Stormtrooper
22.07.2004, 05:56

Set 10131 TIE Collection doch mit TIE Drone!?



Hallo LLL!
Habe beim durchstöbern von fbtb.net einen Artikel entdeckt, wo auch Bilder von Set 10131 zu sehen sind. Hier ist das, was ich gesehen habe:

[link]http://www.galactichunter.com/absoluteig/gallery/events/comic-con_international_(2004)/pre-show/comic-conpre_46.jpg[/link]
[link]http://www.galactichunter.com/absoluteig/gallery/events/comic-con_international_(2004)/pre-show/comic-conpre_48.jpg[/link]
[link]http://www.galactichunter.com/absoluteig/gallery/events/comic-con_international_(2004)/pre-show/comic-conpre_47.jpg[/link]

Ich denke, damit haben sich einige Fragen geklärt smile

Bis denn,
Matthias



Meine Brickshelf Gallerie


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

coyote
23.07.2004, 01:41

Re: Ja... Tie-Drone


Re: [B]Ja... Tie-Drone[/link] von Uni am 22. Juli 2004 15:52:45:


Ob Lego erkannt hat, das dauernde Re-Designs sich nicht rentieren?
Ich bezweifele an dieser Stelle aber mal lautstark, dass EU-Modelle eine große Nachfrage außerhalb des AFOL-Kreises haben. Ergo packt man sie in ein Bundle mit anderen Modellen und bewirbt die Teileanzahl.*)

Also ich als Produktdesigner würde eher ein paar Papp-Aufsteller designen ...

Oder wahlweise auch aus Steinen, aber das verkneift sich TLC ja gerne in den letzten Jahren ...

*)In der BWL gerne als "Katze im Sack" bezeichnet - behaupte ich jetzt mal einfach so



Uni
23.07.2004, 10:20

Re: Tie-Drone? Ja und...? Ich bin SW-Fan


Re: [B]Re: Ja... Tie-Drone[/link] von coyote am 23. Juli 2004 01:41:12:


Hi coyote,

>Ich bezweifele an dieser Stelle aber mal lautstark, dass EU-Modelle eine große Nachfrage außerhalb des AFOL-Kreises haben. Ergo packt man sie in ein Bundle mit anderen Modellen und bewirbt die Teileanzahl.*)

Ich denke anderseits, das LEGO weiß, daß es viele SW-Fans unter den ELF´s sind. Und deshalb vielleicht versuchen damit eine kleine Testphase für EU-Modelle einzuläuten.

Gruß
Thorsten



Bernd the Brick
23.07.2004, 10:52

Argg.. und wieder ein Akzent-Zeichen statt eines falschen Apostroph verwendet.


Re: [B]Re: Tie-Drone? Ja und...? Ich bin SW-Fan[/link] von Uni am 23. Juli 2004 10:20:10:


Ich denke anderseits, das LEGO weiß, daß es viele SW-Fans unter den ELF´s sind.

Nicht persönlich nehmen, sondern geht gegen alle, die ein Apostroph falsch verwenden:

Erstens ist ein Apostroph als Pluralendung im Deutschen falsch. Es ist nur bei Auslassungen erlaubt.

Zweitens ist das Akzentzeichen ´ nicht das Apostroph. Dieses findet sich über dem Rautezeichen # und sieht so aus: '

Ich mag es nicht mehr sehen. grmpf

CU Bernd (gegen Apostrophitis und Verwendung des Akzentzeichens als Apostroph)
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg" border="1[/link]

PS: Das musste jetzt mal raus.




tnickolaus
23.07.2004, 10:57

Re: Argg.. und wieder ein Akzent-Zeichen statt eines falschen Apostroph verwendet.


Re: [B]Argg.. und wieder ein Akzent-Zeichen statt eines falschen Apostroph verwendet.[/link] von Bernd the Brick am 23. Juli 2004 10:52:29:


Nicht persönlich nehmen, sondern geht gegen alle, die ein Apostroph falsch verwenden:

Und ich bin für korrekten Satzbau! ;)
SCNR,
Thomas





treczoks
23.07.2004, 11:01

Solidarisch erklär!


Re: [B]Argg.. und wieder ein Akzent-Zeichen statt eines falschen Apostroph verwendet.[/link] von Bernd the Brick am 23. Juli 2004 10:52:29:


>PS: Das musste jetzt mal raus.
Das kann ich verstehen. Einige Leute halten diesen komischen Strich für cool, wissen aber noch nicht mal, welcher der drei Strichelchen richtig ist.

Auch wenn man dem Englischen Sprachraum eine lockere Umgangsart mit Satzzeichen nachsagt, so gibt es auch dort einige interessante Strömungen, die der Meinung sind, das Zeichsetzung wichtig ist. Dazu unten mein Buchtipp. Ich hätte nie geglaubt, dass "Grammatik" und "Lesespass" ohne Negation zwischen zwei Buchdeckel passen, bin aber durch diese Buch bekehrt...



Eats, shoots, and leaves


Eisbär
23.07.2004, 11:04

Akzent-Zeichen Apostroph


Re: [B]Argg.. und wieder ein Akzent-Zeichen statt eines falschen Apostroph verwendet.[/link] von Bernd the Brick am 23. Juli 2004 10:52:29:


Liebär Bärnd!

Bei meienr norgewischen taztatur nicht. Hast Du die Ascicc nr?

# ist mit £ und 3 auf eienr Taze.

* und ' auf ner anderen.

Ich hätte auch gerne das Cedille? von ç für sich alleine.

^

Es gibt auch einen bekannten Buchtitel mit ohne Apostroph, obwohl normalsprachlich eines hingehørte.

Welches Buch?

M.a





Jojo
23.07.2004, 11:05

Re: Argg.. und wieder ein Akzent-Zeichen statt eines falschen Apostroph verwendet.


Re: [B]Argg.. und wieder ein Akzent-Zeichen statt eines falschen Apostroph verwendet.[/link] von Bernd the Brick am 23. Juli 2004 10:52:29:


Hallo!


Das musste jetzt mal raus.

Absolut! Es kann gar nicht oft genug gesagt werden. Und ich bin froh, daß nicht immer ich es sagen muß.





Tschüß
Jojo[center][/center]






Bernd the Brick
23.07.2004, 14:44

Re: Satzbau


Re: [B]Re: Argg.. und wieder ein Akzent-Zeichen statt eines falschen Apostroph verwendet.[/link] von tnickolaus am 23. Juli 2004 10:57:42:


[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg" border="1[/link]




Bernd the Brick
23.07.2004, 14:48

Re: Welches Buch? Wovon sprichst'n du.


Re: [B]Akzent-Zeichen Apostroph [/link] von Eisbär am 23. Juli 2004 11:04:08:


PS: Hier ist das Apostroph richtig, da "sprichst denn" gemeint ist.

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg" border="1[/link]



Eisbär
23.07.2004, 15:05

Dschæ..


Re: [B]Re: Welches Buch? Wovon sprichst'n du.[/link] von Bernd the Brick am 23. Juli 2004 14:48:09:


Liebär Bärnd!

Dascha gerade die Frage.

Ich hab's noch????(Lange lebe die Hoffnung!) nicht gelesen, obwohl es seit 25 Jahren meine Regale ziert.

Trau mich.a nich so recht da dranne.

Paperback edition 1975, wenn ich mich.a recht erinnere.

AuchmalmitHalbbüldungumsichwerfender
M.a, heutemitohneWellen





Gesamter Thread: