Ben®
20.07.2004, 09:24

Re: Graue 9V-Achsen - Die Lösung des Problems


Re: [B]Re: Graue 9V-Achsen - Die Lösung des Problems[/link] von Carlegler am 19. Juli 2004 20:07:36:


Hi LLL,
>wäre es nicht einfacher die Achsen aus den Halterungen zu klipsen und dann das Rad in eine Drehmel, bzw. Bohrmachine zu spannen um das Rad kurz mit Schleifpapier etwas im Durchmesser zu verkleinern? Ist bestimmt weniger Arbeit als an jeder Achse vier mal mit einem scharfen Skalpell herumzuschnipeln? Die verletzungsgefahr ist bestimmt auch geringer. [link]http://www.mainzelahr.de/smile/krank/kruecken.gif[/link]
>Gruß Wolfgang


Moin Wolfgang,

ich halte das für eine reine Ansichtssache: klar muß es auch so funktionieren, wie Du es vorschlägst. Ich persönlich halte das aber nicht unbedingt für einfacher + schneller.

Wenn man die Achse rausgeklipst hat, ist es ein leichtes, schnell vier Schnitte mit Skalpell oder Teppichmesser auszuführen. Da man innen im Radblock schnitzt, muß das auch nicht sonderlich "sauber" ausgeführt werden. Das bleibt ja hinterher verborgen. Der Zeitaufwand ist also keine Minute pro Radsatz.

Kann man also vermutlich halten wie ein Dachdecker.....

Auch noch ein Dankeschön für das Bild zu den 12V Motoren und deren Radbefestigung!

Gruß

Ben






Gesamter Thread: