Legopapa
23.07.2004, 09:06

Legoteil des Jahres ?



Hallo LLL,

endlich hat TLC mal ein Teil produziert, worauf viele schon lange gewartet haben. Ein simpler 1x1x1 Snotstein mit einer Noppe an zwei gegenüber liegenden Seiten. Dieser Stein vereinfacht doch viele Bauweisen (Teilenummer 47905, leider bisher nur in den Sets 4346 und 4507 erhältlich). Hoffentlich bringt TLC davon einmal einen Bulkpack mit 50 oder 100 Stk. heraus. Für mich ist es das Legoteil des Jahres.

Gruß

Legopapa


siehe hier


Körpi
23.07.2004, 09:22

Und dieses Teil haben sie gleich an den Kabaya-Dinos verbaut.


Re: [B]Legoteil des Jahres ?[/link] von Legopapa am 23. Juli 2004 09:06:21:


Echt fies.

Gruß
Norman



Eisbär
23.07.2004, 09:28

Doppelter Erling


Re: [B]Legoteil des Jahres ?[/link] von Legopapa am 23. Juli 2004 09:06:21:


>Hallo LLL,
>endlich hat TLC mal ein Teil produziert, worauf viele schon lange gewartet haben. Ein simpler 1x1x1 Snotstein mit einer Noppe an zwei gegenüber liegenden Seiten. Dieser Stein vereinfacht doch viele Bauweisen (Teilenummer 47905, leider bisher nur in den Sets 4346 und 4507 erhältlich). Hoffentlich bringt TLC davon einmal einen Bulkpack mit 50 oder 100 Stk. heraus. Für mich ist es das Legoteil des Jahres.
>Gruß
>Legopapa


LLL!

Den gab es in Wühlkiste(n) in Grinsebärg.

Nein, ich habe keinen, kenne aber eine, die hat 1. In beige.

Sind da die seitlichen Nupsies ebenso nach innen/hinten versetzt, wie bei den klassichen Erlings oder vernünftigerweise auf die Steinobärfläche aufgesetzt?

M.a

PS
Megabloks hat 2x2x0,3 mit Nupsies nach oben und unten.



Jojo
23.07.2004, 09:42

Re: Legoteil des Jahres ?


Re: [B]Legoteil des Jahres ?[/link] von Legopapa am 23. Juli 2004 09:06:21:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Jojo/Eigenbauten/things/singer01.jpg[/link][/center]


Hallo!


endlich hat TLC mal ein Teil produziert, worauf viele schon lange gewartet haben.

Ich finde das Teil auch sehr gut. Drauf gewartet hatte ich zwar nicht, aber mit Kußhand nahm ich es zur Kenntnis und vor allem entgegen. Ich hab's auch gleich eingebaut, wie oben zu sehen.


Tschüß
Jojo[center][/center]



cyberSSSpace
23.07.2004, 09:57

Re: Legoteil des Jahres ?


Re: [B]Re: Legoteil des Jahres ?[/link] von Jojo am 23. Juli 2004 09:42:40:


Hallo Jojo,

wegen der schwierigen Erhältlichkeit des 3-Stud-Einers: würde die Konstruktion auch mit einem Technik-Loch-Einer und einer 3er-Technikstange funktionieren?

Grüße
Yann



Jojo
23.07.2004, 10:22

Re: Legoteil des Jahres ?


Re: [B]Re: Legoteil des Jahres ?[/link] von cyberSSSpace am 23. Juli 2004 09:57:21:


Hallo!


wegen der schwierigen Erhältlichkeit des 3-Stud-Einers: würde die Konstruktion auch mit einem Technik-Loch-Einer und einer 3er-Technikstange funktionieren?

Nein, da das Lenkrad innen keine Technic-Achsen-Negativstruktur aufweist und der Hohlraum auch kürzer als ein Stein ist. Und der Außendurchmesser der Lenkradachse ist auch zu groß, als daß man es einfach so in ein Technic-Loch stecken könnte. Außerdem hätte auf der anderen Seite ja auch der Rundeiner kaum Halt auf einer Technicachse.
Ehe ich den Dreinoppenstein hatte, hatte ich einen Fünfnoppenstein dort eingebaut. Das war bloß etwas pustelig und löchrig.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Bernd the Brick
23.07.2004, 10:36

Re: Doppelter Erling


Re: [B]Doppelter Erling[/link] von Eisbär am 23. Juli 2004 09:28:14:


Nein, ich habe keinen, kenne aber eine, die hat 1. In beige.
Sind da die seitlichen Nupsies ebenso nach innen/hinten versetzt, wie
bei den klassichen Erlings oder vernünftigerweise auf die Steinobär-
fläche aufgesetzt?


Man bin ich froh, dass ich mir 4507 gekauft habe, wo gleich 5 Stück drin sind.
(Für alle Neugrauhasser: Davon sind vier neu-dunkelgrau)

Lego war Vernünftig und hat die Nupsies gleich auf die Seitenoberfläche gesetzt.
Dass man erst jetzt soetwas rausbringen wundert mich, da es ein so einfaches Teil ist.

Megabloks hat 2x2x0,3 mit Nupsies nach oben und unten.

Tja, das wäre auch noch was, was ich mir von Lego wünsche.

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg" border="1[/link]





HoMa
23.07.2004, 10:41

Oder doch mit Technik-1x1?


Re: [B]Re: Legoteil des Jahres ?[/link] von Jojo am 23. Juli 2004 10:22:03:


Hallo,

man kann doch einen 1x1 Technikstein für die überaus schicke Singer-Maschine nehmen.

In das Loch kommt ein Technik-Halbpin, daran das Handrad. In das Loch im Pin dann ein schwarzes Lichtschwert, das auf der anderen Seite rausguckt. Drauf dann den 1x1x1 Rundstein, der den Nadelkopf hält.

Mein LEGO-Teil des Jahres: 1x2x1/3 in klar

[link]http://www.bricklink.com/P/12/3023.gif[/link]


1000grüße
Holger


Reichlich davon verbaut ...


Eisbär
23.07.2004, 10:59

Re: Oder doch mit Technik-1x1?


Re: [B]Oder doch mit Technik-1x1?[/link] von HoMa am 23. Juli 2004 10:41:06:


>Hallo,
>man kann doch einen 1x1 Technikstein für die überaus schicke Singer-Maschine nehmen.
>In das Loch kommt ein Technik-Halbpin, daran das Handrad. In das Loch im Pin dann ein schwarzes Lichtschwert, das auf der anderen Seite rausguckt. Drauf dann den 1x1x1 Rundstein, der den Nadelkopf hält.
>Mein LEGO-Teil des Jahres: 1x2x1/3 in klar
>[link]http://www.bricklink.com/P/12/3023.gif[/link]
>
>1000grüße
>Holger
Lieber HoMa!

Reichlich verbaut: Da fiel mich.auf, daß die Wellen da føllich unkoordinert im Zick umherzacken.

Umlaufende Winde?

M.a



Jojo
23.07.2004, 11:13

Re: Oder doch mit Technik-1x1?


Re: [B]Oder doch mit Technik-1x1?[/link] von HoMa am 23. Juli 2004 10:41:06:


Hallo!


man kann doch einen 1x1 Technikstein für die überaus schicke Singer-Maschine nehmen.
In das Loch kommt ein Technik-Halbpin, daran das Handrad. In das Loch im Pin dann ein schwarzes Lichtschwert, das auf der anderen Seite rausguckt. Drauf dann den 1x1x1 Rundstein, der den Nadelkopf hält.


Das Lichtschwert ist aber 4 Steine lang und guckt dann am Handrad raus. (Hab's grade mal ausprobiert.)


Tschüß
Jojo[center][/center]



HoMa
23.07.2004, 11:38

Hab ich mir fast gedacht ...


Re: [B]Re: Oder doch mit Technik-1x1?[/link] von Jojo am 23. Juli 2004 11:13:33:


>Das Lichtschwert ist aber 4 Steine lang und guckt dann am Handrad raus. (Hab's grade mal ausprobiert.)

Hallo, Jojo,

hab´s mir fast gedacht. Dann schneid´s halt ab :-)
hab's mir fast gedacht. Dann schneid's halt ab :-)
hab`s mir fast gedacht. Dann schneid`s halt ab :-)
habs mir fast gedacht. Dann schneids halt ab :-)
das habe ich mir fast gedacht. Dann schneide es [das Lichtschwert] ab :-)

1000grüße
HoMa

[Großbuchstaben in Eigennamen sind zwar auch nicht ganz astrein, aber wenn der Brötchengeber das kann, dann kann ich das auch ...]






Eisbär
23.07.2004, 12:51

Re: Oder doch mit Technik-1x1?


Re: [B]Re: Oder doch mit Technik-1x1?[/link] von Jojo am 23. Juli 2004 11:13:33:


>Hallo!
>
>man kann doch einen 1x1 Technikstein für die überaus schicke Singer-Maschine nehmen.
>In das Loch kommt ein Technik-Halbpin, daran das Handrad. In das Loch im Pin dann ein schwarzes Lichtschwert, das auf der anderen Seite rausguckt. Drauf dann den 1x1x1 Rundstein, der den Nadelkopf hält.

>Das Lichtschwert ist aber 4 Steine lang und guckt dann am Handrad raus. (Hab's grade mal ausprobiert.)
>
>Tschüß
>Jojo[center][/center]

Liebär Jojo!

Sach ma, is son technic Nippel nich genau so dick wie'n Nupsie?

Und so abgeschnippelte St¨cuklchen von diesm oder Jenem gibbs doch zu hauf?

Jedenfalls bei
Mich.a



Heiner
23.07.2004, 13:12

Man nehme


Re: [B]Re: Doppelter Erling[/link] von Bernd the Brick am 23. Juli 2004 10:36:05:

[center][link]http://www.bricklink.com/P/11/4081.gif[/link][/center]


>Megabloks hat 2x2x0,3 mit Nupsies nach oben und unten.
>Tja, das wäre auch noch was, was ich mir von Lego wünsche.

Die 1x1x1/3 Platte sauber ABSchneiden und du hast sowas (ähnliches). Hab ich schon einige von.....*duck*


Cheers,
Heiner



Eisbär
23.07.2004, 14:07

Re: Man nehme


Re: [B]Man nehme[/link] von Heiner am 23. Juli 2004 13:12:01:


>>Megabloks hat 2x2x0,3 mit Nupsies nach oben und unten.
>>Tja, das wäre auch noch was, was ich mir von Lego wünsche.
>Die 1x1x1/3 Platte sauber ABSchneiden und du hast sowas (ähnliches). Hab ich schon einige von.....*duck*
>
>Cheers,
>Heiner
Liebär HeineR!

Man kann sie auch ganz heile lassen und so verwenden:
[link]http://festum.de/1000steine/album/albuo22/aaa.sized.jpg[/link]

Ûber den hinteren Rädern (beim hinteren Gefährt).

M.a



Bernd the Brick
23.07.2004, 14:29

Dummerweise bin ich Purist geworden. (ohne Text)


Re: [B]Man nehme[/link] von Heiner am 23. Juli 2004 13:12:01:






Gesamter Thread: