Navigation
09.07.2004, 14:39

TSL 2005




Hallo,

das wichtigste für das nächste TSL sind wohl erstmal zwei Dinge: "wann" und "wo".

Das "wo" ist noch nicht endgültig geklärt, aber für den Terminkalender steht schonmal das Datum fest, es sei denn, dass sich absolut gar keiner findet, der an diesem Wochenende mit ausstellen kann.

Das TSL 2005 soll stattfinden am Samstag, den 18. Juno und am Sonntag, den 19. Juno.

Das ist das letzte Wochenende vor den Ferien in Berlin/Brandenburg. Einen Freitag sparen wir uns beim nächsten Mal.

Gruß, René



39 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HoMa
10.07.2004, 18:54

Danke, René,


Re: [B]TSL 2005[/link] von Navigation am 09. Juli 2004 14:39:22:


... für die ausführliche Beantwortung all unserer Stellungnahmen!

1000grüße
Holger



Pudie®
11.07.2004, 13:09

Ferientermine 2005


Re: [B]TSL 2005[/link] von Navigation am 09. Juli 2004 14:39:22:


Hallo,
Im Link stehen die Ferientermine für alle Bundesländer im Jahr 2005.
Wie man sieht, sind in Berlin und einigen angrenzenden Bundesländern die Sommerferien sehr früh (und enden auch dementsprechend früher).

Falls das TSL nach dem 06.08 stattfinden würde könnten auch die meisten weit weg wohnenden mit Familien anreisen, da für die Kinder keine Schultage ausfallen würden.

Der Vorschlag kommt natürlich nicht so ganz selbstlos von mir

Gruß
Frank


Ferien in Deutschland 2005


jens
12.07.2004, 08:45

Re: TSL 2005


Re: [B]TSL 2005[/link] von Navigation am 09. Juli 2004 14:39:22:


Veranstaltungsort Berlin sollte bleiben!

Im Süden Deutschlands gibt es das Legoland, in Billund auch, da ist Berlin doch fast die Mitte.

Die Idee mit der Ausstellung einer Produkt-Reihe finde ich sehr schön, könnte das aber nur im Bereich Burg unterstützen.



rat
12.07.2004, 09:32

Mein Senf - Termin - Ort


Re: [B]TSL 2005[/link] von Navigation am 09. Juli 2004 14:39:22:


Hallo René,
(und alle anderen seien ebenfalls gegrüßt)

beim Ort sollte es keine Diskussion geben, weil die Organisatoren
aus Berlin kommen und es damit auch im Raum Berlin stattfinden sollte.
(ja für mich ist es auch eine Ecke weg)

Beim Termin, da sehe ich das Problem, daß wie diesmal sicher
viele Berliner mit Kindern ausgerechnet in den Schulferien wegfahren.
Dagegen kommen die Besucher aus anderen Bundesländern eher in ihren
Ferien nach Berlin.

Also bräuchte man einen Termin, wo Berlin am Anfang oder am Ende
der Ferien steht bzw. keine Ferien hat, die anderen großen Bundesländer aber sinnvollerweise gerade Ferien haben.

Die Berliner kommen eher mal an einem "normalen" Wochenende vorbei,
wo sie keinen Spielraum für weite Touren haben.

Denkt mal drüber nach !

Viele Grüße,
Stefan




friccius
12.07.2004, 11:10

Re: Mein Senf - Termin - Ort


Re: [B]Mein Senf - Termin - Ort[/link] von rat am 12. Juli 2004 09:32:58:


Hi Folks!

Berlin oder Umland von Berlin sollte unbedingt als Veranstaltungsort bleiben.
Der Termin würde mir am besten in den hessischen Sommerferien und nach den berlinern gefallen.
Die langen Wochenenden sind für mich eher schlecht, da ich dort in der Regel selbst Besucher zu bewirten habe.

Vie leG rüße
Andreas



Eisbär
12.07.2004, 14:57

99 Legosteine


Re: [B]TSL 2005[/link] von Navigation am 09. Juli 2004 14:39:22:


LLL!

Im Oktobär gibt's im Nachbärort hier ein Steineland.

Vormerken!

M.a



Mann mit Hut
13.07.2004, 17:51

Re: TSL 2005


Re: [B]TSL 2005[/link] von Navigation am 09. Juli 2004 14:39:22:


Hallo zusammen,
dies ist der Senf eines bislang Unbeteiligten.
Das TSL sollte in einer anderen Jahreszeit stattfinden.
Entweder im Frühjahr oder im Herbst- dann klappts auch mit der Besucherzahl.
Grüße
Andreas




legopegie
17.08.2004, 14:36

Re: TSL 2005 ... Freitag für


Re: [B]Re: TSL 2005 ... Freitag für "uns"[/link] von HoMa am 09. Juli 2004 15:15:09:


>Hallo,
>Danke für die frühzeitige Info!
>An dieser Stelle eine Idee zur Durchführung: Könnten wir dennoch am Donnerstag aufbauen und den Freitag für "uns" nutzen? Ich glaube, es gäbe genug Aktivitäten, die nur für 1000steinler interessant sind. In Anlehnung ans BrickFest könnte ich mir folgendes vorstellen:
>- MOC-Führung: Jeder Aussteller erhält ausreichend Zeit um sein MOC etwas detailierter vorzustellen (Bautechniken, Vorbilder, Umsetzungsherausforderungen usw.) Das ganze sollte am MOC stattfinden, aber auch eine kleine Präsentation mit Beamer und PC wären denkbar.
>- Sessions: Ich bin überzeugt davon, dass wir auch im deutschsprachigen Europa genügend kompetente Köpfe zusammenkriegen, um einen Tag lang verschiedene Themen-Sessions anzubieten. Mögliche Ideen:
>- Erste Schritte in MLCad und Co.
>- Wie baue ich selber eine Skulptur (z. B. Linux Pinguin à la taster)
>- Wie fotographiere ich meine Modelle am besten?
>- Workshop zum html 1x1 (Bilder einfügen, Forumsbeiträge aufwendig erstellen, Brickshelf und Co. effektiv nutzen)
>- Bautechniken (SNOT, ungeradzahliges Bauen, vieleckig Bauen, ...)
>- Vom Vorbild zum LEGO Modell: Wie ein (Eisenbahn-) MOC entsteht
>- Online-Ressourcen vorstellen: peeron.com, brickshelf.com, guide.lugnet.com, brickset.com, ...
>Die notwendige Hardware könnten wir sicherlich organisieren, Räume sollte es aber geben.
>Zwischendrin könnten gemeinsame Aktivitäten das ganze auflockern: Dirty Brickster, Q&A an uns selber (anstatt immer nur an LEGO), gemeinsames Bauprojekt (Mosaic etc.)
>Diesen Extratag würde ich nur an 1000steinler "verkaufen", dafür könnte es dann ein exklusives T-Shirt, eine Minifig oder ähnliches geben ...
>1000grüße
>HoMa




legopegie
17.08.2004, 15:28

Re: TSL 2005 ... Freitag für


Re: [B]Re: TSL 2005 ... Freitag für [/link] von legopegie am 17. August 2004 14:36:33:


Sorry!!!!
Antwort an HoMa in seiner Mail weiter unten. Der Finger war wieder einmal schneller als das kleine HIRN.

legopegie

>>Hallo,
>>Danke für die frühzeitige Info!
>>An dieser Stelle eine Idee zur Durchführung: Könnten wir dennoch am Donnerstag aufbauen und den Freitag für "uns" nutzen? Ich glaube, es gäbe genug Aktivitäten, die nur für 1000steinler interessant sind. In Anlehnung ans BrickFest könnte ich mir folgendes vorstellen:
>>- MOC-Führung: Jeder Aussteller erhält ausreichend Zeit um sein MOC etwas detailierter vorzustellen (Bautechniken, Vorbilder, Umsetzungsherausforderungen usw.) Das ganze sollte am MOC stattfinden, aber auch eine kleine Präsentation mit Beamer und PC wären denkbar.
>>- Sessions: Ich bin überzeugt davon, dass wir auch im deutschsprachigen Europa genügend kompetente Köpfe zusammenkriegen, um einen Tag lang verschiedene Themen-Sessions anzubieten. Mögliche Ideen:
>>- Erste Schritte in MLCad und Co.
>>- Wie baue ich selber eine Skulptur (z. B. Linux Pinguin à la taster)
>>- Wie fotographiere ich meine Modelle am besten?
>>- Workshop zum html 1x1 (Bilder einfügen, Forumsbeiträge aufwendig erstellen, Brickshelf und Co. effektiv nutzen)
>>- Bautechniken (SNOT, ungeradzahliges Bauen, vieleckig Bauen, ...)
>>- Vom Vorbild zum LEGO Modell: Wie ein (Eisenbahn-) MOC entsteht
>>- Online-Ressourcen vorstellen: peeron.com, brickshelf.com, guide.lugnet.com, brickset.com, ...
>>Die notwendige Hardware könnten wir sicherlich organisieren, Räume sollte es aber geben.
>>Zwischendrin könnten gemeinsame Aktivitäten das ganze auflockern: Dirty Brickster, Q&A an uns selber (anstatt immer nur an LEGO), gemeinsames Bauprojekt (Mosaic etc.)
>>Diesen Extratag würde ich nur an 1000steinler "verkaufen", dafür könnte es dann ein exklusives T-Shirt, eine Minifig oder ähnliches geben ...
>>1000grüße
>>HoMa




Gesamter Thread: