seeraeuberjenny
17.07.2004, 22:34

Supersize me – der Wal-Mart-Truck (Lang. Breit. Fotos)



Hallo Schnuddels,

lang nicht mehr gelesen, was? Klar, meine Legosammlung schläft ja auch den Schlaf des Genoppten. Aber jetzt hat sie ein Mitbringsel von Dan aus USA jäh aus dem Koma gerissen – ein amerikanischer Truck wollte gebaut werden.

Den Truck hatte Schwester Jessica für David gekauft, bei Wal-Mart, klar. Gleich vorweg: es handelt sich nicht um Original-Lego, sondern um Fake made in China für die Wal-Mart-eigene Spielzeugserie „kid connection“. Wer jetzt wie David sagt: “mit Fake-Lego fang ich nicht auch noch an“, der liest am besten gleich einen anderen Beitrag.

So kommt das Set an:


Und die Aufkleber:



Überhaupt zu den Männchen: sie sind ein Stückchen größer als ihre Legobrüder und haben total wacklige Knie sowie einen traurigen Gesichtsausdruck. Das mag zum einen daran liegen, dass sie ihre aufgeklebte Uniform nicht mögen, zum anderen daran, dass sie eben bei Wal-Mart arbeiten und vielleicht stündlich ihren Rausschmiss erwarten. Oder aber sie sind sauer auf die unbequemen Autositze: diese sind nur halb so tief wie Legositze, haben keine Noppen und die armen Jungs rutschen darauf rum wie ein Butterklecks auf einer heißen Kartoffel.




Und dann stellte sich auch gleich die schlechte Qualität der Aufkleber heraus: als ich einen der großen Auflieger-Dekore wieder abziehen wollte, um seinen Sitz zu korrigieren, blieb gleich ein Stück der Klebeschicht an den Steinen hängen. Man sollte also besser nicht versuchen, den Truck wieder auseinanderzunehmen, wenn man ihn einmal beklebt hat.


Fazit: für $14,88 bekommt man eigentlich ein schönes Set – von zu kleinen Reifen und mangelhaften Aufklebern mal abgesehen. Von allen Fake-Legos, die ich bisher verbaut habe (Airline-Modelle, Mega-Bloks, Best-Lock), gefällt mir dieser Nachbau eigentlich am besten – wenn auch die Farben nicht zu großem Jubel Anlass geben. Auf ebay.com habe ich u.a. aus der selben Serie noch ein Feuerwehrauto gesehen – auf der Wal-Mart-Seite sucht man nach diesen Sets jedoch vergebens.

Fragen, Kommentare und sonstige Antworten liest wie immer gerne,

Bine




friccius
18.07.2004, 16:00

Re: Supersize me – der Wal-Mart-Truck (Lang. Breit. Fotos)


Re: [B]Supersize me – der Wal-Mart-Truck (Lang. Breit. Fotos)[/link] von seeraeuberjenny am 17. Juli 2004 22:34:10:

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/albun89/aak.sized.jpg[/link][/center]


Hi Bine!

Schön, daß wir mal wieder was von unserer SeeräuBÄRin hören.
Den Truck präsentierte übrigens Klaus Hahnen schon einmal hier. Bilder davon gibt es in meiner Klondatenbank, wohin ich gern auch die deinigen Bilder kopieren möchte.

Vie leG rüße
Andreas



Rooster
18.07.2004, 19:27

Re: Supersize me – der Wal-Mart-Truck (Lang. Breit. Fotos)


Re: [B]Supersize me – der Wal-Mart-Truck (Lang. Breit. Fotos)[/link] von seeraeuberjenny am 17. Juli 2004 22:34:10:


Hallo Bine!

Interessant, daß du sehr ähnliche Bilder bzw. Bilderreihenfolge gewählt hast. smile

Gruß nach Minge und sonst wohin

K






seeraeuberjenny
19.07.2004, 20:07

Re: Supersize me – der Wal-Mart-Truck (Lang. Breit. Fotos)


Re: [B]Re: Supersize me – der Wal-Mart-Truck (Lang. Breit. Fotos)[/link] von friccius am 18. Juli 2004 16:00:22:


Hallo Fritzi,

na, das ist ja ein Ding! Klaus' Beitrag hab ich aber per Suche leider nicht finden können, hast Du vielleicht den Link auf seinen Beitrag?

Bediene Dich gerne bei den Fotos für die Klondatenbank! Da geh ich jetzt gleich mal hin...

Sowas. Da denkt man, man hat mal was Neues und dann war's wieder nix... smile

Jetztklonengehende,
Bine



friccius
20.07.2004, 22:42

Re: Supersize me – der Wal-Mart-Truck (Lang. Breit. Fotos)


Re: [B]Re: Supersize me – der Wal-Mart-Truck (Lang. Breit. Fotos)[/link] von seeraeuberjenny am 19. Juli 2004 20:07:10:


Hi Bine,

danke für die "Fotoklau(s)erlaubnis"

Ich muß mal wieder ein großes Abdeit der KlonDB machen. Habe mittlerweile Material von mehreren Leuten hier liegen, welches der Veröffentlichung harrt.

Den Beitrag von Klaus habe ich noch finden können (siehe Link), aber die Bilder sind wohl an der Stelle nicht mehr online (siehe KlonDB).

Haste nicht noch'n neuen Schwank aus Deiner Jugend?
Was machen eigentlich die Fische mit all dem LEGO?

Vie leG rüße
Andreas


>Hallo Fritzi,
>na, das ist ja ein Ding! Klaus' Beitrag hab ich aber per Suche leider nicht finden können, hast Du vielleicht den Link auf seinen Beitrag?
>Bediene Dich gerne bei den Fotos für die Klondatenbank! Da geh ich jetzt gleich mal hin...
>Sowas. Da denkt man, man hat mal was Neues und dann war's wieder nix... smile
>Jetztklonengehende,
>Bine



Link zu Klausens Beitrag, aber ohne Bilder