war durchaus gelungen, nur denke ich, dass die Umsetzung bzw. das "In-Szene-Setzen" gründlich misslang; speziell bei Episode II hätte ich mir mehr Szenen mit dem Jedi Starfighter gewünscht oder vielleicht ein paar weniger(!) Kampfvehikel, dafür umso mehr Details (Innenraum! Bei einem AT-AT weiß man, wie zumindest die Brücke aussieht).

Und natürlich fehlt ein gewisser roter Faden, den die Sternzerstörer, Jäger und allen voran der Falke boten. Überhaupt lohnt es sich, sich (sic!) zu ereifern, ob neben einem Falken nicht auch ein Han Solo-like Charakter schmerzlich fehlt ...

Was den Titel angeht, so wäre mein Favourit "Rise of the Empire" gewesen (war es schon beim zweiten Teil), aber Revenge bietet zumindest einen schönen Anachronismus zum 6. Teil.

A long time ago in a galaxy far, far away ...
Tim



Uni
27.07.2004, 12:20

Re: So sicher wie Revenge of the Jedi?


Re: [B]So sicher wie Revenge of the Jedi?[/link] von Lemming am 26. Juli 2004 23:06:10:


>Vorsicht mit solchen 100% Aussagen. Episode VI hieß seinerzeit auch schon "ganz sicher" Revenge of the Jedi und wurde dann doch in letzter Minute umgetauft. Und da waren nachweislich schon massig Poster und Merchandising gedruckt (wer erinnert sich z.B. an das von Parker angekündigte Spiel für Atari VCS?).

Welches ATARI-Game, das Jump and Run oder das mit der Jedi-Trainer??

>Also bevor es nicht über den Webseiten für Episode III drüber steht, glaube ich gar nix...

Dann geh mal gucken auf www.starwars.com zwinker

>Gruß
>Rainer

Gruß
Thorsten



Lemming
27.07.2004, 17:55

Jetzt glaub ich's, aber...


Re: [B]Re: So sicher wie Revenge of the Jedi?[/link] von Uni am 27. Juli 2004 12:20:52:


...lustig finde ich wieder mal die Behauptung von offizieller Seite, der Titel "Revenge of the Jedi" sei nur von Seiten der Fans aufgekommen und nie offiziell gewesen. Tatsache ist aber doch wohl, dass man erst als der zweite Star Trek Film "The Revenge of Khan" zu heißen drohte, den Titel nochmal änderte. Lustigerweise wurde gleichzeitig ST II in "Wrath of Khan" umgetitelt - aus genau dem gleichen Grunde.

>Welches ATARI-Game, das Jump and Run oder das mit der Jedi-Trainer??

Weder noch. Es sollten zwei weitere Spiele von Parker erscheinen, Ewok Adventure hat's aber nie geschafft. Und die hatten schon Boxen, auf denen dick "Revenge of the Jedi" prangte. Guckst Du www.starwars.com zwinker

Okay, dem kann man nix mehr entgegenhalten smile

Gruß
Rainer




Gesamter Thread: