cyberSSSpace
16.07.2004, 10:09

TLC steht zur aktuellen Produktqualität



Guten Morgen,

ich habe gerade im Auktionsforum folgendes Bild gesehen:

CarWag
16.07.2004, 10:13

Re: TLC steht zur aktuellen Produktqualität


Re: [B]TLC steht zur aktuellen Produktqualität[/link] von cyberSSSpace am 16. Juli 2004 10:09:12:


Hi.

Möglicherweise gleicht sich das alles aus. Wenn man 60 total schräge Steine nur richtig aufeinander baut sind sie dann genauso hoch wie 60 saubere, gerade Steine aufeinander.

Auch eine Art der QA ... ;)

Gruß,

CarWag



Sir von Lego
16.07.2004, 10:18

aber trotzdem..


Re: [B]TLC steht zur aktuellen Produktqualität[/link] von cyberSSSpace am 16. Juli 2004 10:09:12:


sieht es doch ganz nett aus, das Set.
Ist mal wieder vom Design her aus den frühen 90ern, denke ich.

Der "unebene" Flügel hinten kommt wahrscheinlich daher, dass sie den SAS Aufkleber per Computer mit ins Bild gebracht haben, da es das Flugzeug doch auch noch mit anderen Aufklebern gibt, oder irre ich mich?
Ist dann wahrscheinlich einfach nur unsaubere Arbeit eines Mitarbeiters gewesen.


greetings Hendrik (verabschiedet sich jetzt bis August in den sonnigen Süden..)



Uni
16.07.2004, 11:16

Re: TLC steht zur aktuellen Produktqualität


Re: [B]TLC steht zur aktuellen Produktqualität[/link] von cyberSSSpace am 16. Juli 2004 10:09:12:


Moin,

ich denke das Bild ist so schlecht fotografiert (sehr schlecht zusammengebaut ist es auch, daß man es so sehen kann. Deshalb auch der zackige Heckflügel mit dem eventuellen Aufkleber SAS. Ich kann mir nicht vorstellen, daß LEGO sowas von schlechten Fotografen hat. Aber wundern würde es mich nicht zwinker
NEIN... so schlecht kann LEGO trotz alle dem nicht sein.

Gruß
Thorsten



cyberSSSpace
16.07.2004, 11:24

Re: aber trotzdem..


Re: [B]aber trotzdem..[/link] von Sir von Lego am 16. Juli 2004 10:18:00:


>sieht es doch ganz nett aus, das Set.

Fraglos ein hübsches Set, das finde ich auch.

>Ist mal wieder vom Design her aus den frühen 90ern, denke ich.
>Der "unebene" Flügel hinten kommt wahrscheinlich daher, dass sie den SAS Aufkleber per Computer mit ins Bild gebracht haben, da es das Flugzeug doch auch noch mit anderen Aufklebern gibt, oder irre ich mich?
>Ist dann wahrscheinlich einfach nur unsaubere Arbeit eines Mitarbeiters gewesen.
>

Ich hab eigentlich mehr auf die deutlichen Spalten über den Fenstern geschaut. Aber es kann ja sein, daß irgendein unbedarfter Mitarbeiter der Werbeagentur von SAS für das Bordmagazin das Set zusammengepfriemelt hat. Das würde die Optik erklären. Wenn es von TLC selbst käme, dann würde ich mir mehr Sorgen machen. Das würde nämlich entweder auf eine ziemliche Nachlässigkeit schließen lassen oder auf die Tatsache, daß man die Steine wirklich nicht besser zusammendrücken kann. Und das fände ich dann doch in beiden Fällen sehr bedenklich.

Grüße
Yann



die LGP von Pudie®
16.07.2004, 11:28

Re: aber trotzdem..


Re: [B]Re: aber trotzdem..[/link] von cyberSSSpace am 16. Juli 2004 11:24:08:


>Ich hab eigentlich mehr auf die deutlichen Spalten über den Fenstern geschaut.

Ist es nicht einfach möglich, dass das Dach abnehmbar ist und nur lose aufliegt?

Tina



Bernd the Brick
16.07.2004, 15:09

Sieht jedenfalls nach Kacheln aus, die das Dach halten. (ohne Text)


Re: [B]Re: aber trotzdem..[/link] von cyberSSSpace am 16. Juli 2004 11:57:23:






Gesamter Thread: