Sven K
12.07.2004, 15:39

Ich habe eine Teile und Farben Frage!


[center][link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/2377.gif[/link][/center]


Hallo an alle,

ich habe eine Frage zu folgendem Teil. Es handelt sich um dieses Flugzeugfenster (s.h. Bild).

Gibt es bzw. gab es dieses Teil in Alt-Hellgrau?

fragende Grüße,
Sven



Cran
12.07.2004, 15:53

Re: Ich habe eine Teile und Farben Frage!


Re: [B]Ich habe eine Teile und Farben Frage![/link] von Sven K am 12. Juli 2004 15:39:41:


Hi,

bei dem einfachen bin ich überfragt, aber das doppelte war 1mal im
TimeCruisers Set 6494

Cran


brickshelf


StefanD
12.07.2004, 16:44

Re: Ich habe eine Teile und Farben Frage!


Re: [B]Ich habe eine Teile und Farben Frage![/link] von Sven K am 12. Juli 2004 15:39:41:


Hallo Sven,

das Teil gab es laut peeron.com nicht in alt-hellgrau.

Gibt es nur in neu-hellgrau in einem neuen Spiderman-Set 4855.

Gruß
Stefan


Das Teil bei Peeron


Sven K
12.07.2004, 17:00

Danke...


Re: [B]Re: Ich habe eine Teile und Farben Frage![/link] von StefanD am 12. Juli 2004 16:44:40:


Hallo Stefan,

Danke für Deine Hilfe. Ich habe das Teil auch nicht finden können.
Nun muß ich mir wohl eine andere Lösung für mein Bauvorhaben suchen.

Gruß, Sven



Jojo
12.07.2004, 17:41

Re: Danke...


Re: [B]Danke...[/link] von Sven K am 12. Juli 2004 17:00:20:


Hallo!


Nun muß ich mir wohl eine andere Lösung für mein Bauvorhaben suchen.

Benutz doch das neuhellgraue Teil!

Laut offizieller Doktrin von TLC sieht das a) besser aus und wird der Unterschied von Kindern b) sowieso nicht bemerkt, und laut herrschender Opportunistenmeinung wirken neu- und altgraue Teile gemischt doch besonders natürlich!

Disclaimer:
Die Doktrin von TLC und ihren Apologeten spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des Autors dieser Zeilen wider.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Cran
12.07.2004, 17:54

Passend dazu:


Re: [B]Re: Danke...[/link] von Jojo am 12. Juli 2004 17:41:20:


>Hallo!
>
>Nun muß ich mir wohl eine andere Lösung für mein Bauvorhaben suchen.
>Benutz doch das neuhellgraue Teil!
>Laut offizieller Doktrin von TLC sieht das a) besser aus und wird der Unterschied von Kindern b) sowieso nicht bemerkt, und laut herrschender Opportunistenmeinung wirken neu- und altgraue Teile gemischt doch besonders natürlich!
>Disclaimer:
>Die Doktrin von TLC und ihren Apologeten spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des Autors dieser Zeilen wider.

Ich habe gerade gesehen, dass in der endgültigen Version des AFOL-Comics
von Jake und Greg Hyland die Strips über blay etc. gestrichen worden sind!!!! grmpf

http://www.bricksonthebra.../comic/afols-final.pdf

Cran


brickshelf


Sven K
12.07.2004, 18:25

Re: Danke...


Re: [B]Re: Danke...[/link] von Jojo am 12. Juli 2004 17:41:20:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/DundS/Maersk/deck.jpg[/link][/center]


>Hallo!
>Benutz doch das neuhellgraue Teil!

Nein Danke!

>Laut offizieller Doktrin von TLC sieht das a) besser aus und wird der Unterschied von Kindern b) sowieso nicht bemerkt, und laut herrschender Opportunistenmeinung wirken neu- und altgraue Teile gemischt doch besonders natürlich!

a) passt das nicht zum Rest meines Bauprojekts.
b) ich bin kein Kind,
c) ich bin auch nicht Farbenblind,
und d) Neu und Altgraue Teile gemischt gefällt mir nicht so richtig.
Den Farbunterschied sieht man sehr wohl. Ich habe das bei meinem Maersk Schiff festgestellt. Obwohl ich zugeben muß das ich es noch nicht geändert habe.

Schaut euch mal den grauen Container an.

Gruß,
Sven




>



Eisbär
12.07.2004, 18:40

Re: Danke...


Re: [B]Re: Danke...[/link] von Jojo am 12. Juli 2004 17:41:20:


Lieber Jojo cc = ceterum censeo Du weißt schon...
>
>Nun muß ich mir wohl eine andere Lösung für mein Bauvorhaben suchen.
>Benutz doch das neuhellgraue Teil!
>Laut offizieller Doktrin von TLC sieht das a) besser aus und wird der Unterschied von Kindern b) sowieso nicht bemerkt, und laut herrschender Opportunistenmeinung wirken neu- und altgraue Teile gemischt doch besonders natürlich!
>Disclaimer:
>Die Doktrin von TLC und ihren Apologeten spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des Autors dieser Zeilen wider.
Lieber Herr>Jojo

Nur, weil u. a ich aus Altersweisheit u Einnahme sedativer Medikamente (Valium, um es mit dem Datatroll auszuhalten) zu t¨räge bin, um mich.a über die neuen Farben aufzuregen (oder habe ich schon alle Aufregungen, die bei meiner Geburt mnitgeliefert wurden Komma aufgebraucht? Rückblickend kønnte ich versucht sein, dem Gedanken zuzustimmen..) bin ich noch lange kein Opportunist (Von wegen: linientreu bis zur Selbstkritik!) oder gar APOloget (das schon, aber von wat anners) der Fa. auf jütischer Heide.

Es ist natürlich rein theoretisch denkbär, daß auch ich irgendwann einmal etwas bauen werde, zu dem neues Grau nicht passte, aber dann nehm ich halt das alte.

Für mittelalterliche Burgen ist es egal, denn wer weiß schon (Oder hatten die Schinesen schon Falbphotoglaphie damals? Das ja, aber waren sie mit Photoappalat auf Tournee im Deutschritterordensland?), in welchem Grau die damals angemalt waren?
¨
Von einem Neugrau-Nichtverwender hätte ich als ANtwort auf die Frage : >
>[i]Nun muß ich mir wohl eine andere Lösung für mein Bauvorhaben suchen.?
auch eher erwartet: einen Hinweis auf Laubsägearbeiten.

Und schon wäre das Problem des symmetrischen Bauens geløst.

Ach, was red ich. Zu was!

M*a

PS

Wenn er will, laß ihn doch neues Grau einbauen.






greenman
12.07.2004, 19:04

Re: Passend dazu:


Re: [B]Passend dazu:[/link] von Cran am 12. Juli 2004 17:54:57:


>Ich habe gerade gesehen, dass in der endgültigen Version des AFOL-Comics
>von Jake und Greg Hyland die Strips über blay etc. gestrichen worden sind!!!! grmpf
>http://www.bricksonthebrain.com/comic/afols-final.pdf
>Cran

"Laut offizieller Doktrin von TLC" - aber das hat JoJo schon gesagt...

Klaas




treczoks
13.07.2004, 15:10

Das muss ein Zufall sein...


Re: [B]Passend dazu:[/link] von Cran am 12. Juli 2004 17:54:57:


> Ich habe gerade gesehen, dass in der endgültigen Version des
> AFOL-Comics von Jake und Greg Hyland die Strips über blay etc.
> gestrichen worden sind!!!!
Oder ein Versehen sein. Jake würde sowas doch niiiiieeee absichtlich machen, oder?

Das war mir auch schon aufgefallen, aber ich überlege noch, wie ich das im LUGNET formulieren soll...

mfg, Christian



Cran
13.07.2004, 18:59

Re: Das muss ein Zufall sein...


Re: [B]Das muss ein Zufall sein...[/link] von treczoks am 13. Juli 2004 15:10:04:


>Oder ein Versehen sein. Jake würde sowas doch niiiiieeee absichtlich machen, oder?
>Das war mir auch schon aufgefallen, aber ich überlege noch, wie ich das im LUGNET formulieren soll...

Hi Christian,

sag mal Bescheid, wenn Du das in lugnet gepostet hast, den thread will ich auf keinen Fall versäumen!

Cran (Ralf)



brickshelf


treczoks
14.07.2004, 10:24

Mal sehen ob sie beissen


Re: [B]Re: Das muss ein Zufall sein...[/link] von Cran am 13. Juli 2004 18:59:46:


>> Oder ein Versehen sein. Jake würde sowas doch niiiiieeee absichtlich
>> machen, oder?
>> Das war mir auch schon aufgefallen, aber ich überlege noch, wie ich
>> das im LUGNET formulieren soll...
> Hi Christian,
> sag mal Bescheid, wenn Du das in lugnet gepostet hast, den thread
> will ich auf keinen Fall versäumen!
OK. Siehe unten. Popcorn bitte selber mitbringen

Eigentlich bin ich kein Freund von "Trolling", aber hier konnte ich mir das nicht verkneifen...

mfg, Christian



Da isser.


Ben®
14.07.2004, 12:59

Da hast Du Dir aber auch eine nette Steilvorlage rausgepickt... ;-)


Re: [B]Mal sehen ob sie beissen[/link] von treczoks am 14. Juli 2004 10:24:29:

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/album235/jake_did_good2.sized.jpg[/link][/center]


OK. Siehe unten. Popcorn bitte selber mitbringen

Haha!

Ich sag nur "Randall Lee Crabtree". Mit so einem Namen ein weiteres "Jake did good"-Posting abzusetzen ist ja auch ziemlich gewagt.

Ich wundere mich mehr und mehr über die Mentalitätsunterschiede. Einige von Jakes US-Freunden beißen und bellen nun auch schon in Richtung Kanada. Selbst kleinste Ansätze von Ironie werden nicht geduldet, wenn sie sich gegen LEGO wenden. Dabei fand ich die Verballhornung der "AFOOLs" wirklich zu schön. Das eine Comic-Blatt vom Dean Husby hat mir die gestrige miese Laune wirklich aufgehellt.

Wie gut daß es hier nur um einen Sturm im Wasserglas handelt. Kinderkram geradezu. Da kan man über diese Realsatire irgendwann doch nur noch schmunzeln.....

Übrigens habe ich auch mit diesem Posting nichts über Farbwechsel geschrieben. Soll ja auch hier schon Leute geben, die sich darüber belästigt fühlen. Also sage ich bewußt auch nichts dazu, was ich von den zu Beginn des Jahres wirksam gewordenen Systemwechsel halte.

Nebenbei bemerkt: die Erde ist eine Scheibe (oder auch Hohlkugel?) und LEGOFans treffen sich unter www.legofan.org.

Fröhliche Grüße!

Ben











Eisbär
14.07.2004, 15:02

Steilvorlage


Re: [B]Da hast Du Dir aber auch eine nette Steilvorlage rausgepickt... [/link] von Ben® am 14. Juli 2004 12:59:51:


Lieber Ben!
Du schriebst:
Soll ja auch hier schon Leute geben, die sich darüber belästigt fühlen.

Schon?

Und wenn schon? Laß sie sich fühlen.

Mich.a dünkt, Dein Beitrag zeigt eine leichte Tendenz in Richtung, die Intoleranz gegenüber Jake-Kritikern zu bemängeln. Dazu paßte (Konjunktiv!) weder Intoleranz gegenüber Farbwechselkritikern noch Farbwehcsel-Gemecker-Kritikern.

Du schriebst weiter:
Also sage ich bewußt auch nichts dazu, was ich von den zu Beginn des Jahres wirksam gewordenen Systemwechsel halte.

Inwieweit der Wechsel zurück zu Herrn KKK und zu den guten alten Bauklötzen sich schon in den Produkten und in den Läden zeigt, halte ich für eine offene Frage. Ich halte keineswegs alles Neue von lego für schlecht, finde aber, daß es in den letzten Jahren schon bessere Neuerungen gegeben hatte. Sowohl bei Modellen als auch Kontakt etc (Hände!)

Dunkelgrün käme doch auch ganz hübsch.



>Nebenbei bemerkt: die Erde ist eine Scheibe (oder auch Hohlkugel?)

Apropos: (Der benutzer Apropos ist nicht in diesem Raum.) Hohl:

Wenn ein Legoklotz und ein Kopp zusammenstoßen und es klingt hohl, ist es nicht immer der Kopp, der hohl ist.

und LEGOFans treffen sich unter www.legofan.org.
>Fröhliche Grüße!

Da komm ich doch in's Übärlegen, was so alles zwischen Deinen Zeilen mich.a entgangen ist.

Dat löpt sik allns torech!


Isbjørnigste Grüße
Mich.a





Gesamter Thread: