Diddi
24.07.2004, 22:55

Was ist RoFU wo Gibt es RoFu



Hallo an alle welche INFO benötigen. RoFu = RoFu Kinderland. www.rofu.de
Spielzeugkette mit zu 90 % eher minderwertigem Spielzeug. Wenig LEGO/PlayMobil/Qualitätsspielzeug usw. - ab und an Sonderangebote, meistens jedoch nur für RAMSCH!
Bei uns im Remstal sind die LEGOPreise wie bei S@H.
Grüße an alle DIDDI



Uni
25.07.2004, 00:02

Was ist RoFU wo Gibt es RoFu


Re: [B]Was ist RoFU wo Gibt es RoFu [/link] von Diddi am 24. Juli 2004 22:55:10:


Hallo Diddi,

dem kann ich nur wiedersprechen. Ich spreche jetzte vom RoFu in Wittlich. Dort besteht alles aus Qualitätsspielzeug (Playmobil, MB, Schmidt, LEGO, Mattel, Play-Doh, Steiff, Ravensburger etc.) Nichts Ramisch.
Es waren neuere Sets von LEGO und Playmobil zu bis zu 25% günstigere Preise als S@H etc. Wenn ich nur daran denke, das ich 3 Tie-Bomber zu je 17,- EURO gekauft habe und der gleiche bei S@H zu 43,- EURO verkauft wird, habe ich doch einen satten Gewinn gemacht, oder nicht?
Aber ich denke das RoFu auch seine Artikel nicht untereinander tauscht. Wenn ein Artikel in Koblenz fehlt, wird er nicht aus anderen Filialen zugeführt.
Aber so sind sie nun mla die Erfahrungen... jeder macht andere. Und in der freien Marktwirtschaft wird das auch weiter so bleiben.

Gruß
Thorsten



Körpi
25.07.2004, 11:41

60% Ramsch würde ich sagen.


Re: [B]Was ist RoFU wo Gibt es RoFu [/link] von Diddi am 24. Juli 2004 22:55:10:


Hallo Diddi,

das mit dem Ramsch stimmt schon, aber ich denke das hänge vor der jeweiligen Filiale ab. Die 3 in meiner Nähe (Idar-Oberstein, Bad Kreuznach und Landstuhl) haben auch massenhaft Markenware.
Die Preise sind allerdings durchweg teurer (Angebote ausgenommen) als bei den Internetversendern meiner Wahl.

Grüße
Norman



Uni
25.07.2004, 19:01

Re: 60% Ramsch würde ich sagen.


Re: [B]60% Ramsch würde ich sagen.[/link] von Körpi am 25. Juli 2004 11:41:17:


Hallo Norman,

dann fahr mal nach Wittlich... ist sau billig... direkt gegenüber von Möbel Boss! Natürlich auch nur in den Ramschkörben Aber LEGO-RAMSCH-Körbe



Körpi
25.07.2004, 19:12

(Billige LEGO)+(Fahrt nach Wittlich)+(Reparaturen am Auto*[FIAT])=Lohnt nicht


Re: [B]Re: 60% Ramsch würde ich sagen.[/link] von Uni am 25. Juli 2004 19:01:50:


Leider.
Etat wegen durchgebrannter Kopfdichtung momentan eingefroren.

Viele Grüße
Norman




friccius
26.07.2004, 11:19

Eine Lanze für Rofu


Re: [B]Was ist RoFU wo Gibt es RoFu [/link] von Diddi am 24. Juli 2004 22:55:10:


Hi Folks!

Ich persönlich habe bei Rofu schon recht gute LEGO® Schnäppchen gemacht und kann den Laden wegen der Schnäppchen empfehlen. Ansonsten liegen die Preise bei (meinem) Rofu immer etwas unter den Katalogpreisen.

Übrigens stammen auch LEGO ähnliche Steine der Firma atco von meinem Rofu, was mich erstens daran erinnert, daß ich ja mal meine Klone-Datenbank "abdeiten" müßte, schließlich habe ich von Rockhound, Q, Legohead, Ben und Heikoloogi noch unveröffentlichtes Material auf meinem Rechner zu liegen und zweitens daran, daß ich RalfZi noch ein paar Bilder von den aufgebauten Piratensets schulde.

Aber morgen bin ich erst einmal in Günzburg.

Vie leG rüße
Andreas




Letzter


klossi
26.07.2004, 11:33

Was ist ein Gewinn?


Re: [B]Was ist RoFU wo Gibt es RoFu [/link] von Uni am 25. Juli 2004 00:02:18:


Wenn ich nur daran denke, das ich 3 Tie-Bomber zu je 17,- EURO gekauft habe und der gleiche bei S@H zu 43,- EURO verkauft wird, habe ich doch einen satten Gewinn gemacht, oder nicht?

Moin Thorsten,

da muß ich Dich jetzt leider etwas bremsen: wenn Du beim Einkaufen Geld gespart hast, so ist das noch kein Gewinn, zumindest marktwirtschaftlich gesehen nicht.
Ein Gwinn wird daraus erst, wenn Du ein oder zwei oder alle drei Ties zum S@H-Preis weiterverhökern kannst... zwinker

Gruß
Werner



Uni
26.07.2004, 12:03

Re: Was ist ein Gewinn?


Re: [B]Was ist ein Gewinn?[/link] von klossi am 26. Juli 2004 11:33:08:


Das sehe ich nicht so. Wenn ich mir überlege, daß ich das 3fache an Steinen für das gleiche Geld bekommen habe, wie 1fache bei S@H oder sonst wo, dann habe ich sichtlich gespart. Aber es ging sich ja nicht nur um die TIEs.
Aber das ist ansichtssache zwinker

Gruß
Thorsten



friccius
26.07.2004, 21:14

[FIAT]


Re: [B](Billige LEGO)+(Fahrt nach Wittlich)+(Reparaturen am Auto*[FIAT])=Lohnt nicht [/link] von Körpi am 25. Juli 2004 19:12:06:


=
F ehler
I n
A llen
T eilen
oder wie sagt der Volksmund sonst?

Vie leG rüße
Andreas



Uni
27.07.2004, 11:24

[FIAT] die 2te


Re: [B][FIAT][/link] von friccius am 26. Juli 2004 21:14:36:


=
F ür
i taliener
a usreichende
t echnik


Gruß
Thorsten



legofamily
27.07.2004, 11:46

[FIAT] die 3te - für Fiat Fans


Re: [B][FIAT] die 2te[/link] von Uni am 27. Juli 2004 11:24:01:


F euer
I n
A llen
T öpfen



Gruß aus Hamm

Die Legofamily



friccius
28.07.2004, 17:42

Re: [FIAT] die 4te


Re: [B][FIAT] die 3te - für Fiat Fans[/link] von legofamily am 27. Juli 2004 11:46:25:


>F euer
>I n
>A llen
>T öpfen
>
>Gruß aus Hamm
>Die Legofamily

Feuerlöscher leider auch gegen Aufpreis nicht lieferbar.

Vie leG rüße

Andreas




Gesamter Thread: