Ben®
22.07.2004, 15:18

Neues virtuelles MOC: Grader


[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/trucks/pi570.jpg[/link][/center]


Hallo LLL!

Das Ding oben soll ein Grader sein.
Für mich ist das etwas besonderes, weil es mein erstes echtes "MOC-Set" mit Bauanleitung ist, bei dem ich das Objekt zu 100% virtuell aufgebaut habe und erst dann aus echten Steinen (trotzdem paßte alles!).

Der erste Probeaufbau zeigte dann auch noch einige Schwächen in der Bauanleitung auf, die sich aber schnell beheben ließen. Gebaut wurde der Grader (und ein zugehöriger Eisenbahn-Tieflader) in einer Auflage von bisher 2 Exemplaren.
Inzwischen hat das 1. der Sets schon einen neuen Besitzer. Und dies ist keine Verkaufsofferte, weil ich das Set Nr. 2 für mich behalten will.

Ich dachte ich füll mal das Forums-Somerloch mit solch unwichtigen Krams....

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]


P.s.: Das Dixiklo oben ist zu 99% ein Abklatsch von Jojos Modell. Ich empfehle doch sehr, seine 1592-Seite nochmal anzuschauen: viele erstklassige KleinMOCs wie z.B. Verkehrsampel sind da zu entdecken!



meine Seite mit minifig-Fahrzeugen...


®³
22.07.2004, 17:10

Klasse!


Re: [B]Neues virtuelles MOC: Grader[/link] von Ben® am 22. Juli 2004 15:18:40:


Hallo Ben,

echt super gemacht - kann man sich die BA (oder das LDRAW-File) auch irgendwo runterladen?

Gruß
Andreas



Hamster
22.07.2004, 17:59

Re: Klasse!


Re: [B]Klasse![/link] von ®³ am 22. Juli 2004 17:10:26:


>Hallo Ben,
>echt super gemacht - kann man sich die BA (oder das LDRAW-File) auch irgendwo runterladen?
>Gruß
>Andreas
Die Anleitung gibt es auf brickshelf.

MfG Hamster



Ben®
22.07.2004, 18:34

Link dahin


Re: [B]Re: Klasse![/link] von Hamster am 22. Juli 2004 17:59:24:


>>Hallo Ben,
>>echt super gemacht - kann man sich die BA (oder das LDRAW-File) auch irgendwo runterladen?
>>Gruß
>>Andreas
>Die Anleitung gibt es auf brickshelf.
>MfG Hamster

....




Grader im Brickshelf (als mpd und als 'richtiger' Bauplan in Bildern


Scaneli
22.07.2004, 19:37

Re: Neues virtuelles MOC: Grader


Re: [B]Neues virtuelles MOC: Grader[/link] von Ben® am 22. Juli 2004 15:18:40:


Hallo Ben,

ich hab die BA schon vor einigen Tagen auf Brickshelf gesehen und finde den Grader richtig faszinierend. Ich wollte ihn eigentlich schon lange einmal mit meinem Sohn Jan nachbauen, aber mir fehlt momentan einfach die Zeit, da meine Arbeitskollegen während dem TSL ca. 25kg Lego für mich auf die Seite geschafft haben.
Jan hat dieses Fahrzeug sofort erkannt und findet den Grader einfach geil (das ist die Umgangssprache im Kindergarten) und kann es kaum erwarten bis ich mit meiner Wäsche und Sortiererei fertig bin.
Dieses Teil wird ganz sicher bei uns nachgebaut!
Gruß
Christoph







®³
22.07.2004, 20:33

Danke an Ben und Hamster :-) (ohne Text)


Re: [B]Link dahin[/link] von Ben® am 22. Juli 2004 18:34:11:






Eisbär
23.07.2004, 09:32

Re: Neues virtuelles MOC: Grader


Re: [B]Neues virtuelles MOC: Grader[/link] von Ben® am 22. Juli 2004 15:18:40:


>Hallo LLL!
>Das Ding oben soll ein Grader sein.
Lienber Ben!

Das Ding oben IST ein Rotes Kreuz.
>Für mich ist das etwas besonderes, weil es mein erstes echtes "MOC-Set" mit Bauanleitung ist, bei dem ich das Objekt zu 100% virtuell aufgebaut habe und erst dann aus echten Steinen (trotzdem paßte alles!).

Daran gefällt mich.als EDV_Rumpelstilzchen-Geschädigtem vor allem das: trotzdem:-(
>Der erste Probeaufbau zeigte dann auch noch einige Schwächen in der Bauanleitung auf, die sich aber schnell beheben ließen. Gebaut wurde der Grader (und ein zugehöriger Eisenbahn-Tieflader)

Mit blauer Blume?

in einer Auflage von bisher 2 Exemplaren.
>Inzwischen hat das 1. der Sets schon einen neuen Besitzer. Und dies ist keine Verkaufsofferte, weil ich das Set Nr. 2 für mich behalten will.
>Ich dachte ich füll mal das Forums-Somerloch mit solch unwichtigen Krams....
>
>P.s.: Das Dixiklo

The night they drove old Dixi down...nannannanannannna
oben ist zu 99% ein Abklatsch von Jojos Modell. Ich empfehle doch sehr, seine 1592-Seite nochmal anzuschauen: viele erstklassige KleinMOCs wie z.B. Verkehrsampel sind da zu entdecken!


M*a



Gesamter Thread: