urmelei1
12.11.2012, 15:30

Bricklink Problem

Hallo LLF
Ich bekomme seit einiger zeit keine Mails von Bricklink. Habt ihr auch das Problem? Oder hat jemand eine Lösung?

Gruß Jörg



Pumpernickel
12.11.2012, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von urmelei1

Editiert von
Pumpernickel
12.11.2012, 15:54

Re: Bricklink Problem

Hallo

Ich habe exakt das selbe Problem, nichteinmal das "my messages" System funktioniert.
Ich habe deswegen sogar schon Probleme mit einem Verkäufer
bekommen, da Rechnungen nicht zugestellt wurden...

Wie dem auch sei, dass Problem scheint schon seit über einem Viertel Jahr
zu existieren, habe es aber erst letzte Woche bemerkt. Gestern habe ich den
Support kontaktiert, mal schauen



freakwave
12.11.2012, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von urmelei1

Re: Bricklink Problem - Bei mir nicht

Hallo,

Also ich bekomme Mails von Bricklink. SOwohl Rechnugen etc und die Wanted Mails.

Habt ihr den Sapm-Ordner schon mal konsultiert?

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


MMR1988
12.11.2012, 16:11

Als Antwort auf den Beitrag von urmelei1

Re: Bricklink Problem

Ich hatte das jetzt auch einmal. Da kam es mir dann komisch vor, dass ich nach einer Woche nichts vom Verkäufer hörte.
Hab das aber dann nicht weiter verfolgt, weil ich das dann alles per direkter Mail zugesendet bekam.
Und es ist auch kein generelles Problem. Mal geht es, mal geht es nicht.

Gruß Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


BoB
12.11.2012, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von urmelei1

Das vermeintliche Problem ist mir bekannt...

Hallo,

Ich hatte dieses augenscheinliche Problem auch schon. Bei mir befanden sich die vermissten Mails tatsächlich im Spam Ordner.

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


Thomas52xxx
12.11.2012, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Re: Bricklink Problem

Ich habe exakt das selbe Problem, nichteinmal das "my messages" System funktioniert.

Ich habe diesbezüglich einen Verdacht. Es scheint mir so, dass die Mails nicht ankommen, wenn ich vor der Invoice der Bestellung weitere Teile hinzufüge. Kann das aber nicht 100% verifizieren.
Ich habe deswegen sogar schon Probleme mit einem Verkäufer
bekommen, da Rechnungen nicht zugestellt wurden...

Wenn der Verkäufer das Porto hinzufügt, sieht man das in der Bestellübersicht. Wenn es dazu keine Mail gibt, liegt ein Problem vor.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


LegoDealer76
12.11.2012, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von urmelei1

Re: Bricklink Problem

Hatte ich auch das Problem. einfach mal an den Admin wenden. dann zack wird es gerichtet.


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


TASTER
13.11.2012, 07:51

Als Antwort auf den Beitrag von urmelei1

Re: Bricklink Problem

Hallo zusammen,

es gab bei BL grundsätzliche Probleme mit dem E-Mail-Server. Diese sind jedoch seit dem 22.10.2012 gelöst und seitdem nicht mehr aufgetreten.

Wenn es generelle Probleme gibt, findet man auch entsprechende Hinweise darauf sowohl im BL Forum als auch in der Facebook Gruppe "BrickLink Worldwide Buyers and Sellers".

Um deinem Problem besser auf den Grund gehen zu können, setze doch in deinen BL Communication-Settings (http://www.bricklink.com/pref_contact.asp) mal überall das Häkchen bei "Both E-Mail and My Messages". Wenn du dann Nachrichten bzw. Invoices in den BL Messages erhälst, aber nicht via E-Mail, solltest du vielleicht doch mal deinen Spam-Filter näher untersuchen

Viel Erfolg.
Tobias


Gruß Tobias

[image]


Gesamter Thread: