xTIAN
11.07.2004, 21:37

Classic SPACE Logo



Hallo Space-Fans

Mir ist gerade aufgefallen, dass das klassische LEGO Space Logo aus der mittleren Ära (80er) überlebt hat und in einem 2004 Set wieder auf ein Torso gedruckt wurde!!!

Ich bin eigentlich sehr verblüfft, dass MIR das noch gar nicht aufgefallen ist. Und umso mehr dass es auch hier im Forum scheinbar noch keiner bemerkt hat ... oder hab ich den Thread verpasst (dann kommt hiermit gleich das Sorry!)

Also auf zum Set, es geht um den Spider-Man-II "Diamantenraub" / Set 4853 UVP 14,99Eur:

[link]http://cache.lego.com/images/shop/Products/TYPE10/LEGO-US-2057/Set384x288us004853.jpg[/link]

Die Figur auf dem Skateboard mit der roten Weste hat eindeutig das alte Weltraumlogo aufgedruckt.
LEGO weiss eben genau um den Nostalgie Wert ihrer "Markensymbole". Ich denke das ist kein Zufall, dass sie das gerade in einer Spider-Man-Packung einbauen. Schliesslich sind die meisten Fans davon erwachsene Sci-Fi-Begeisterer die da ein Stück Jugend wiederfinden. So wie sie auch als Kinder schon mit Spider-Man gespielt / Comics gesammelt haben.

Alles in allem eine sehr nette Idee von LEGO, finde ich. Jetzt noch endlich ein Space-Legend Set (in altgrau, bitte, bitte, bitte) das wäre doch mal was!

Schönen Sonntag noch, Grüsse, *CHRIS*



CarWag
11.07.2004, 21:57

Re: Classic SPACE Logo


Re: [B]Classic SPACE Logo[/link] von xTIAN am 11. Juli 2004 21:37:41:


>Und umso mehr dass es auch hier im Forum scheinbar noch keiner bemerkt hat ... oder hab ich den Thread verpasst (dann kommt hiermit gleich das Sorry!)

Hi!

Jemand hat das mal hier erwähnt, aber ich glaube das war auch mehr beiläufig, ein Bild war da glaube ich nicht dabei! Aber ich erinnere mich fest daran es hier schonmal gelesen zu haben.

Ich selbst habe das Set eh nicht, mag aber Classic Space sehr, weshalb ich mich daran auch noch erinnere.

Gruß,

CarWag



Jojo
11.07.2004, 22:22

Re: Classic SPACE Logo


heikoloogi
12.07.2004, 04:35

Fabrikverkauf


Re: [B]Classic SPACE Logo[/link] von xTIAN am 11. Juli 2004 21:37:41:


Hallo,
ich habe den Torso im LL GZ im Fabrikverkauf erstanden.
Mit der Obi Wan Frisur schaut es nicht so gut aus
Schoenen Gruss Heiko



Ruediger.Ihlo
12.07.2004, 09:14

Re: Classic SPACE Logo


Re: [B]Re: Classic SPACE Logo[/link] von Jojo am 11. Juli 2004 22:22:00:


4513 Grand Central Station

Auf Peeron ist das Logo zwar nicht zu erkennen, aber die Textbeschreibung des einen Torso spricht vom "Classic Space Logo".

Schöne Ferien allerseits



friccius
12.07.2004, 10:08

Re: Classic SPACE Logo


Re: [B]Re: Classic SPACE Logo[/link] von Ruediger.Ihlo am 12. Juli 2004 09:14:33:

[center][link]http://www.1000steine.de/users/brickset/images/4513-1.jpg[/link][/center]


Hi Folks!

Da ist es sehr gut zu erkennen.

Vie leG rüße
Andreas



Oliver
12.07.2004, 12:13

Erstkontakt in Set 4513


Re: [B]Classic SPACE Logo[/link] von xTIAN am 11. Juli 2004 21:37:41:


Hi Christian.

Der Erstkontakt mit diesem Torso war in dem Set 4513, wurde ja unten auch schon erwähnt. Als 4513 rauskam wurde das hier auch schon erwähnt, denn daraufhin habe ich mir das Set gleich geholt; watt mutt datt mutt!

ciaOliver



Gesamter Thread: